+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Olivenöl - Eure (Geheim-)Tipps?

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso

Question Olivenöl - Eure (Geheim-)Tipps?

Nachdem ich heute mal wieder mein Leibgericht gemacht habe, und dabei notgedrungenermaßen meinen Olivenölfehlkauf aus dem L*dl mit gutem Olivenöl panschen mußte (damit das schlechte Olivenöl auch wegkommt) würde mich mal interessieren, was für Öle Ihr so empfehlen könnt.

Am liebsten wären mir natürlich bezahlbare Alternativen, aber hochpreisige Alternativen sind natürlich auch willkommen (man will sich ja auch mal was gönnen).

Mein Standard-Olivenöl ist das "Normale" (oranges Etikett) von Bertolli. In der Preisklasse habe ich bislang noch nichts vergleichbar Gutes gefunden, aber wie gesagt - her mit Euren Empfehlungen!
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    So langsam brauchen wir ein Unterforum für Männer, die gerne kochen.
    Zum Thema: Motoröl. Arrrr!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich persönlich habe mich auf Kalamata Olivenöl von Rapunzel eingeschossen, habe ich immer im 5l-Kanister zu Hause stehen

Das Kreta Olivenöl von Naturata ist auch sehr lecker, milder als das Kalamata

TP-Insider Leon hilft, wo's geht Leon hilft, wo's geht Avatar von Leon
    Zitat Zitat von Thomas
    ich persönlich habe mich auf Kalamata Olivenöl von Rapunzel eingeschossen, habe ich immer im 5l-Kanister zu Hause stehen

Da spricht der Gourmet

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Leon
    Da spricht der Gourmet
    ... und Kaufmann. . Wohlmöglich importiert er diese Sorten von den eigenen Hainen. Aber auf Kalamata-Öl hätt ich auch schon lang kommen können, da ich seit Jahren nur noch Kalamata-Oliven im Kühlschrank habe, nachdem mich mal 1kg Hardcore-Kugeln vom Izmir-Großmarkt fast zum Abstinenzler werden ließen.

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    Ich steh ja total auf Bertoli Olivenöl, das riecht so gut. Ich komme eher selten in Spezial- bzw Bioläden, deswegen hab ich keine anderen getestet.

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Zitat Zitat von Thomas

Wo bekommt man denn das, und wie liegt das so preislich?
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

TP-Veteran root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht root_alpha hilft, wo's geht Avatar von root_alpha
    Hi,

das Olivenöl von Naturata ist auch mein Favorit Ich bring mir das immer im 5L Kanister aus Kreta mit. Wo du es hier in Deutschland beziehen kannst weiss ich leider nicht!?
    Thomas nennst du uns mal deine Quelle! Mein Kanister ist auch bald leer
    mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :

+ Antworten