Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Bannerformat: Rubbel ihn frei

TP-System

Neues Bannerformat: Rubbel ihn frei

Rubbellose dürften wohl jedem ein Begriff sein. Adtech will nun mit dieser Methode auch im Bannergeschäft erfolgreich zu sein. Ab sofort bietet der Werbevermarkter Banner an, die der Surfer erst selber freirubbeln muss - indem er mit der Maus über den Banner fährt.

Ob diese neue Werbeform dem angeschlagenen Online-Werbemarkt hilft ist abzuwarten.

TP-Insider Avatar von dares
    hm... wenn ich drüber nachdenke liegt bei mir die vermutung nahe, dass sich das nicht derart positiv entwickeln wird.
    Andererseits: der positive nebeneffekt wird wohl sein, dass man nicht mehr die eigentliche werbung sondern lediglich platzhalter sieht - oder wie ist das sonst zu verstehen?

mfg dares
    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

TP-Special Mod Avatar von webmichl
    Ich versteh's eher andersrum: Die Werbebotschaft wegrubbeln und drunter entweder einen Gewinn oder eine andere Werbebotschaft entdecken
    Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

hm... auf der webseite steht aber was anderes

Den User neugierig machen, ihm eine Überraschung ohne Weiterklicken versprechen. Über den Spieltrieb der User eine höhere Aufmerksamkeit für Werbung erzeugen. Das sind die Leitgedanken für das neue Bannerformat von ADTECH.

29.01.2002, Neu-Isenburg, ADTECH - In der bunten, schillernden Online-Werbung fällt eine graue Bannerfläche auf. Sie weckt die Neugier und verleitet den User, aktiv zu werden. Das Prinzip des Scratchy Banners ist den Anwendern aus Lotterien bekannt. Wie in der Offline-Welt lädt die grau verdeckte Fläche des Scratchy Banners den User zum Rubbeln ein. Mit Hilfe von Mausbewegungen legt der User das verdeckte Bannermotiv Stück für Stück frei.

Das Scratchy Banner von ADTECH besteht aus zwei GIFs, die zusammen ein Fullsize-Format ergeben. Ein Motiv ist sichtbar und kann den User direkt zu Interaktionen auffordern wie "Rubbel mich frei!". Das zweite Motiv wird am Anfang von einer grauen Fläche überdeckt, die der User durch Interaktion mit der Maus nach und nach wegrubbelt.

also doch grau... oder wie jetzt?

mfg dares

TP-Special Mod Avatar von webmichl

Talking OkOk...

Ich hatte nicht nachgelesen, sondern nur meine Fantasie spielen lassen. Insofern gebe ich Dir recht. Ist doch schön: kein Geflacker und Geblinke mehr, nur noch graue Kästen...

Meine Idee finde ich aber trotzdem besser...
    Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

ja, ja, ja... immer schön das kleingedruckte lesen (hab ich auch erst zur unterstützung meiner theorie nachträglich gemacht - hauptsache im recht.

sinniger wäre jedoch dein vorschlag, da gebe ich dir recht. zumindest vom kommerziellen standpunkt aus betrachtet.

vielleicht denen mal die alternative per email zukommen lassen ?

mfg dares

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer