Du hast einen Kuchen gebacken, dessen Grundsubstanz aus Puderzucker und Eiern besteht? Na das ist doch im Leben nix geworden. Das Bild von der Flachratte möchte ich gerne mal sehen...
Hi,
gestern hab Abend hab ich mal wieder lust auf Kuchen gekriegt und dann hab ich mir einen Rührteig gemacht und ab in den Offen.
Meine Frage an euch kennt ihr ein paar schnelle Kuchenrezepte, also Kuchen der nicht aufwendig ist oder Seiten zu diesem Thema.
Mein Kuchen:
200g gemahlene Mandeln
200g Puderzucker
6 Eier
bissle Zimt und Vanille
30 min backen bei 160°.
Keine gewähr auf gelingen.
PS: ich hab den Kuchen ein bisschen verändert. Ausserdem hab ich den Kuchen mit Schokolade überzogen.
Geändert von e40 (28.02.2005 um 18:25 Uhr)
Du hast einen Kuchen gebacken, dessen Grundsubstanz aus Puderzucker und Eiern besteht? Na das ist doch im Leben nix geworden. Das Bild von der Flachratte möchte ich gerne mal sehen...
Lol, ich krieg mich nicht mehrZitat von BSE Royal
![]()
![]()
Naja fest wirds schon, musst nur laange genug backen.
Ich wüsst auch noch n Rezept: 300g Zucker, 2 Liter Wasser in nen Topf und ab in den Ofen! Das ergebnis ist ein zuckersüßer Kuchen, kannst auch noch Kirschen (entsteint) dazugeben, dann schmeckts noch besser ...
Mein Lieblingsrezept: Muffins!
1. Backofen anschalten! (190°C)
2. 2 Becher Mehl (am besten Vollkorn- und Weißmehl gemischt), 1Tl. Backpulver, 1Tl. Natron, 1 Prise Salz, evtl. Gewürze (Zitronenschale, Zimt, was halt paßt), und evtl. eine halbe Tasse Nüsse, Mandeln o.ä. mischen.
3. 1 Ei in die Schüssel geben, etwas verquirlen und dann 1 Becher Buttermilch (Joghurt geht auch) und eine dreiviertel Tasse Zucker (am besten brauner) sowie 1/8l Öl verrühren. Einfach einen normalen Schneebesen nehmen - keinen elektrischen Rührer.
4. Die Mehlmischung sowie 1 Becher Früchte, Schokoflocken oder was sonst so als Geschmacksträger herhalten soll, in die Schüssel mit der Ei/Buttermilch usw. (s. 3.)-Mischung geben und mit einem Teigschaber oder Löffel unterheben - nicht rühren! - Soll nur eben alles vermischt werden.
5. Den Teig in die Förmchen füllen (vorher fetten oder mit Papiertütchen auslegen) und ca. 20-25min. backen lassen (bei meinem Ofen gibt 23 min. das perfekte Ergebnis..).
Wie schon angedeutet, kann man davon 1000 Variationen machen (z.B. Apfel-Zimt, Rhabarber-Walnuß, Aprikosen-Mandel, Apfel-Ingwer, Cocos-Ananas usw...).
Pikante Variationen gehen natürlich auch (Zuchini-Käse z.B.).
Probierts halt mal aus.
Grüße, Terry
Als Mann lässt man lieber die Finger von, guckt doch nur so als Vergleich was Terry kann.![]()
Kuckst Du hier
Weiß, wo man suchen muss,
amo
Im Internet weiß niemand, dass Du ein Hund bist!
Negroponte
zereißt mich halt *seufz*
@ Terry
danke für den Vorschlag, nehmt euch ein beispiel an ihr
@ Koish
achso deswegen hat der Kuchen so Marzipanhaft geschmeckt.
@ BSE Royal
hast recht war eine flachratte
ich bin halt nicht so ein guter Bäcker wie Dene
ich kaufe immer so fertig muffins, also alle zutaten in einer packung und ab in den ofen *schleck*
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
ich trink am liebsten schnaps und hör dolle heavy metal muzzak![]()
Das mit dem Wasserkuchen war ja nicht ernst gemeint. Aber danke für das Komplimentich bin halt nicht so ein guter Bäcker wie Dene![]()
ich habs auch net ernstgemeint.fZitat von Dene
Woher wollt ihr eigentlich wissen dass ich männlich bin
Ich hab früher als ich klein war (7 oder so glaub ich) immer seehr gerne Käsekuchen mit meiner Mom gebacken. Da kam immer so ein Schnapsgläschen Rum rein.
Das war dann immer ein Gläschen für den kuchen und eins für mich...Aber nur wenn meine Mutter dann grad mal nicht in der Küche war.![]()
ihr vergesst alle die wichtigsten zutaten in euren rezepten...![]()