+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zukunftsvisionen?!

TP-Insider René macht sich hier sehr viel Mühe

Wink Zukunftsvisionen?!

Hi @ all!
    Ich fummel gerade (wie so oft) an HTML-Dateien rum. Da kommt mir die Frage, was passiert eigentlich mit den Leuten die ihren Lebensunterhalt mit Webdesign und Internet verdienen, wenn das Internet mal durch irgendeinen Zufall aus der Mode kommen sollte?! Gerade die Leute, die sich drauf spezialisieren, die ihr ganzes Berufsleben darauf ausrichten wären dann doch ziemlich arm dran, oder?

Außerdem....wie wird sich das Internet eurer Meinung nach in der Zukunft entwickeln? Welches Ausmaß nimmt es noch an? Dabei meine ich nicht nur inwiefern sich das Inet in den Haushalt "einnistet", sondern wie entscheidend es z.B. in der Meinungsbildung sein wird. Wird dann jeder vom Internet beeinflußt?

Fragen über Fragen....vielleicht nur nächtlicher Wahnsinn und Übermüdung!

MFG...McMiG

Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied caspar macht alles soweit korrekt
    jaja solche fragen stelle ich mir schon garnichtmehr...

ich denke das inet wird wie alle anderen medien auch noch einige zeit beständig bleiben,zu vile firmen verdienen daran,das es "" aus der mode "" kommen würde...

man könnte die frage auch auf das " fehrnsehn " oder andere mediale hauptpunkte ziehlen,es würde warscheinlich beim gleichen ergebniss landen,man müsste sich halt umstellen,und das der mensch relativ anpassungsfähig ist ist zwar bestritten doch ich glaube da doch noch dran ( zumindest die jungen leute ) ( ausgenommen ratti der ist auch mit 78 nocht fitt wie ein turnschuh ) ...

mfg:Caspie
    scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

Mit der Anpassungsfähigkeit stimmt schon....nun ja so lange man mit 78 nicht so riecht wie n Turnschuh ist noch alles im grünen Bereich!

Wenn man das Internet mit Fernsehen vergleicht, heißt das ja, daß es später mal eine ebenso große Rolle in der politschen Meinungsbildung hat, wie das Fernsehen (man bedenke ja nur diese berüchtigten Fernsehduelle der Politiker!). Wenn ich mir mit em gleichen Gedanken bewußt mache, was für ein Schund auf manchen Seiten peisgegeben wird (Anarchie, Satanismus, Nationalismus usw.), könnte man doch glatt Angst kriegen!

MFG....McMiG

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Thumbs up

Original geschrieben von caspie
    ( ausgenommen ratti der ist auch mit 78 nocht fitt wie ein turnschuh ) ...
    das fasse ich dann mal als Lob von dir auf - dankeschön!

zum Thema: glaube auch, daß Caspie mit seiner Einschätzung Recht hat. Das Inet wird sich verändern, (noch) kommerzieller werden, immer neue, schnellere Techniken ... aber "sterben" wird es nicht!

Die große Herausforderung eines Jobs in dieser Branche ist sicher: du hast nie ausgelernt!
    wenn du dich z.Zt. auch nur ein 1/2 Jahr lang nicht selber weiterbildest bist du quasi weg vom Fenster

Ein Bekannter von mir, der eine wirklich große Site konzipiert hat, sagte mir zu diesem Thema: 1/3 meiner Arbeitszeit = Weiterbildung, 2/3 = wirklich arbeiten

Da dieses aber leider von den wenigsten Kunden/Arbeitgebern wirklich bezahlt wird, solltest du in dieser Branche nicht von einer 37,5 Std.-Woche träumen

PS: was hast du gegen Anarchie??? wenn alle konsequent mitmachen würden, wäre das echt genial!

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest

Re: Zukunftsvisionen?!

Original geschrieben von McMiG
    ... wenn das Internet mal durch irgendeinen Zufall aus der Mode kommen sollte?!
    Ich glaube kaum, daß es aus der Mode kommt, weil es IMHO den 'nächsten Level' bzw. die Verbindung von Telefon (Kommunikation) und alten, 'klassischen' Medien (- denen die Interaktivität fehlt) darstellt.
    Telefon und Fernsehen, Radio, Zeitschriften in der heutigen Form werden aus der Mode kommen, weil es Inet gibt.
    Das alles ausgehend von der Annahme, daß die westliche Zivilisation fortbesteht...

greets,
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

Original geschrieben von Rattenkönig

das fasse ich dann mal als Lob von dir auf - dankeschön!

als was sonst und ja ANARCHI RULEZ HIPPI POWER !

