+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es Hotspots mit großer Reichweite (15km u. mehr)?

TP-Senior Kilroy macht alles soweit korrekt Avatar von Kilroy

Gibt es Hotspots mit großer Reichweite (15km u. mehr)?

Moin moin,

ich bin im Bereich von DSL absoluter Laie, da bei uns kein DSL verfügbar ist und SkyDSL sich für mich nicht lohnt.

Jetzt habe ich aber von einen Niederländische Anbieter (ich habe das Glück, dass ich nur ein paar wenige hundert Meter von der Grenze entfernt wohne), das Angebot für 20€/monatlich ohne Begrenzung zu Internetten.OK, es werden nur Geschwindigkeiten von minimal 300 bis max. 768 kbits/s erreicht. Das ganze funktioniert über eine art Hotspot, allerdings im Frequenzbereich von 2,6 GHz, also nicht wie bei uns im WLAN im 2,4 GHz. Es wird dort ein Empfang von mindestens 15 km garantiert (ggf. durch eine Zusatzantenne für ca. 50€).

Gibt es sowas bei uns auch schon?
    "Ist immerhin eine Alternative zum normalen DSL, wenn dieses nicht verfügbar ist."

Gruß

Kilroy

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Eine Alternative zu Breitband könnte WiMAX werden. Aber bis das fertig ist und ob es überhaupt für den "normalen Endverbraucher" nutzbar u. bezahlbar sein wird, bleibt bis jetzt noch abzusehen.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    @Kilroy:
    Wie was? Sowas gibts??
    Ich wohn auch an der NL-grenze

Kannst du mir vielleicht einen link geben?
    Das würde mich ja mal interessieren .

Ob es das hier gibt, weiss ich nicht, ich hab auf jeden fall auf meiner langen suche nach einem Breitbandanschluss nichts dergleichen gefunden .

Mfg
    Dittboy
    Geändert von Dittboy (13.03.2005 um 13:51 Uhr)

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    ist das so ne Art Richtfunk?

edit: oh Mikrowellen!

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Wie wäre es mit UMTS?

TP-Senior Kilroy macht alles soweit korrekt Avatar von Kilroy
    Moin moin,

@Dene UMTS ist bei uns leider noch nicht verfügbar, wäre ansonsten vielleicht auch eine Alternative

@Dittboy kannst ja mal bei www.sellingenonline.nl nachschauen.

@Rinaldo scheint wohl eine sehr kostenintensive Technik zu sein und bis es, wenn überhaupt, bei uns verfügbar ist, wird es wohl noch eine Zeit lang dauern.

@the-architekt genaueres kann ich ich vielleicht Übermorgen sagen, denn Morgen kommt jemand um die Signalstärke zu messen. Von Bekannten weis ich, dass dieses System mehrere Stunden braucht, um sich selber optimal einzustellen.
    Bin auch mal gespannt, mich welcher Sendeleistung dort gearbeitet wird.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer