Unwahrscheinlich. Mach Dir da mal kein Kopf, kontrollier ihn morgen und wenns IMMERNOCH so tief ist, dann vl. mal an Onkel Doc denken. Aber 48er kann, je nach psychischer oder physischer Verfassung durchaus normal sein.
Fuehlste Dich sonst gut?
Hallo,
Habe gerade gemerkt, dass mein Puls irgendwie schwach ist. Sonst habe ich vl. so 70 Ruhepuls, gerade habe ich gemessen, dass ich ~48 habe.
Sollte mich das beunruhigen?
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich die letzen 7 Tage jeden Tag ~3 Eier gegessen habe? -> Cholesterinspiegel?![]()
Unwahrscheinlich. Mach Dir da mal kein Kopf, kontrollier ihn morgen und wenns IMMERNOCH so tief ist, dann vl. mal an Onkel Doc denken. Aber 48er kann, je nach psychischer oder physischer Verfassung durchaus normal sein.
Fuehlste Dich sonst gut?
Jo, sonst fühl ich mich ganz gut. Aber irgendwie hab ich "gemerkt", dass mein Puls irgendwie niedrig ist ...
Naja Physisch sollte alles ok sein, im Sommer jede Woche Lauftreff und so, Ernährung auch eher Obst und wenig Fett ...
Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so nen schwachen Puls hatte, das beunruhigt mich eben etwas ...
solange es nicht laenger andauert (wie gesagt, morgen vielleicht mal zum arzt gehen wenns nicht aufhoert), oder du schwindelgefuehle hast, dir schwarz vor augen wird, oder du ohnmaechtig wirst kann es an allem moeglichen liegen.
edit:
... zu wenig bewegung, zu viel bewegung, zu wenig gegessen oder getrunken.
Geändert von HoRnominatoR (27.02.2005 um 22:05 Uhr)
in eile kam er,
in schwarzem gewand,
aus den tiefen des waldes,
ein einsamer mann, ein geschoepf der freiheit,
ein geschoepf ohne furcht,
doch alle nannten sie ihn nur T O D
OoohEine Medizinische Frage
Also, der Normalpuls eines gesunden Menschen liegt bei 60-80 Schläge pro Minute.
Bei Sportlern kann der Ruhepuls bis zu 40 bpm runtergehen. Das hängt mit der trainierten Auswurfsleistung des Herzens zu tun.
Einzelne Pulswerte in diesem BEreich sind nicht unbedingt aussagekräftig. Können zB. auch mal bei extremer Ruhe oder durch Messfehler entstehen.
Sollte der Puls dauerhaft so niedrig liegen und du eher durchschnittlich viel Sport treibst, würde ich das mal von nem Arzt untersuchen lassen.
Von den Eiern kommt das bestimmt nicht. Der Cholesterinspiegel wird nur zu max. 10-15% von der Nahrung beeinflusst. Der Rest ist reine Vererbung und nur noch medikamentös zu beeinflussen.
Deine Abgeschlagenheit würde ich aber eher auf einen niedrigen Blutdruck schieben, als auf den niedrigen Puls.
Eine zu geringe Schlagzahl des Herzens würde sich zB. eher durch Kurzatmigkeit/Atemnot auch in Ruhe bemerkbar machen..
Mein rechter großer Zeh macht seit gestern auch ein komisch knackendes Geräusch.
Sollte mich das beunruhigen?
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich die letzen 7 Tage jeden Tag ~3 Stunden mich bewegt habe ? -> Muskelkater ?
Ach man ...![]()
![]()
@Masotoshi: Muskelkater knackt nicht. Ich würde eher auf eine Überlastung des Gelenkes tippen und eine zu geringe Produktion von Gelenksflüssigkeit..
...die verursacht wird durch ? und man behandelt mit ?.Zitat von Adromir
Zu jedem Gelenk gibts Schleimbeutel, die dieses schmieren. Boursa = Beutel, Boursektomie zerschnittener/zerrissener Beutel, Schmierung bleibt weg und Gelenk enzündet und schmerzt.Zitat von Schneeschaufel
Könnte aber auch Arthritis sein oder Rheumatismus.
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
@321: Es kann aber auch die Synovialflüssigkeit fehlen, die von der Gelenkkapsel gebildet wird..
Therapie: Ich glaube bis auf Spritzen ins Knie oder Schnung nicht möglich
-Athrose wäre ja eine Folge dieses Zustandes
Und bei Rheumatismus/ Athritis würde wohl eher der entzündliche Prozess mit Wärme und Ruheschmerz gegenüber einem Knacken beim Bewegen im Vordergurnd stehen![]()
Ich werfe dann noch mal Gicht (Arthritis urica) als Ursache für die Beschwerden im großen Zeh in die Runde. Das Großzehengrundgelenk ist eine bevorzugte Lokalisation für den akuten Gichtanfall.
Häufiger akuter Auslöser ist übrigens zu viel Alkoholkonsum...
![]()
Grüße, Terry
Ich glaub das Hauptproblem ist dass man sich den ganzen schmarrn einredet.
Man sieht irgendein symptom dass übereinstimmt, und schon hat man die schlimmste krankheiten.
Nicht umsonst macht ein normaler Medizinstudent alle krankheiten mal durch
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
... akuter Fall von schwerer Hypochondritis
Abhilfe 1: Ein großes Glas Kamillentee in kleinen Schlucken trinken, Schlafengehen vor 21.00 Uhr, Morgen früh gegen 6.00 Uhr aus dem Bett und eine Runde Joggen gehen, anschließend kalt Duschen.
Zu mühsam? Abhilfe 2: Sofort ein kleines Glas guten Whiskey holen und nicht mehr darüber nachdenken.
Bei Cholesterinsorgen würde ich mir ein Hausmessgerät besorgen. Jeden Tag mehrmals testen. Dann wird man entweder so krank vor Sorge, dass man sich vertrauensvoll in die Hände eines Arztes begibt, oder man gewöhnt sich an den Wert (bessere Methode)
Grüßle,
amo
Im Internet weiß niemand, dass Du ein Hund bist!
Negroponte
hab jetzt nicht alles gelesen aber:
puls in der früh mit leerem magen gemessen, ohne viel bewegung?
ich hatte mal nach dem essen und sport 170![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo