+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ich will nicht mehr mit t-com telefonieren/surfen, aber wohin soll ich wechseln?

TP-Member Vinni macht alles soweit korrekt

Question ich will nicht mehr mit t-com telefonieren/surfen, aber wohin soll ich wechseln?

Hallo TP'ler,
    nun habe ich mich schon den ganzen Tag durch diverse Preis-Dschungel gewühlt, allerdings so richtig schlau geworden bin ich nicht.

Bisher bin ich bei der Telekom. Folgendes Paket:
    T-IDSN XXl Sunday mtl. Euro 32,95
    T-DSL mtl. Euro 16,99
    DSL-Flat mtl. 29,95

macht zusammen fast Euro 80,00.
    Das ist mir nun wirklich langsam zu teuer und dazu kommen ja auch noch die Gesprächsgebühren!

Jetzt bin ich auf der Suche nach folgendem Paket:
    DSL-Flat 2000
    Telefon-Flat
    und natürlich ISDN

Arcor bietet ja ein tolles Angebot an, allerdings liebäugele ich auch mit 1und1.
    Von den Preisen nicht der riesige Unterschied.
    Aber es scheint so, dass bei 1und1 der ISDN-Anschluß bei der Telekom bleibt, ist das richtig?
    Gibt es vielleicht von Euch noch weitere Tipps?
    Hat jemand Erfahrung mit 1und1 Telefonie? Wie funktioniert das?
    Und, da ich ja mit mac arbeite, funktioniert die Hardware einwandfrei?
    Worauf muß ich noch achten?
    Was sind Eure Erfahrungen mit diversen Anbietern, welche könnt Ihr empfehlen?
    Fragen über Fragen, aber das ist nun wirklich ein Thema, bei dem mich so langsam die Kräfte verlassen.

Hoffe auf Eure Hilfe,

vinni

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    schau mal, ob bei dir Versatel verfügbar ist, die sind deutlich günstiger als arcor und telekom

z.B. 2 MBit DSL-Flat inkl. ISDN-Anschluss für 40 € + eine Voice-Flat für 20 €

damit zahlst du 60 € monatlich und kannst surfen und telefonieren wie du willst
    extra gehen dann nur noch Telefonate ins Ausland, auf Handy und auf Sondernummern (0180, 0190 ...)

www.versatel.de

TP-Member Stefan33 macht alles soweit korrekt
    www.1und1.de

2 Mbit DSL 19,99 €
    echte Flatrate 6,99 € (in Großstädten) oder 9,99 €
    Inklusive:
    VoIP mit 4 Rufnummern
    1 .de Domain

Telefonflatrate ist auch möglich für 9,99 € im Monat

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Bin vor kurzem zu Arcor gewechselt und bin sehr zufrieden, Wechsel hat prima und zügig geklappt und es läuft alles seitdem problemlos. Ich glaube, preislich nehmen sich die Anbieter nicht so wahnsinnig viel, der Unterschied liegt eher in kleinen Details. Bei 1und1 und Versatel bindet man sich 24 Monate, bei Arcor 12 Monate, das war für mich dann ausschlaggebend. Wenn Dir das nicht wichtig ist, kannst Du bei 1und1 bzw. Versatel wohl noch ein paar Euronen sparen.
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

t-com wechsel

Hallo,

danke Euch Allen für die Antworten.
    Versatel ist leider bei uns nicht verfügbar, da wird es nun wohl doch 1und1 werden.

Somit - Thema erledigt.

Gruß

vinni

TP-Member a_v_w macht alles soweit korrekt
    Hallo Vinni,

Grade eben erst gelesen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/59200
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59018
    Damit würde ich 24 Euro/M sparen, Ich grübel mal ein wenig...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Congster?

Gruß
    avw

Congster

Hm, hört sich ja sehr interessant an.
    9.99 für 'ne Flat ist ja nun sehr günstig. Ich hab' den Haken gesucht, aber nichts gefunden.

Für weitere Erfahrungsberichte mit Congster wäre auch ich sehr dankbar.

Gruß

vinni

TP-Senior madace ist auf einem guten Weg Avatar von madace
    Bin seit (erst) einer Woche bei Congster - habe von der Teletubbies DSL 1000 Flat zur "special flat" von C. gewechselt.

Soweit so gut, läuft alles wie geschmiert.
    Und im Forum von onlinekosten.de liest man bisher auch nichts negatives.

PS: Die "special flat" Aktion von Congster wurde bis zum 1.06. verlängert!
    "Das Gewissen ist die Stimme der Seele. (J.J. Rousseau)"

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Wenn Verfügbar in Deiner Stadt, würde ich auch Versatel oder Alice empfehlen. Da ist ISDN, DSL + Flat für 39 EUR zu haben.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Zitat Zitat von Boris
    Wenn Verfügbar in Deiner Stadt, würde ich auch Versatel oder Alice empfehlen. Da ist ISDN, DSL + Flat für 39 EUR zu haben.
    Wie bereits gesagt, Versatel ist bei uns nicht verfügbar, Alice kenn ich nicht.
    Hast Du einen Link?

Gruß

vinni

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Danke für die schnelle Antwort.

Kassel liegt wahrscheinlich im Niemandsland, Alice geht bei uns auch nicht.

O.K. - wir gehen zu 1und1.

vinni

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer