So langsam brauchen wir ein Unterforum für Männer, die gerne kochen.
Zum Thema: Motoröl. Arrrr!![]()
![]()
Nachdem ich heute mal wieder mein Leibgericht gemacht habe, und dabei notgedrungenermaßen meinen Olivenölfehlkauf aus dem L*dl mit gutem Olivenöl panschen mußte (damit das schlechte Olivenöl auch wegkommt) würde mich mal interessieren, was für Öle Ihr so empfehlen könnt.
Am liebsten wären mir natürlich bezahlbare Alternativen, aber hochpreisige Alternativen sind natürlich auch willkommen (man will sich ja auch mal was gönnen).
Mein Standard-Olivenöl ist das "Normale" (oranges Etikett) von Bertolli. In der Preisklasse habe ich bislang noch nichts vergleichbar Gutes gefunden, aber wie gesagt - her mit Euren Empfehlungen!![]()
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
So langsam brauchen wir ein Unterforum für Männer, die gerne kochen.
Zum Thema: Motoröl. Arrrr!![]()
![]()
ich persönlich habe mich auf Kalamata Olivenöl von Rapunzel eingeschossen, habe ich immer im 5l-Kanister zu Hause stehen
Das Kreta Olivenöl von Naturata ist auch sehr lecker, milder als das Kalamata
Da spricht der GourmetZitat von Thomas
![]()
... und Kaufmann.Zitat von Leon
. Wohlmöglich importiert er diese Sorten von den eigenen Hainen.
Aber auf Kalamata-Öl hätt ich auch schon lang kommen können, da ich seit Jahren nur noch Kalamata-Oliven im Kühlschrank habe, nachdem mich mal 1kg Hardcore-Kugeln vom Izmir-Großmarkt fast zum Abstinenzler werden ließen.
Ich steh ja total auf Bertoli Olivenöl, das riecht so gut. Ich komme eher selten in Spezial- bzw Bioläden, deswegen hab ich keine anderen getestet.
Wo bekommt man denn das, und wie liegt das so preislich?Zitat von Thomas
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Hi,
das Olivenöl von Naturata ist auch mein FavoritIch bring mir das immer im 5L Kanister aus Kreta mit. Wo du es hier in Deutschland beziehen kannst weiss ich leider nicht!?
Thomas nennst du uns mal deine Quelle! Mein Kanister ist auch bald leer![]()
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :