1. Doppelpost
2. Die Anbieter unterbieten sich doch gegenseitig ... ^^
Ich hab vor ein paar Tagen bei 1&1 auf der Homepage nachgeschaut und hab gedacht mich trifft der Schlag:
Flatrate ("Deutschland" - also ländliche Gebiete mit T-DSL Verfügbarkeit) für 9,99 EUR/Monat
Flatrate ("City" - in ausgewählten Großstädten) für 6,99 EUR
Dabei spielt es keine Rolle ob DSL 1000,2000 oder 3000. Immer der gleiche Preis.
Dazu halt noch die normalen DSL Anschlusskosten
(die gleichen wie bei der Telekom)
DSL1000 für 16,99 EUR/Monat
DSL2000 für 19,99 EUR/Monat
DSL3000 für 24,99 EUR/Monat
Achtung: Nur bei DSL 1000 fallen 99,95 EUR Bereistellungsgebühren an.
Bei DSL 2000 und 3000 zum Glück keine.
Hinzu kommt ja noch bei 1&1 bei der für 30 EUR mitgelieferten Fritzbox 1&1 Surf & Phone Box WLAN für nur einen Cent/Minute an einen Festnetzanschluss zu telefonieren bzw für lächerliche 9,99 € /monat so viel telefonieren wie man will...
Mal zum Vergleich:
Für mich als "Landei" mit "Deutschlandflatrate" und DSL2000
wären das quasi 19,99 + 9,99 = 29,98 EUR
Bei der Telekom würde für DSL2000 & Flatrate aktuell zahlen:
19,99 + 39,95 = 59,94 EUR
Habe mir es jetzt bestellt und ein paar Leute von mir auch, super Sache , sag ich nur. Haken gibts auch nicht...
Hier noch ein Bild hab mir das 3000, dass ich mal einen guten upload habe...
![]()
1. Doppelpost
2. Die Anbieter unterbieten sich doch gegenseitig ... ^^
Nenn mal einen besseren / vergleichbaren, ich hab keinen gefunden und andere Menschen in anderen Foren auch nicht :-)
schaut ganz nett aus, bleib trotzdem bei t-com. Hatte noch nie nen Ausfall meiner Leitung, hab da schon andere Dinge gehört von anderen Providern.
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
naja ... ich versuche seit fast 2 Monaten bisher vergeblich, bei 1&1 von meiner 2GB-Flat auf eine 5GB-Flat upzugraden
ein Freund von mir hat über 5 Monate auf einen 1&1-DSL-Anschluss gewartet, war zwar x mal bestätigt, wurde aber nie geschaltet ... versatel hat das das jetzt binnen 2 Wochen auf die Reihe bekommen und ist auch nicht teurer ...
Naja, da hab ich wieder was anderes gehört :-) innerhalb von einer Woche bei 6 Leuten war alles fertig eingerichtet und hat funktioniert![]()
War nur als Information gedacht, für alle die interessiert sind und wechseln können...
Für schlappe 35 Euro können also von der Telekom privilegierte Nutzer unbegrenzt lange mit atemberaubender Geschwindigkeit surfen. Und ich ärgere mich hier mit einer langsamen ISDN-Verbindung herum und zahle dafür etwa 160 Euro pro Monat. Nett, dass ich diesen Nutzern ihre günstige Verbindung mitfinanzieren darf.![]()
Das lief bei mir innerhalb von ein paar Tagen - ich leb allerdings auch nicht in einem DSL-Randgebiet...Zitat von Thomas
( und das der 1und1-Firmensitz und mein Wohnort identisch sind, mag auch was damit zu tun haben - keine Ahnung )
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Naja ich denke du bekommst wie in einigen Orten kein DSL. Da aber die Telekom dazu verpflichtet ist ( fragt mich nicht genau warum) , nimmst dir einen Anwalt und du wirst sehen, schneller als du denkst hast du das DSL-LIGHT, dann bezahlst du auch nur noch 35 €Zitat von DukeXP
![]()
P.S.: Das Bsp. war aus der Familie deswegen schreib ichs
Richtig gedacht.Zitat von renchen2000
Also davon habe ich noch nie etwas gehört. Einige lokale Firmen planen bei uns mittlerweile sogar gemeinsam eine leistungsstarke Standleitung einrichten zu lassen um den Anschluss an das Netz nicht zu verlieren.Zitat von renchen2000
mein Büro liegt auch nicht im Randgebiet, nur mein privates HeimZitat von webmichl
der Wechsel von Telekom zu 1&1 letztes Jahr lief auch binnen weniger Tage ... aber jetzt will ich meinen Tarif upgraden, das dauert ...
scheint bei 1&1 total unberechenbar zu sein, mal klappt alles easy, mal hat man totale Probleme ...
andere Baustelle, gleiche Firma (1&1): habe in den letzten Wochen gut 50 Domains bei 1&1 gekündigt und per KK-Antrag zu einem anderen Provider verlegt.
klappte nur bei ca. 20 Domains reibungslos, bei den anderen musste ich die Kündigungsfaxe bis zu 4 x (!!!) durchfaxen, weil sie angeblich nie angekommen waren (lt. meinem Fax-Protokoll waren sie es aber ...)
Trotz "Vielfaxerei" wurde immer noch bei einigen der Domains der KK-ANtrag abgelehnt, warum auch immer ... Antwort auf entsprechende Nachfragen per email habe ich nie erhalten.
und gestern kamen dann noch drei mails von 1&1, dass drei meiner gekündigten Domains nun an die Denic zurückgegeben würden, da ich keinen KK-Antrag gestellt hätte
Diese 3 Domains sind beim anderen Provider und der Denic längst "ordnungsgemäß" registriert, in den Nameservern eingetragen und laufen ...
Das City-Flat Angebot würde mich schon reizen, doch es sieht so aus als ob ich nur komplett umziehen kann, also DSL Anschluss und Tarif.
Der reine Tarif mit T-Com DSL Anschluss scheint gar nicht mehr möglich zu sein.
Ausserdem müsste ich für den DSL Anschlusswechsel noch mal Einrichtungsgebühren zahlen und hätte ein Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Und möchte ich vielleicht doch den Tarif eines anderen Anbieters, müsste ich wieder mit dem DSL Anschluss umziehen. 1und1 DSL geht nur mit 1und1 Tarif.
Die Verknüpfung von Anschluss und Tarif finde ich etwas fragwürdig. Da wird versucht den Kunden über den DSL Anschluss zu binden.
<table> was my first love and it will be my last
ach und dann möge einer sagen in deutschland ist alles teurer ,dene![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ich fand es schon sehr interessant, wie die Telekom Anfang März die Preise für die Telefonie senken konnte - um bis über50 %. Wo haben die auf einmal diese Ersparnisse gefunden?
Das Angebot von 1und1 ist doch so schlecht nicht, gerade mit der Telefonflat. Lediglich Anrufe ins Funknetz sollten da noch über das bisherige Telefon laufen. Aber ansonsten. Viele kleine Firmen können doch jetzt echt sparen, wo bisher richtig Geld geflossen ist.
Und die 12 Monate Vertragslaufzeit ist nicht das Problem. Selbst wenn der Preis nochmal purzeln sollte, viel günstiger geht ja nun nicht. Und eine Preisanhebung innerhalb der Vertragslaufzeit ist doch wohl auch nicht so ohne weiteres möglich, oder?
Ein Handyvertrag mit 24 Monaten wird auch akzeptiert.
Gunder
Ich sag nur ARCOR !!!
Günstig, schnell und gut
rob
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.