Mikrofon...?
Ich bräuchte eine Auflistung aller euch bekannten Eingabegeräte am PC- ungeachtet des Preises und der Komplexität.
Bisher habe ich:
- Maus
- Trackball
- Keyboard
- Grafiktablett
- Pointer
- Touchscreen
- Motiontracking per Webcam
- Datenhandschuh
- MIDI-Signale
- Helio Display
- Mikrofon
- Joystick
- Gamepad
Danke für eure Mithilfe.
Der BSE!
Geändert von Philip Fuchslocher (05.02.2005 um 19:02 Uhr)
Joystick
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Lenkrad, Gamepad und Joystick.
Evtl. mal bei eBay, Computer -> Eingabegeräte gucken, Herr BSE?![]()
cam
Rauchsensoren
Bewegungsmelder
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
keyboard
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
eingabegerät für den pc? alles wo strom rauskommt, den man an und ausschalten kann. man denke nur an die tausenderlei verschiedenen sensoren, die alleine in einem auto stecken. lichtschranken, kartenleser, magnetbandleser, thermistoren, thermocouples die teile in der digicam, das alles können eingabegeräte für den pc sein.
wenn du eher in richtung zeug interessiert bist, wo man nicht löten muss, dann solltest du wenigsten interfaces für solche aufnehmen, wovon es tausenderlei auf dem markt gibt.
und zu guterletzt noch etwas, was man zu leicht vergisst, was aber die angenehmste möglichkeit ist, daten in einen rechner einzugeben: die lochkarte.
Hah! Angenehm? Ich weiß nicht jetzt nicht, von welcher Lochkarte Du sprichst - ich kenn nur so was:Zitat von jonemo
Gibts dafür überhaupt noch Lesegeräte? Ganz von den interessanten Effekten zu schweigen, die beim Durcheinandergeraten der Karten passieren können... ( für die jugendlichen Leser: ein Programm "besteht" aus einem Stapel dieser Karten - jede Karte beinhaltet einen Befehl. Functions oder gar Libraries sind Luxus, auf den man leider verzichten muss... )
Neee - wenn schon antiquiert, dann lieber nen Lochstreifen. Da kommt wenigstens nix durcheinander....:
Ach so, zur eigentlichen Frage: wenn ich mir PPCs und andere Kleinstcomputer so anschaue, würden Funktionstasten auch noch in die Liste passen ( ne Tastatur kann man so was ja nicht nennen... )
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hausi du bist raus!Zitat von hausmaster
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Freedom for Mars!
Zitat von PeterBrand
löl![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ich sollte noch dazu erwähnen, dass mit dieser Eingabe auch Befehle ausgelöst werden können sollen. Also, mit dem Scanner kann ich zwar etwas einscannen, aber dem Computer meines Wissens keine Aktionen vermitteln.