* 09.10.1986 +19.10.2004

TP-Insider anrebe macht alles soweit korrekt
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.

Evtl. wird man eines Tages gar keine Webdesigner mehr brauchen. Voraussetzung ist natürlich noch bessere Software als bisher. Naja man wird sehen. Webprogrammierer glaube ich werden immer gefragt sein, selbst wenn das Internet, aus welchen Gründen auch immer, eines Tages nicht mehr existieren sollte, denn ein Webprogrammierer kann sicherlich auch schnell umgeschult werden auf eine andere Programmiersprache (Visual Basic, Pascal, Delphie...).

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

Original geschrieben von anrebe
    öoalas
    kannste das mal bitte für Nicht-Ober-Österreicher übersetzten???

@Rattenkönig
    Sorry, ich wollte nur testen ob ich in der Firma Beiträge erstellen kann. Bis vor kurzem war das wegen der Firewall und deren Einstellungen nicht möglich gewesen!

öoalas ist mit Sicherheit nicht österreichischer Herkunft!

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Original geschrieben von anrebe
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.

Evtl. wird man eines Tages gar keine Webdesigner mehr brauchen. Voraussetzung ist natürlich noch bessere Software als bisher. Naja man wird sehen. Webprogrammierer glaube ich werden immer gefragt sein, selbst wenn das Internet, aus welchen Gründen auch immer, eines Tages nicht mehr existieren sollte, denn ein Webprogrammierer kann sicherlich auch schnell umgeschult werden auf eine andere Programmiersprache (Visual Basic, Pascal, Delphie...).

Das sehe ich anders. Trenne mal beide Begriffe (Web-Design) und überlege was Webdesign dann wirklich ist. Webdesign íst eine Umsetzung eines Screendesign und wesentlich vieler weiterer Faktoren.

Sehr angesagte Agenturen orientieren sich an den Vorreitern aus anderen design-orientierten Branchen, wobei am stärksten prägend die Modebranche ist, die heutzutage den stärksten Einfluß auf alle anderen Branchen nimmt (auch im Mediendesign).
    Mediendesign, also Print un Digitale Medien folgen genau so einem Trend wie alles anderen Designbereiche. Und neue Trends sterben bekanntlich nie aus.

Daher wird professionelles Webdesign nie von Laien ausgeübt werden können. Lediglich die Inhalte werden zukünftig von jedem bestimmt werden können.

tachen fliege..

du hast zhum teil schon recht,doch gerade etwas ausergewöhnliches ist im web immer noch der renner..so folgen sie schon der mode...aber seiten die nicht kopiert sind kommen meist besser an,eigene style eigene farbwariationen...und merkpunkte bilden ein system gegen das auch die mode keine chance hat,etwas neues,etwas seltenes etwas einzigartiges !

es ist " meiner ansicht nach " nicht besonders toll das sich leute immer an irgendwen anpassen,wen sie SOO ideenlos sind sollten,sie vileicht eher bauarbeiter oder sonstwas werden...

lasst eurer fantasie freien lauf... dan koennen eure treume warwerden..

es heist nicht umsonst traum-projekt...

der trend wird immer nur von denen bestimmt die was gutes rausbrigen,creirt euern trend und geht nicht immer mainstream !

caspie

* 09.10.1986 +19.10.2004

Original geschrieben von McFly
    Das sehe ich anders. Trenne mal beide Begriffe (Web-Design) und überlege was Webdesign dann wirklich ist. Webdesign íst eine Umsetzung eines Screendesign und wesentlich vieler weiterer Faktoren.
    Tja stimmt auch wieder...

Original geschrieben von McFly
    Daher wird professionelles Webdesign nie von Laien ausgeübt werden können. Lediglich die Inhalte werden zukünftig von jedem bestimmt werden können.
    Dazu fällt mir nur eins ein: Wir werden sehen...

Ihr denkt noch alle so in "Bahnen"! Kleinkariert wollte ich jetzt nicht sagen! Ich wollte eigentlich auch ein paar aberwitzige Visionen hören, die aber im Bereich des Möglichen liegen.

MFG...McMiG

Ihr denkt noch alle so in "Bahnen"! Kleinkariert wollte ich jetzt nicht sagen! Ich wollte eigentlich auch ein paar aberwitzige Visionen hören, die aber im Bereich des Möglichen liegen.
    Tja und wie willst du wissen, was in ein paar Monaten, Jahren, Jahrzenten, Jahrhunderten möglich sein wird?

Es reicht ja aus zu spekulieren, was möglich WÄRE!

Auch früher haben die Leute schon von einer Mondreise geträumt und heute sind wir fast auf dem Mars!

MFG...McMiG

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer