Es ist schon erstaunlich wie unsere Lebensmittel produziert werden.![]()
Wenn es nicht so traurig und moralisch verwerflich wäre, könnte man meinen sie hätten es nicht anders verdient.
![]()
http://www.brightcoop.com/livehaul/c_e-z_catch.htm
Kuckt euch dort das Video an (rechts oben auf der seite ist der Link) eigentlich total abartig, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.![]()
Es ist schon erstaunlich wie unsere Lebensmittel produziert werden.![]()
Wenn es nicht so traurig und moralisch verwerflich wäre, könnte man meinen sie hätten es nicht anders verdient.
![]()
Habt ihr mal die Hühnerverarbeitung in 31 Tagen gesehen bei Galileo ? Vom Ei bis zum abgepackten Schenkel in 31 Tagen, das war echt heftig. Die wurden da an den Krallen aufgehängt, durch ein Strombad gezogen, getötet, Kopf abgeschnitten mit einer Fräse und über einem "Bluttank" liess man sie kopfüber fahrend ausbluten.
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
ich weiß schon, warum ich sowas seit fast 25 Jahren nicht mehr esse ...
ist letztendlich die einzige Möglichkeit, die bleibt: so einen Sch*** einfach nicht mehr kaufen ...
Jo den Beitrag bei Galileo hab ich auch gesehen. Und einen über nen Schlachthof, wo Schweine zerlegt wurden. (war auf Vox oder so, SpiegelTV glaub ich) Alles blitzeblank und vollautomatisch. Echt heftige Sache.
Jap den mit den Schweinen hab ich auch gesehen. Find ich echt abartig, aber wir holen unser Fleisch eh vom Bio Metzger, da wird das noch von Hand verarbeitet und Huhn esse ich nicht seit ich geboren wurde.Zitat von the-architect
nach dem Stromstoß haben die Schweine gegrinst. Das war sehr verstörend für einen Stadtmenschen wie mich. Aber irgendwie muss die große Nachfrage ja befriedigt werden, das geht halt nur mit Automatisierung.
ich denke das Problem ist, dass die Leute alles billig wollen und deshalb werden auch billige schlachtmethoden eingesetzt und nicht das aufwendig-mit-der-hand-schlachten
das Problem ist hierbei, dass die Leute am falschen Ort auf "billig" setzen. Jedenfalls finde ich, dass bei der Ernährung sparen zu wollen der falsche Ansatz ist. -Gut gesund und günstig- das ist nicht gerade leicht zu vereinbaren.Zitat von z4_8ung
cu
genau das ist esZitat von manuelito
vorallem wissen die meisten Leute wahrscheinlich gar nicht was da abgeht
http://www.vegetarismus.ch/bilder/
...
denk mal dran wenn ihr esst - ich habs auch nicht so mit fleisch nach den bildern, nur mit rindern...
die hühner sind am ärgsten dran..
ot: arg ist auch wenn sie am bauernhof geschlachtet werden mim messer, dann laufen sie kopflos noch 3 meter weiter... :/
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
läuft das so in Österreich ?ot: arg ist auch wenn sie am bauernhof geschlachtet werden mim messer, dann laufen sie kopflos noch 3 meter weiter... :/Is ja krass.
Also hier gibts rigorose Vorschriften für's töten, sonst bekommst du gar nicht die Lizenz dazu.
cu
Also auch in Deutschland werden auf genügend Bauernhöfen die Hühner so geschlachtet, und 3 Meter weiterlaufen ist da noch leider untertrieben...Also hier gibts rigorose Vorschriften für's töten, sonst bekommst du gar nicht die Lizenz dazu.![]()
Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur
Und daran hält sich jeder Bauer, der im Hinterhof morgens um 6 sein Schwein absticht ... ca. 100m von uns entfernt ist auch ein Bauernhof ... da wird das Tier nicht besser behandelt wie der Schnee, der zurzeit auf den Straßen liegt ... schlimm ist das ...Zitat von manuelito
ich rede vom privat schlachten, also für den eigengebrauch.
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo