das kann ich mir nicht vorstellen.
man kann ja auch nicht vornamen bzw nachnamen schützen...
Hi,
hab aus einer anderen Community gerade diese Mail bekommen:
xStream,
Achtung dein Nickname den du verwendest ist urherberrechtlich Geschütz.Dieser Name ist DJ X-Stream vorbehalten.Sie werden aufgefordert den nick Name sofort zur deaktivieren und sich unter einen neuen nick anzumelden.Eine Missachtung zieht gerichtliche schritte nach sichMit freundlichen grüßen Dj Agentur time tunnel
Ist da was dran? Kann man den Nickname xStream urheberrechtlich schützen??
Gruss
Philipp
das kann ich mir nicht vorstellen.
man kann ja auch nicht vornamen bzw nachnamen schützen...
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
durch das urheberschutzgesetz kann ein werk eines künstlers geschützt werden, aber doch nicht der künstlername....weiß nicht ob man das ernst nehmen soll
Zumal das nicht mal mit korrekter Rechtschreibung geschrieben wurde ...![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Anders würde es vieleicht sein, wenn dieser Name als Mare eingetragen wäre.
Soweit ich weiß, können auch Wortneuschöpfungen zwar irgendwie geschützt werden, wenn diese aber nur aus einer zusammenfügung bestehnder Begriffe besteht, glaube ich nicht, daß man sie schützen lassen kann.
ok danke!
ich meine ich habe in der community sowieso noch keine posts, von daher ist mir das recht egal ob ich den namen behalte oder nicht - sollen die den haben ich will da auch kein stress, nur irgendwie finde ich sone Nummer ziemlich dreist.
habe ich zumindest noch nie gehört dass es einen Rechtsstreit wegen einem Nickname gibt^^
Gruss
Philipp
Hallo,
also generell kann nach § 3 MarkenG auch ein Personenname geschützt werden. Wobei es da sicherlich viele Einschränkungen und Voraussetzungen für die schutzfähigkeit geben wird.
Aber jetzt mal zurück ins richtige Leben: Diese Aktion ist ja mehr als lächerlich. Ich würde mich da mit einem entsprechendem Post aus diesem Forum verabschieden. Oder es melden sich da plötzlich ganz viele xstreams1 bis nn an ....![]()
Thomas
da hat er sich aber einiges vorgenommen...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
in der mail steht urheberrechtlich geschützt. ich würde sagen, wenn, dann ist er markenrechtlich geschützt. bin zwar kein jurist, halte das aber für quatsch.
ich halte das für wichtigtuerei![]()
vielleicht will dieser dj (wenn es ihn überhaupt gibt) seinen bekanntheitsgrad etwas aufstocken...![]()
scheinbar schonIch bin doch auch nicht urheberlich geschützt...![]()
man kann seinen namen schützen lassen? cool
is das teuer? ^^
btt: ich denke wichtigtuerei, total bockmist ..
der will bekannt werden, so wie jeder![]()
für ne wortmarke biste mit rund 1800 ocken dabei
na dann, ab gehts
niemand darf mehr meinen namen missbrauchen *lol