ich kenn zwar kein Programm.
aber ich glaube wenn du sowas machen willst brauchst du auch so hardware.
(Antenne ...)
aber ich weiß auch nicht so genau bescheid
hi!
habe schon vor längerer zeit gehört, dass es programme gibt, wo man den liednamen eingibt, und das programm dann bei onlineradiosendern danachsucht und es mitschneidet - legal...
kennt ihr vll ein gutes programm für diesen zweck?
danke!![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
ich kenn zwar kein Programm.
aber ich glaube wenn du sowas machen willst brauchst du auch so hardware.
(Antenne ...)
aber ich weiß auch nicht so genau bescheid
Zitat von hausmaster
setzen, sechsZitat von z4_8ung
![]()
nur den richtigen Link: http://www.shoutcast.com/directory/i...tml?sgenre=70sZitat von z4_8ung
@housi: Hab ich auch von gelesen, weiß es im Moment aber nicht mehr. Mit dem StreamRipper kannst Du zumindest das laufende Programm mitschneiden - falls es Dir hilft...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Und Wireless Kabel nich vergessen.Zitat von ing.o
![]()
ich hab überlesen, dass er bei onlineradiosendern mitschneiden will.
wenn er aber das auch bei normalen sendern (die keinen Livestream haben) mitschneiden will,
braucht er schon bestimmte hardware
Antenne ist doch Hardware? Ich hab eine von TerraTec, hat nur Blöden Treiber, und die blöde Stange geht so schlecht in USB Port.Zitat von ing.o
![]()
Um Analoges Antennenradio aufzunehmen brauchst du A) Einen Radio (bestenfalls UKW), b) ein Audiokabel, meist ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke und c) Eine Soundkarte mit Line- In
Du schließt das Klinke Kabel am Kopfhörer Ausgang deines Radios und, bzw. am Linie In Eingang der Soundkarte. Stell im Windows Lautstärkeregler deine Aufnahmequelle bei Line-In und benutze ein Aufnahmeprogramm wie "Nero Wave Edit", "Cooledit" oder Freeware.
Nachteil ist die schlechte Tonqualität bzw. Mono. Mit Stereo verstärkt sich das Rauschen immens.
Alternativ kannst du auch einen ADR oder Analogreciever einsetzen. Selbst der Analoge hat annähernd CD Qualität bzw. Stereo. Sogar fast Rauschfrei, je nach Gerät. Angeschlossen wird es im Prinzip gleich, außer dass man eher den Audio Ausgang (für Hifi Anlage) nutzen sollte, anstatt des Kopfhörerausgangs. Jedoch wird hier dann ein "Chinch auf Klinke" Kabel benötigt ...
EDIT: Ach du suchst ja ein Programm. Such mal nach "Air2Mp3" - leider funktionieren die Tools nicht immer so, wie sie sollten. Letzen Sonntag wurde in Planetopia genau dieses Thema behandelt. Allerdings ists doch auch ok, wenn man jetzt Viva Plus oder so mitschneiden kann - ganz ohne Arbeit geht's halt doch nicht
Gruß Dene
tag, danke euch, programm haben leider nicht geholfen
es soll welche geben, wo du interpret und songtitel eingibst, und das dann automatisch aufnimmt...
naja thx aber![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Wenn du dich mal mit "Air2Mp3" beschäftigst, dann wirst du feststellen, dass du da fast alles bekommst... musst halt nur warten.
Ist ja eine legale Angelegenheit, von daher kannste ruhig mal dafür warten![]()
Hast du meinen Post schon gelesen?Zitat von hausmaster
![]()
danke, habe den edit erst später gelesenZitat von Dene
![]()
deviantart.com
ich brenn mir fast täglich wegwerf cd's fürs auto und so... zum mitschneiden empfehle ich dazu das freewareprogramm StationRipper. MP3 werden gleich mit interpret- und songtextname abgespeichert. im programm selber wähle ich dann die von webmichel schon erwähnten stationen aus. da funktioniert die interpretensuche etc. super.
Geändert von matthias (13.04.2005 um 07:46 Uhr)
Ich hatte mal ein sehr cooles Plugin für Winamp das das Onlin Radio einfach mitgschnitten hat und sogar bei jedem neuen Lied eine neue Datei angelegt hat. Das war ein richtig gutes Plugin, aber ich habe es leider nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie es heißt.
Zu empfehlen wäre noch Jetaudio. Bei diesem Programm kannst du einfach alle Audiodateien mitschneiden die deinen Line In Kanal verlassen.
Also wenn du dein Online Radio hörst, klickst du im Programm einfach auf Recording, wählst deinen Line In Port aus und nimmst dann auf, sehr einfach zu bedienen. Aufnahme direkt in mp3 ist aber leider nicht möglich !
danke euch
@matthias, wie mach ich, dass das programm einen von der winampliste ausgewählten sender aufnimmt?
ist nur mono oder auch sterio?
thx![]()
deviantart.com
das weiss ich nicht. ich wähle die sender immer über shoutcast.com an.