Hallo,
Ich will euch hiermal ein Browsergame vorstellen und zwar www.airlinesim.de . Ich hab mir einfach mal die Mühe gemacht *gg*, den offizellen Infotext anzuhängen! Ich bin in diesem Browsergame seit Januar '02 in der Community mehr oder minder aktiv, zurzeit nicht mehr da die Community durch einen sehr gestiegenen Bekanntheitsgrad leider auch nicht mehr das hohe Niveau versprüht wie früher. Die meisten gescheiten Leute sind zurzeit aber eh nicht aktiv, da es zurzeit geschlossen ist! Was nicht heißt, dass gar niemand gescheites sich ins Forum begibt, die Mod's sind ja gezwungen So verbringen auch nur die Menschen ihre Zeit im Forum , um sinnloses von sich zu geben, wo zuviel Zeit haben. Wobei die Community eher irrelevant bei diesem Browsergame.
Das Game selber ist nämlich überwältigend. Ich habe noch nie ein so komplexes Wisim-game gespielt. Das meine ich ohne zu scherzen. So ein komplexes und wirklich sehr realistisches Browsergame, kenne ich nicht. Auch viele Offline-titel in diesem Bereich können da nicht mithalten, ich persönliche finde sogar gar keiner kann mithalten. Das nicht behauptet wird ich mache Schleich-werbung, ich habe rein gar nichts mit dem Browsergame an sich zutun, bin nur normaler Spieler.
Vor ein paar Tagen sickerte durch, dass die Programmierer in 2 Wochen mit den letzten Feinschliffen fertig sein wollen und die nächste Beta in 3-4 Wochen startet wird (nach über einem halben Jahr Pause), ein Release-Barometer was es noch zutun gibt, findet man auch auf der Hauptseite.
Die nächste Beta wird kostenlos sein, später aber wird das Browsergame kostenpflichtig sein, da bis jetzt die Macher immer drauf gezahlt haben. Außerdem wird so verhindert, dass sich Leute einfach zum Spaß mal anmelden und ihre Airline/Holding auf gut deutsch gesagt, vergammeln lassen.
Es wird eine Real-Version und eine Fun-Version geben. Die Real-Version wird realitätsnäher wie man an den Namen ja schon vermuten kann, sein. Die Fun-Version ist nicht ganz so realitätsnah. Ich empfehle die Real-Version.
Man kann eine kleine Airline führen oder ein Mega-Carrier. Aber auch bei größeren Airline muss man keinesweges den ganzen Tag online sein, die Machern haben sich auch das Ziel gesetzt, dass eine gute strukturierte, erfolgreiche Airline auch ohne Probleme ein paar Tage ohne Aufsicht auskommen kann.
Ich hoffe ich konnt euch ein bisschen für das Browsergame begeistern. Ich sag euch aber es besteht Suchtgefahr.
In dem offizellen Text steht das es 2600 Flughäfen gibt, nach meinen Kenntnissen sind es über 3000, alle Angaben natürlich nach denen der Realität gerichtet. Ich will nicht wissen wie lange daran gegessen wurde. Flieger dürfte es auch mittlerweile noch mehr geben es geht von einer kleinen Cessna bis zur riesen Boeing. Also man kann auch einfach eine kleine Buschairline in Afrika führen.
Hier noch ein paar aktuelle Screenshots:
http://airlinesim.4players.de/portal/screens.php
Hier noch der offizelle Text:
AirlineSim ist eine Idee mehrerer Aviatikfreaks. Wie viele andere Luftfahrtfans suchten auch die Macher von AirlineSim seit Jahren nach einem Computerspiel, bei dem man eine Airline aufbauen und managen kann. Nun, da gab und gibt es zwar sehr viele Angebote in dieser Richtung, keines konnte die Teammitglieder des AirlineSim-Teams jedoch richtig zufrieden stellen. Entweder gab es zu wenig Flugzeuge, zu wenig Destinationen, zu dumme (computergesteuerte) oder zu wenige Konkurrenten oder was auch sonst immer .. Also dachten sie sich etwas ganz neues aus, die Vision, mit der sie seit Januar 2002 ihre Freizeit verpulverisieren sah in etwa so aus: Es sollte ein Spiel werden, in welchem man gegen echte, menschliche Konkurrenten antritt, so viele Flughäfen mit so vielen Flugzeugtypen wie möglich anfliegen kann.
AirlineSim wird für jeden potenziellen Interessenten sehr einfach zu spielen sein, man braucht sich keine Software runterzuladen, sondern kann ganz einfach im Internetbrowser die Webseite von AirlineSim anwählen und einsteigen. Einen Computer mit Internetzugang und ein bisschen Freude an der Luftfahrt sind die einzigen Voraussetzungen um bei AirlineSim mitzuspielen.
Nehmen Sie die Herausforderung an und werden Sie CEO / Manager einer Airline: Nachdem Sie sich einen Namen für Ihre Airline ausgewählt haben, können Sie aus über 2'600 Flughäfen ihre neue Heimat auswählen, sei es ein kleiner Flugplatz in der algerischen Wüste oder ein Grossflughafen wie London Heathrow, die Wahl liegt bei Ihnen. Die AS-Bank schenkt Ihnen großzügigerweise 10 Millionen AS-Dollar Spielgeld, mit welchen Sie dann diverse Tochterunternehmen gründen können. Dann gilt es eine schlaue Strategie auszuhecken, um den Konkurrenten, die in Kiel oder Wien vor dem PC sitzen, immer einen Schritt voraus zu sein. Wiederum müssen Sie sich entscheiden, ob sie sich von den über 200 angebotenen Maschinen nun lieber einen kleinen Turboprop kaufen oder gleich einige Jumbojets leasen, wieviel Geld sie in die Werbung und in den Kauf von neuen Routen stecken oder ob sie lieber einer Low-Cost-Airline nacheifern und die Maschinen mit Sitzen vollpacken oder doch lieber eine B767 nur mit edlen First Class-Sitzen bestücken wollen. Der Erfolg Ihrer Fluggesellschaft liegt schon bald in Ihren Händen. Freuen Sie sich darauf, selber zu testen, ob ihre Strategie im weltweiten Konkurrenzkampf bestehen kann, denn die Konkurrenz wird immer härter werden, je mehr Spieler bei AirlineSim mitmachen. Wie die echten Airlinemanager können Sie sich nicht einfach mit ihrer Flotte und den Mitarbeitern einen neuen Planeten herbeizaubern, es gibt nur eine Welt mit vielleicht sogar schon bald wie in Realität überfüllten Flugrouten und Flughäfen. Aber Sie glauben wahrscheinlich sowieso daran, dass Ihre Airline jede Hürde meistern wird, packen Sie es an .. Bis bald, hier bei AirlineSim.![]()
Geändert von Xilef (18.04.2005 um 18:49 Uhr)
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe