+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: alternative zu breeze

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby

alternative zu breeze

hallöle,
    ich hab mir heute mal die präsentation von macromedia breeze angeschaut, da ich auf der suche nach einer software für live-schulungen bin...

puuhh - mächtiges werkzeug
    puhhh - mächtiger preis

der umfang der möglichkeiten ist ja beeindruckend...
    bei uns fallen aber nur 1-2 schulungen im monat an - selbst wenn man aufgrund der vielen features die sache erweitert, ist das eine große investition

kennt vielleicht jemand eine abgespeckte version für live-schulungen - die user sollen meinen bildschirm sehen und was ich da mache - zusätzlicher sprachchat wäre gut - muss aber nicht...

oder hat jemand breeze im einsatz und weiß, ob man da eine art sharing machen kann...

für tipps und ideen dankbar - paby
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein
    Hallo paby,

ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass es Microsoft Live Communication Server gibt, der Skype, ICQ etc. und auch NetMeeting ersetzen soll, hab aber keine Ahnung von Funktionalität oder Preis.

In dem Zusammenhang wurde auch Groove genannt, ist aber wohl eher eine Alternative zu Sharepoint.

Mit NetMeeting habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn Du parallel eine Telefonkonferent aufsetzt, ist aber nicht wirklich interaktiv.

Vielleicht hilft's.

Grüße
    Gerd

TP-Newbie vcademy macht alles soweit korrekt

alternative zu breeze

Hallo,

es gibt diverse Anbieter, die vermieten virtuelle Räume z.B: www.daten-dokumentation.de und zwar wird nur die aktuell genutze Zeit abgerechnet ( 10 - 17 Euro pro User und Stunde)

Lore Reß

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Evtl. eine Alternative, noch im BETA aber schon recht feine Sache:
    http://spreed.com

Nachteil: Konferenzen sind auf max 30 Min. begrenzt!

[VERGESSEN]
    weitere Nachteile:
    -Es kann nur eine Konferenz gleichzeitig laufen
    -Es können max 3 an einer Konferenz teilnehmen
    Geändert von webcreate (05.04.2005 um 15:38 Uhr)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    ist zwar schon ewig her, aber ich wollte mal melden, dass wir uns für http://www.worldbit.de entschieden haben...

genutzt werden kann schon mit isdn...
    auch die kleine version bietet application-sharing, voip, unbegrenzte teilnehmer (ab 10.000 wird es wohl eng - grins), alle schulungen lassen sich aufnehmen, nachbearbeiten und als download (auch in anderen media-formaten) ins netz stellen - die downloadzeit ist gut

nice day - paby
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

+ Antworten