Bei einigen Reportagen habe ich zB desöfteren den Spy Game Soundtrack herausgehört - aber nur, weil ich diesen zu meinen besten Platten in meiner Sammlung zähle.
Sicher wird dort auch was selbstkomponiert...
Ok, jetzt mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
Weiß jemand, wo Galileo und Co die Hintergrundmusik für ihre Filme herbekommen? Die hört sich manchmal gar net so schlecht an.
Kann mir irgendjemand da nen Tipp geben?
Bei einigen Reportagen habe ich zB desöfteren den Spy Game Soundtrack herausgehört - aber nur, weil ich diesen zu meinen besten Platten in meiner Sammlung zähle.
Sicher wird dort auch was selbstkomponiert...
Hello again!
Ich dachte mir, dass es, ähnlich wie bei Fotos und Filmmaterial, auch für Musik entsprechende Anbieter/Agenturen geben müsste, und habe deshalb mal ein bisschen nach "Music Footage" bzw. "Sound Footage" gegooglet. Vielleicht ist hier ja etwas in der Art dessen, was Du suchst, dabei:
http://www.partnersinrhyme.com
http://www.globalcuts.com/default.ph...acturers_id=21
Werden sicher nicht die Einzigen sein.![]()
~ BLINK! ~
Sind eigentlich meistens alles sehr bekannte Stücke. Kannst ja bei Galileo mal nachfragen wenn dir was besonderes gefällt, ich hab mal beim WDR was nachgefragt und hab auch ne Antwort bekommen. ( nicht den Track selbst, nur den Titel )
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
was oft für die hintergrundmusik verwendet wird ist kruder & dorfmeister - The K&D Sessions
wenn man es mal kennt, dann hört man es sehr oft im tv (z. B. auch bei auto, motor, sport, diversen reisemagazinen, etc...)
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Soundtracks von Hans Zimmer sind auch sehr beliebt. Trip Hop hör ich auch relativ oft.
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Ok, vielen Dank. Dann werde ich mich mal dort schlau machen.
wenn du bei irgendwelchen sendern anfragst:
selbst wenn es keine videoclip-sender sind, haben die grösseren sender meist eine eigene musikredaktion, die auch produktsionfirmen von formaten wie z.b. galileo versorgen.
ansonsten, wie elric sagt:
k&d sind gross, nimm noch lamb und massive attack dazu und du hast galileo und welt der wunder fast komplett.![]()