+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es Hotspots mit großer Reichweite (15km u. mehr)?

TP-Senior Kilroy macht alles soweit korrekt Avatar von Kilroy

Gibt es Hotspots mit großer Reichweite (15km u. mehr)?

Moin moin,

ich bin im Bereich von DSL absoluter Laie, da bei uns kein DSL verfügbar ist und SkyDSL sich für mich nicht lohnt.

Jetzt habe ich aber von einen Niederländische Anbieter (ich habe das Glück, dass ich nur ein paar wenige hundert Meter von der Grenze entfernt wohne), das Angebot für 20€/monatlich ohne Begrenzung zu Internetten.OK, es werden nur Geschwindigkeiten von minimal 300 bis max. 768 kbits/s erreicht. Das ganze funktioniert über eine art Hotspot, allerdings im Frequenzbereich von 2,6 GHz, also nicht wie bei uns im WLAN im 2,4 GHz. Es wird dort ein Empfang von mindestens 15 km garantiert (ggf. durch eine Zusatzantenne für ca. 50€).

Gibt es sowas bei uns auch schon?
    "Ist immerhin eine Alternative zum normalen DSL, wenn dieses nicht verfügbar ist."

Gruß

Kilroy

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Eine Alternative zu Breitband könnte WiMAX werden. Aber bis das fertig ist und ob es überhaupt für den "normalen Endverbraucher" nutzbar u. bezahlbar sein wird, bleibt bis jetzt noch abzusehen.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    @Kilroy:
    Wie was? Sowas gibts??
    Ich wohn auch an der NL-grenze

Kannst du mir vielleicht einen link geben?
    Das würde mich ja mal interessieren .