hi,
also ich habe mir bissher nur cliparts gekauft, überlege aber nun eine cd von menschen und vorallem personen im anzug (bei der arbeit) zu kaufen...
Nein, ich verwende nur kostenlose Bilder
Ja, bis 50 Euro
Ja, bis 100 Euro
Ja, bis 500 Euro
Hallo. Vielleicht habt Ihr Lust mir bei einer kleinen Marktforschung zu helfen. Dank Photocase und Co gibt es viele Bilder für Agenturen zum kleinen Preis. Leider findet man dort sehr wenige Bilder von Menschen. Gerade Business Fotos sind mehr als selten. Deshalb haben wir uns überlegt eventuell eine Serie für unseren Eigenbedarf zu produzieren. Eventuell gibt es ja aber die ein oder andere Agentur/Person die an relativ preisgünstigen Bilder Interesse hat.
Daher meine Fragen ergänzend zum Poll:
1. Kaufst Du Foto CDs? Oder einzelne Fotos?
2. Wenn ja, bis zu welcher Preisklasse?
3. Welche Anforderungen stellst Du an die Qualität? (Mittel, Profi, Auflösung)
Danke für eure Info.
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
hi,
also ich habe mir bissher nur cliparts gekauft, überlege aber nun eine cd von menschen und vorallem personen im anzug (bei der arbeit) zu kaufen...
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Danke für Dine Antwort. Was würdest Du für eine CD ausgeben?
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
hmm, kommt auf die anzahl der bilder an, auflösung etc auch freigestellt würde bei mir eine wichtige rolle spielen... (gibts überhaupt freigestellte personen auf cd zu kaufen?)
so ca 10-50€
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Das ist mir jetzt nicht so ganz klar - bei Bildagenturen (Getty, Corbis etc.) gibt es wenig Bilder von Menschen?!?Zitat von fettmme
Könnte ich nicht behaupten, oder versteh ich Dich vielleicht falsch ...? Egal, zu Deinen Fragen:
Nur einzelne Bilder1. Kaufst Du Foto CDs? Oder einzelne Fotos?
Bis ca. 700 Euro.2. Wenn ja, bis zu welcher Preisklasse?
Hohe qualitative Anforderungen (im Rahmen dessen, was Royalty-free-Bilder eben so hergeben), hohe Auflösung ...3. Welche Anforderungen stellst Du an die Qualität? (Mittel, Profi, Auflösung)
Edit: Ups ... falsch abgestimmt ... nächstes Mal lese ich, was ich ankreuze ...![]()
Geändert von hezen (03.04.2005 um 20:53 Uhr)
Ich finde diese generischen Fotos einfach nicht überzeugend. Die wirken oft steril oder halt amerikanisch. Die paar CDs, die ich habe, verwende ich selten, und eigentlich nur während der "Beta-Phase", sozusagen.
Aber vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt. Bisher brauchte ich keine generischen Bilder von erfolgreichen Geschäftsmännern und Karrierefrauen, sondern ganz spezifische Bilder. "Unsere Kirche" oder "Bild von Londoner U-Bahn-Schild mit viel Leben im Hintergrund, satte Farben und, wenns geht, die britische Flagge auch noch dazu."
Danke für eure Antworten. Die Ergebnisse sind sehr interessant für mich.
Ja, Du verstehst mich falschZitat von hezen
Bei Getty, Photo Alto und Co gibt massig People Bilder, aber eben zu einem relativ hohen Preis.
Aber bei Photocase (und anderen kostenlosen Angeboten) gibt's leider kaum People, insbesondere Business.
Ah, okay, dann ...Zitat von fettmme
![]()