260° fahrenheit, danach wirds kritisch...
Hallo, ich habe ein Barton 2800+ und da ich auf enm speicher wohne wird es immer sommer ein zi8mmer serh sehr heißt und somti auch mein pc. wie heiß darf denn so mein prosecor werden? was hält er noch aus ohen das es schaden hat?
260° fahrenheit, danach wirds kritisch...
Also das kann man nicht genau sagen. Auf der Website von AMD erfährst du mehr zu diesem Thema.
Als Richtwert kann ich dir sagen, dass mein Barton 2500+ auch rund 40°C bei Volllast läuft. Allgemein kann man jedoch sagen, dass 50°C noch akzeptabel, 60 und höher schon kritisch wird.
Außerdem solltest du noch wissen, dass die im Bios angegebene Temperatur außen gemessen wird - im Kern ist es vielfach heißer!
Am Ende noch ein Linktipp: Mit dem Freeware- Tool Motherboard Monitor siehst du jederzeit im System Tray (Bei der Uhr), wie heiß dein Prozessor ist. Ein nützliches Tool, mit dem du einen guten Einblick bekommst, wie heiß deine Komponenten bei verschiedener Anwendung (3D Grafik, Office, Volllast etc.) ist.
Gruß Dene![]()
Bei fast schon wieder +30°C Zimmertemperatur heute wurde es wieder Zeit - PC Gehäuse ist und bleibt die nächsten 6 Monate wieder auf.![]()
"Das Gewissen ist die Stimme der Seele. (J.J. Rousseau)"
Prosecco oder Prozessor?prosecor![]()
![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Wirklich genau Werte wird dir keiner sagen könnten, am Besten du informierst dich auf der AMD-Homepage
Bitte ein Klick auf den Link in meiner Signatur - Danke
also lol mein cpu hat in dem tool was bei dem moabnoar dabei war 65 grad und im bios waren es auch shcon 68![]()
düfte eigentlich ja nicht so kritisch sein..
ich würde sagen bis 80° gehts noch...
mein amd 3000+ hat zb 48° wassergekühlt...
ich weiss jedoch nicht inwiefern man deinen und meinem vergleichen kann!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Warscheinlich gar nicht, wäre für meinen Barton schon heiß ...Zitat von hausmaster
![]()
lol also im windows tool von ausus sagt er 65 grad aber im bios sagt er 80 gradaber das sind 179 F. und der eine da oben sagt ja erts bei 260 F wird kritish. aber ich dneke mal das bios teil ist genauer als das windows tool oder.?
Eigentlich sind beide gleich, du hast ja auch nur einen Sensor, der die Temperaturdaten misst.aber ich dneke mal das bios teil ist genauer als das windows tool oder.?
also bei mir kackt nichts ab und alle sist ok habe nur angst wennes auch noch heißer wrid nun im sommer das mir irgednwann die cpu am arsch geht.
p.s früher habe ch auch immer den pc aufgemacht und fentilator vor gstellt doch jetze steht der pc so das ich kein fentilato vorstellen kann also halt gegen die wand.
ich befürchte, es wird nicht das letzte mal sein, dass ich auf diesen button hinweise:![]()
![]()
:d