Ich hatte die Mail auch.. Besonders schön ist das, wenn man gar kein Postbankkunde ist![]()
Diese Mail hatte ich heute morgen im Postfach. Dazu muss ich sagen, ich bin kein Kunde bei der Deutschen Bank:
Dass darauf tatsächlich noch Leute darauf hereinfallen???Von: "PostBank" <security@postbank.de>
An: "PostBank Kunde" <xxx@xxx.de>
Kopie:
Betreff: PostBank TAN-Absicherung
Datum: Thu, 21 Apr 2005 00:52:55 +0000
um die Sperrung von Ihrem Konto zu vermeiden.
Die TAN-Absicherung besteht darin:
Sie tasten zwei TAN-Nummern in die elektronische Form ein und streichen bei
Ihnen diese Nummern aus.
Fuer den Fall, dass der Misstaeter Ihre TAN-Codes abfaengt und sie zu benutzen
versucht, so wird Ihr Konto bis zur Klaerung der Sachlage gesperrt.
Danach benutzen Sie alle Nummern, ausser diesen 2, der Reihe nach weiter.
Um den Abgang der Mittel von Ihrem Konto zu vermeiden, bitten wir alle, die
Form auszufuellen, da wir die Mittel nicht vergueten, die zufolge dem
Diebstahl von Ihrem Online-Zugriff zu unserem Bankkonto verlorengegangen sind.
(Das Deutsch ist auch nicht schlecht)
Gruss omni
Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur
Ich hatte die Mail auch.. Besonders schön ist das, wenn man gar kein Postbankkunde ist![]()
Sie tasten zwei TAN-Nummern in die elektronische Form einZitat von omni
Da wissen die meisten jetzt ja gar nicht was sie tun sollen und rufen sicher verzweifelt die Post an
Und zum Thema das die Leute noch auf sowas reinfallen: wie erklärst Du Dir, dass gestern sich wieder eine Sober-Variante rasant verbreitet hat??? Ich versteh nach wie vor nicht, warum die Leute immer noch auf "seltsame" Anhänge von "seltsamen" e-Mails klicken.![]()
Freedom for Mars!
Ich meinte natürlich auch Postbank, und nicht Deutsche Bank...![]()
Ohh.. mmh.. Da hab ich auf nen Fehler aufmerksam gemacht, den ich selbst nicht entdeckt habe
Eigentlich wollte ich mit dem Post ausdrücken: "Ich hab die Mail auch bekommen und bin gar kein Postbankkunde". *bg*
Und es fallen sicher noch genügend Leute auf diese Masche rein…
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Da hast Du allerdings recht...Zitat von PeterBrand
Aber einfach so seine Bankdaten preis zu geben... Naja, muss man nicht verstehen.
habe ich die Tage dazu im Fernsehen gesehen:
wer bei Medion (ist bekannt, oder?) online einkaufen möchte, wird dann aufgefordert zwecks Bezahlung per Bankabbuchung PIN und TAN bei Medion einzugeben
der Bankenverband hält das für "bedenklich" (hört. hört) und t-online (als Partner von Medion) will keine Stellungnahme dazu abgeben ...![]()
Zitat von Thomas
Man glaubt es nicht...![]()
Phishing Mail nennt man das. Bentuzt mal die Suche, hab ich schon mal erklärt![]()
Es fallen nicht viele Leute darauf ein. Aber es reicht, wenn es nur eine Person tut. Man kann ja für wenig Geld in einer Sekunde Tausende von Mails schicken -- wenn nur eine Antwort zurückkommt, hat sich die Sache gelohnt.
Würd ich nicht sagen; Internet unerfahrene Menschen machen das schon. Wie, wo mein Vater wegen ner "Virus is uploading" GIF Animation (eben als Banner) sofort seinen PC ausgeschalten hat und schon total Angst hatte und und und ...
wie lang hast du gebraucht um ihn wieder zu berühigenZitat von Dene
![]()
![]()
Blöder geht's echt nicht mehr...![]()
Schaut mal hier
Seid zuversichtlich! - Zumindest bis sie anfangen, Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen...