+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vektor stadtpaln

TP-Junior kai thomas macht alles soweit korrekt

vektor stadtpaln

Hallo,

weiß irgendjemand ob es einen Stadtplan, optimiert für Bildschirmdarstellung, gibt der lizensrechtlich unbedenklich zu nutzen ist ? ? So ala Stock Fotografie. Ich habe schon bei FontShop angefragt, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

So ein Plan wie man Ihn bei Falk.de benutzten kann wäre super Ideal. Vielleicht hat ja irgendjemand von euch bereits Erfahruungen mit diesem Thema gemacht.

Gruß an alle

TP-Senior dpi-nobby macht alles soweit korrekt Avatar von dpi-nobby
    ich habe das schon mal so gemacht:

vom Stadtplan einer Telefon CD mit Wegebeschreibungsplan (Plan war ähnich dem von Map & Guide) habe ich per Acrobat ein PDF erzeugt.

Das war gut, denn der Plan wurde als Vektorgrafik angezeigt. Die PDF Datei habe ich mit Illustrator geöffnet, verändert (Schriftart, Elemente zugefügt, Strassen benannt etc.) dann als EPS gespeichert.

Fertig war der Anfahrtplan als Vektorgrafik.

Greetings
    DPI-Nobby
    Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
    God typed: "unzip universe.zip"

TP-Junior kai thomas macht alles soweit korrekt
    kannst Du mir mal sagen was das für eine telefon CD war ? Ansonsten scheint das ne gute Idee zu sein. Suppiii

TP-Senior dpi-nobby macht alles soweit korrekt Avatar von dpi-nobby
    Oh Gott,
    ich glaube, das wahr eine ältere Klacktel oder D-ufo so um 99 oder 2000

Jedenfalls so eine, die das Kartenmaterial als Vektoren darstellt.

Wichtig ist, Du musst den grössten Maßstab nehmen. Und dann mit allen nötigen Details immer ein PDF vom Bildausschnitt machen, Ausschnitt verschieben, PDF, Auschnitt verschieben, PDF usw. bis Du das gewünschte Bild erzeugt hast. Dann in Illustrator die PDFs zusammenbauen und nachbearbeiten.

Nobby
    Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
    God typed: "unzip universe.zip"

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer