+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: E-Mails verschlüsseln

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert

E-Mails verschlüsseln

Hi Leute,

ich wollte meine mails verschlüsseln und habe ich deshalb mal versucht mich genauer mit dem Thema zu befassen. Ist irgendwie nicht so einfach das Thema.

Problem ist, dass ich Outlook Express liebend gerne nutze, dafür aber die PGP Möglichkeiten eingegrenzt sind.

Hab mich deshalb für das S/MIME verfahren mit einem kostenlosen Zertifikat von www.tctrust.de entschieden.

Wie sieht das bei euch so aus ?
    Wer nutzt sowas? Wer kann hier welche Verfahren empfehlen?
    Vor allem in Hinblick auf Outlook Express. Wenn möglich auch kostenlos ...

Viele Grüße
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

TP-Insider gryphius bringt sich richtig ein gryphius bringt sich richtig ein Avatar von gryphius
    ich nutz GnuPG... http://www.gnu.org/ und http://www.gnupp.org/

Funktioniert sehr gut!

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Ich benutze S/MIME.
    Da es bequemer und einfach ist, weil es in Outlook schon integriert ist.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Insider gryphius bringt sich richtig ein gryphius bringt sich richtig ein Avatar von gryphius
    wer nutzt denn hier noch Outlook

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

[OT]
    Zitat Zitat von pxlArtizzt
    die ewig Gestrigen halt - junge, dynamische Studenten
    [/OT]

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    outlook ist toll .. besonders das Express
    Aber das wisst ihr ja schon ...
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von pxlArtizzt
    Ich! Outlook ist weltklasse und hat mir noch nie irgendeinen Nachteil aufgezeigt.
    ............................

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    DIe meisten Handy-Synchron-Progs funktionieren nur mit Outlook.
    Sag mir ein anderes Mail Programm und sag mir was es besser kann.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Veteran Daniel N. ist auf einem guten Weg Avatar von Daniel N.
    ich verwende GnuPG in kombination mit thunderbird (arbeite mit linux).

btw: nein, gegen outlook hab ich nichts

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer