Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hi leute,
mal ne verrückte frage, aber ich dreh echt langsam durch..
ich hab hier paar orangen..
und immer wenn ich die schale abmache ist immernoch son weisses zeug auf der orange..
kennt ihr vielleicht einen trick wie ich das schnell und GUT abbekomme?
messer nehmen und vorsichtig mit der scharfen kannte über die oberfläche fahern. der großteil wird dadurch abgeschält. ich finde von dem weißen nur die harten stellen eklig, die meistens auftreten, wo die einzelnen zellen zusammenkommen (oben, unten, innen). die kann man ja aber gut rausschneiden.
Ort: Die Insel in Europa die aus Europa erst Europa macht _________________________ Nähe Lenzburg
Zitat:
Zitat von danis`
und immer wenn ich die schale abmache ist immernoch son weisses zeug auf der orange..
kennt ihr vielleicht einen trick wie ich das schnell und GUT abbekomme?
Eine Salzwasserlösung wäre geschmacklich wohl das Falsche!
Aber filettieren hilft:
Die Orangen filettieren, indem man sie mit einem sehr scharfen Messer (oder einem Wellenschliffmesser) schält, auch die weiße Innenhaut, und dann die Filets zwischen den Trennhäuten der einzelnen Stücke herausschneidet. Anschließend die Orangenreste mit der Hand ausdrücken und den Saft auffangen.
Quelle: http://www.wdr5.de/service/service_essen/229353.phtml
Das gibt die saubersten und absolut hautfreien Orangenstücke.
Also ich schneid immer oben und unten den "Deckel" sozusagen weg, mach dann mit dem Messer waagrechte SChnitte (nur Schale!) und ziehe dann die Einzelnen Schalenteile ab.
Wenn man die Erklärung verstanden hat und sauber Arbeitet (und frische Orangen hat ) bleibt eigentlich praktisch kein weißer Scheißdreck übrig ...
Also ich schneid immer oben und unten den "Deckel" sozusagen weg, mach dann mit dem Messer waagrechte SChnitte (nur Schale!) und ziehe dann die Einzelnen Schalenteile ab.
Wenn man die Erklärung verstanden hat und sauber Arbeitet (und frische Orangen hat ) bleibt eigentlich praktisch kein weißer Scheißdreck übrig ...
so hab ichs auch gemacht
hatte aber leider kein messer..
muste also ne hintere slotblende von meinem rechner nehmen .. SLOTBLENDE..
hab ich mal ausprobiert irgendwie ist dann alles zu heiß geworden und mein AMD Athlon 64 ist dann durchgebrannt und meine 300GB Platte ist geschmolzen ...
könnt ihr mir Tipps geben dass, das nicht mehr vorkommt, was habe ich falsch gemacht. Hilfe, Hilfe ....