+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: eBay-Account gesperrt

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca

eBay-Account gesperrt

Hallo liebes Forum

Heute erhielt ich eine Mail von eBay, daß mein Account gelöscht worden sei. Ich sei noch nicht über 18 (bin ich auch nicht ...) und frage mich jetzt, woher die das wissen können?! Ist das mal jemandem von euch passiert?

mfg, orca
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli
    ich vermute mal, sie können deine daten bei der schufa überprüfen. ist oftmals üblich, wenn es um zahlungen geht.

aber komisch isses trotzdem, kenn auch diverse freunde, die einen ebay-account hatten, als sie noch minderjährig waren, hat auch niemanden gestört
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

TP-Supporter Zoppix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zoppix
    rrrrichtig ^^
    aber nun bin ich ja eh 18....

TP-Veteran doja ist auf einem guten Weg Avatar von doja
    Einfach auf 'n Elternteil anmelden und gut is ...
    der doja

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Muss man bei der Registrierung nicht sein Geburtstdatum mit angeben ?
    Ich weiß nicht ob du da dein richtiges Datum angegeben hast, aber as wäre ja der einfachste Weg wie sie es herausgefunden haben könnten.

Guest Obi-Wan kann nur besser werden
    Jaaaaaa, klar, sein richtiges Geburtsdatum... Und eBay kontrolliert nicht gleich bei der Anmeldung anhand des Datums, ob man über 18 ist oder nicht, ne, das tun die bestimmt nicht...

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Vielleicht ne "Phishing Mail"?!

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Eine was bitte?
    ............................

Bei dem EDV Kunstwort Passwort-Phishing handelt es sich um eine Hacking-Variante. Bei
    dieser Technik werden wahllos E-Mails an Anwender versendet, mit der Aufforderung
    sich bei ihrem Geldinstitut über den in der E-Mail angegebenen Link einzuloggen.
    Hinter den dort angegebenen Links verbirgt sich jedoch nicht das Kreditinstitut, sondern
    eine täuschend ähnliche Seite. Auf dieser Webseite wird der Kunde aus Sicherheitsgründen
    aufgefordert seine Kontonummer, PIN und eine TAN-Nummer anzugeben. Solche Seiten
    bezeichnet man als Phishing-Sites und sehen denen der Kreditinstitute meistens täuschend ähnlich.
    Beim versuch sich anzumelden werden diese Daten an den sogenannten Phisher weitergeleitet.
    Nicht nur Kreditinstitute, sondern auch Online-Auktionshäuser wie zum Beispiel Ebay sind von
    diesen Phishing Methoden betroffen. In der Regel benutzen diese Phishing-Sites keine
    Top-Level Domain oder nur Top-Level-Domains mit Vertipper, da die Originalen URL´s
    schon im allgemeinen vergeben sind, aus diesem Grunde sollte man
    sensible Webseiten nur über eigene Eingabe im Browser oder über die Favoriten (Bookmarks)
    ansteuern und Links aus E-Mails meiden.
    Weiß ja jetzt nicht genau, wie die Mail aussah, aber möglich wärs schon, "Wenn sie sich in den nächsten 24h Stunden bei uns einloggen ... wird ihr eBay Konto gesperrt" etc.

TP-Supporter orca ist auf einem guten Weg Avatar von orca
    Ne, war ohne Ultimatum oder ähnliches. In eBay wir der Account auch als gelöscht angezeigt ...
    http://www.BILDblog.de
    - Gib' der Wahrheit eine Chance.

Ok, dann war das ein Hoax meinerseits

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer