+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: FRITZ! BOX FON & ISDN ANLAGE

TP-Insider neffets macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von neffets

FRITZ! BOX FON & ISDN ANLAGE

Hallo, endlich ist meine Fritzbox gekommen und ich habe mich gleich mal drangesetzt und alles angeschlossen.
    Internet funktioniert ohne Probleme.
    VOIP funzt auch, jedoch nur wenn ich es wie unten gezeigt verkabel.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nur mit Telefon I mit VOIP telefonieren kann. Ich möchte aber auch mit Telefon II III und IV per VOIP telefonieren. (quasi die ISDN anlage irgendwie hintendran schalten sodass alle Telefonate über die Fritzbox gehen).
    Die Isdn Anlage ist eine Eumex 404 PC mit analogen Telefonen.
    Ist das irgendwie möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehn ?

MfG neffets
    neffets

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Telefon I ist über RJ-45 an das DSL-Moden angeschlossen und Telefon II, III und IV sind über den analogen Telefonstecker (TAE ?) an der Telefonanlage oder ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube VoIP funktioniert nur über den RJ 45 Anschluss. Die Sprachinformationen werden ja über das IP-Protokoll in Datenpaeket aufgetilt und dann über das Netz verschickt. Ein normales Analog Telefon hat ja keine Möglichkeit die Sprachinformationen mit dem IP-Protokoll zu verknüpfen.

Telefon I hat ein ganz normales Telefonkabel (son länglicher Stecker) und wird per adapter auf nen 4-eckigen stecker übertragen (is aber kein Netzwerk RJ 45 sondern bisschen kleiner)
    neffets

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Zitat Zitat von neffets
    Ich möchte aber auch mit Telefon II III und IV per VOIP telefonieren. (quasi die ISDN anlage irgendwie hintendran schalten sodass alle Telefonate über die Fritzbox gehen).
    Ist nicht möglich.
    Du kannst an der Fritz! Box Fon maximal zwei analoge Endgeräte betreiben.
    Deine andere ISDN-Anlage dahinter schalten, so dass diese auch VOIP nutzen
    kann, geht nicht (jedenfalls nicht mit diesem Modell).

ok auch nicht so tragisch... wäre aber schön gewesen... danke
    neffets

laut demhier http://www.p-tronik.de/avm/anlagenkopplung.pdf muss es aber möglich sein... ich werd mich mal dran setzen... auf eine lange nacht
    neffets

TP-Supporter Deacon Frost macht alles soweit korrekt Avatar von Deacon Frost
    das geht mit der neuen Fritzbox Fon WLAN 7050 z.B. die hat einen internen S0-Bus, der an die Anlage angeschlossen werden kann. Somit funktioniert alles in der Anlage mit VOIP (wenn man dementsprechende Wahlregeln erstellt)
    Die Intelligenz verfolgt mich ständig...aber ich bin schneller!

sollte aber mit der V1.1 auch gehn, zumindest ist das in dem pdf nicht die 7050
    neffets

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene
    Hi neffets du hast weiter oben was von nem Adapter gesagt mit dem du dein analoges Telefon an den ISDN Platz einstecken kannst. War das Kabel so dabei oder ist es fest an der Fritz Box angeschlossen?
    Bzw. Kennt hier sonst jemand so einen Adapter? Und wo bekommt man sowas her? Ich hab nämlich nur ein analoges Telefon und nur noch einen ISDN Anschluss frei und will mir kein neues Telefon kaufen.

Gruß Bene

das analoge telefon wird direkt in die fritzbox gesteckt... die benötigten adapter waren alle dabei...
    neffets

Ja ich hab das schon bei nem Kumpel gesehen. Ich wollte nur wissen ob man die Adapter auch einzeln besorgen kann?

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    guck dir mal die A-Box von Auerswald an, die sollte eigentlich deine telefonanlage VOIP-fähig machen können.
    da gibts auch ne FAQ dazu.

gruß
    steffen

Ich will ja gar nicht über Internet telefonieren. Ich will nur mein Telefon an die Nebenstellenanlage anschließen. An der Nebenstellenanlage ist aber nur ein ISDN Anschluss noch frei. Gibt es dafür ein Adapter?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer