Hi Rea,
mit dem IE (ich glaub seit Vers. 5.0) kannst du einfach -> speichern unter/Dateityp: Website, komplett
dann wird dir ein Ordner mit Grafiken und ein htm-file gespeichert.
Freeware-Tool, was noch einiges mehr kann: z.B.: webstripper
hi,
ich würde gern wissen, wie man mehrere Seiten, sprich: ein tut z.B., das ansonsten ja vielleicht mal irgendwann wieder veschwindet, langfristig offline verfügbar machen kann.
Irre ich mich, oder gibt's da irgendeine freeware? Oder braucht's die gar net?
Dank euch schon mal
Rea
Hi Rea,
mit dem IE (ich glaub seit Vers. 5.0) kannst du einfach -> speichern unter/Dateityp: Website, komplett
dann wird dir ein Ordner mit Grafiken und ein htm-file gespeichert.
Freeware-Tool, was noch einiges mehr kann: z.B.: webstripper
hi ratti,
dank dir! ich hab das jetzt auf deinen tipp hin ausprobiert, beim ie 6 geht's so:
-> favoriten -> zu favoriten hinzufügen -> offline verfügbar machen und JETZT , und diese option war mir nie aufgefallen, auf
->'Anpassen' gehen, wo man angeben kann, wie weit in die tiefe man das ganze quasi führen will.
Ja, und thanx auch für den link!)) wird gleich mal ausprobiert!
Liebe Grüße, Rea
![]()
Hm, hab das jetzt auch ausprobiert.
Jedoch ist die Website wenn ich sie über "offline verfügbar machen" speichere im Temp-Internet-Files Ordner gespeichert und zwar so, dass ich alle gifs und jpgs als rote X sehe, wenn ich die Dateien wo anders hinkopier.
Gibts außer dem Webstripper noch irgendeine bessere IE-Lösung?
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
@webboy
Habe diese Funktion auch erst die letzten Wochen schätzen gelernt - bei den vielen genialen Tips und Links hier![]()
Ich hab mir einfach einen Ordner angelegt (z.B. Tips) dort nach Themen sortiert Unterordner (z.B. Photoshop). Wenn ich was Spannendes finde, geh ich im IE 5.5 einfach auf "Datei" -> "Speichern unter", such mir meinen passenden Ordner und speicher. Dann wird die .html angelegt und ein Ordner mit den dazugehörigen Grafiken. Klappt wunderbar und ich find mich besser zurecht als mit den zig Ordnern und Papierstapeln![]()
Werd mir aber auch gleich mal Rattenkönigs "webstripper" ansehen, Danke für den Tip![]()
Grüße Eneri
Bin da grad auch noch auf ein schönes Tool gestoßen.
www.ineta.de
Demo ist Freeware
Die Profi-Version fuer einen Arbeitsplatz kostet dann EUR 7,95
Allerdings nur für Windows
Viele Grüße Eneri
WebReaper ist auch so ein Teil. Vorteile: Freeware und Filtermöglichkeiten.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hy Leute,
ein echt gutes&einfaches bedienendes Programm ist httrack. Man kann eine komplette Homepage, nur einzelne Links oder per Abfrage die Internetseiten downloaden - natürlich ist das Programm Freeware ... der Nachteil ist vielleicht noch, dass es eine häßliche Oberfläche hat (so wie die Homepage), aber das macht ja in diesem Fall hier nichts aus!!!
Bis Dann ...
stallone
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
Danke für alle Links und Tipps!
greez
webboy
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Hallo Leute !
Ich würde gerne die Seitewww.butter-bei-die-fische.de offline für mich privat verfügbar machen (auf CD-R).
Ich habe gerade mit WebDown die Seite heruntergeladen, leider komme ich von der Index Seite nicht runter, da die Links, die im Web erst hereingefahren kommen nicht da sind...
Auch gibt es auf den Unterseiten Probleme mit den Rolloverbuttons.
Ich habe neben den Grafiken und den Html-Seiten noch PRIMARY-Dateien, ist das in diesem Zusammenhang wichtig ?
Ich kann Sie nicht öffnen...
Wenn mir jemand helfen würde, dann wäre ich sehr dankbar.
Die Seite ist ja schon von ihrer eigentlichen Domain verschwunden...
Gruß und Dank
Barkeeper
Individualität ist der Unterschied zwischen Kunst und Kompetenz.