geile signatur, koi-sh.
kommt meinem allgemeinem zustand recht nahe. ich müsste nur grippostad gegen paracetamol tauschen![]()
Es betrifft meine Sachsenseite;
Bitte nennt mir mal ein paar Gebäude, Bauten und dergleichen, die für euch "typische Sachsen" sind. Nicht das ich hier bei der Sitegestaltung noch absolut daneben laufe.
(Für die Teilnahme an dieser Umfrage gibt es leider noch kein Gewinnspiel!)
Danke für eure Hilfe!
Gunder
geile signatur, koi-sh.
kommt meinem allgemeinem zustand recht nahe. ich müsste nur grippostad gegen paracetamol tauschen![]()
wahrscheinlich suchst Du keine neue Architektur, darum an allererster Stelle, weils auch grad so schön aktuell ist: Die Frauenkirche, obwohl zu Erwähnen eigentlich überflüssig.
vorschlägt
Matthias
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
blaues wunder, königsstein, "grosse kreisstadt" pirna ??
schloss pillnitz mit der kamelie, die gläserne manufaktur,
kloster panschwitz-kuckau, findlingspark nochten (bei bloxberg),
bautzen II,
diese zigarettenfabrik mit dem als minarett verkleideten schornstein
und natürlich Bleilochtalsperre bei Saalburg (wegen S.M.S.)
und, und, und.....
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
mal unabhängig davon, das "sitegestaltung" ein ziemlich dehnbarer begriff ist - also header, oder normale fotos oder stilisierte bilder - selbst ich als sachse kann mit den hier aufgeführten dingen zum großteil nichts verbinden.
mal ehrlich - wer erkennt ein bild von pirna, wenn er nicht von da ist? wenn nur bilder sprechen sollen (z.b. header), dann würde ich wie schon gesagt unbedingt was aus dem elbsandsteingebirge nehmen, am besten ein bild von der barbarine, dann noch:
- elbtal (könnte aber auch der rhein sein)
- semperoper (wegen dem wiedererkennungswert aus der radeberger-werbung)
- bilder von nem bergmannsaufzug (jaja, ich weiß)
sowas in der art.
die tabakmoschee (das ding mit dem minarett) ordnet auch wohl kein dresden-unkundiger wirklich richtig zu. und das gelbe elend schon gar nicht (is auch gut so).
gruß
steffen
stimme lipsum voll zu. wie waers mit der erdgasarenadie coole bruecke, wo die autobahn drunter durchgeht (chemnitz nord, kurz nachm woehrl) ist mittlerweile auch sehr bekannt.
erzgebirgskunst (schwibbogen, nussknacker, ...) ist recht bekannt, vielleicht auch einfach diese seiffener kirche (ok, koennen sicherlich schon weniger leute zuordnen). ich wuerde mich aber auch auf die sandsteinbauten aus dresden konzentrieren und vielleicht das elbtal mit lorelei (wenn ich lorelei sag, weisst du was ich mein, hab den namen schon wieder vergessen).
Erstmal vielen Dank in der Runde!
@jonemo ich weiß, was du meinst
Diese vielen Ideen lassen mich grübeln, früher oder später doch noch einen seperaten Bildteil mit einzuarbeiten.
Oh,Oh das hat mal mit so einer kleinen Idee angefangen, und jetzt wird es schon sehr umfangreich, zumal ich betreffs Internet ja selbst noch ein Anfänger bin, welcher vieles(wird dieses Wort nun neuerdings klein geschrieben oder nicht?) erst noch lernen bzw. probieren muss.
Prima für die Hilfe.
Irgendwann lade ich mal alle ein und geb einen aus.
Denn Sachsen ist wie viele andere Länder toll und abwechslungsreich.
Gunder