Ich sag ja: Bestellt beim Händler um die ecke.
Erfahrungen, die man lieber nicht macht:
Da mein Desktop PC seinen Dienst versagte habe ich mir kurzer Hand im Netz nen neues Board,CPU,Kühler und Ram bestellt - kam dann auch alles per Nachname....
Am Postschalter habe ich dann schon angemerkt das die Ecken rund seien - der Filialleiter wurde geholt....
Dieser erklärte mir dann ich müsse erst das Paket annehmen (bezahlen), dann könne ich innerhalb von 7 Tagen Beanstandungen geltend machen - ich bezahlte...
Poststelle war so voll, das ich mir dachte nimm das Paket mit und öffne es zu Hause - dann die GROßE FREUDE : CPU war nicht im Paket enthalten....
....alles nochmal durchgesehen - keine CPU drinne.....
Die Firma CSV (Berlin) versicherte mir, das die CPU eingescannt worden ist - somit auch im Paket gewesen sein muß....(allmälig fing ich an zu kotzen)
....ich solle zur Post gehen und das Paket beanstanden.
Das tat ich dann auch...
Der Filialleiter nahm das Paket entgegen - füllte so´nen Wisch aus, machte sich ne Kopie der Rechnung....
Auf dem Wisch kreuzten wir an, das das Paket nach Prüfung (Versicherung der DHL oder was auch immer) an mich zurückgesand wird (restlichen Teile wollte ich ja haben - cpu hätte ich mir um die Ecke besorgt).
Soweit so gut - der ganze Scheiß bis hier hin hat nun 3 Wochen gedauert...
nach einer weiteren Woche habe ich dann mal gefragt wo den mein Paket nun sei - die DHL:"das ist an den Absender gegangen - der hat das Paket nicht angenommen, es liegt in Wuppertal im Zentralllager. Wir schicken es Ihnen sofort raus". Die Dame entschuldigte sich bei mir für die Unannehmlichkeiten....gut- da wollten wir dann nett sein!
3 Tage später - Paket immer noch nich da. DHL angerufen - Paket jetzt komplett verschwunden....(Blutdruck:280/200, Puls 500, Augen: leichtes rötliches leuchten) ich könne auch nix machen man gebe nur dem Absender Auskunft über das Paket was ich ja schon bezahlt habe (kochen war schon kein Ausdruck mehr für meinen Zustand).
Ich bei CSV angerufen - die machen ne Nachforschung....
Dauert so 2-4 Wochen........(apathische Sprachlosigkeit, völlig unfähig noch irgendwas zu sagen)....
2 Stunden später - versucht mich bei DHL zu beschweren (01805...12 ct/min - hatte sich mittlerweile auf 3,6 Euro summiert)....
....:jaja nehmen Beschwerde auf....
FAKT: DIE DHL/POST HAT SICH ZU DEM GESAMTEN VORFALL BIS HEUTE NICHT BEI MIR GEMELDET, WEDER ZUR FEHLENDEN CPU, NOCH ZUM VERBLEIB DES PAKETES!
KUNDENFREUNDLICH WAR DIE TELEFONTUSSI AUCH NICHT - DA WIRD MAN NOCH BLÖD ANGEMACHT - ICH HÄTTE MIR DIE TEILE HALT EBEN NICHT IM NETZ SONDERN IM LADEN UM DIE ECKE KAUFEN SOLLEN (O-Ton DHL-TUSSI).
Danke DHL - steckt euch das Mainboard i.d. Ar*** und den Lüfter in die Nase - euer Prozessor scheint mir wirklich überhitzt!
...das wars vorerst (reicht ja auch!).
Ja, sehe ich genauso. Wenn nicht einfach einen Händler wählen wo das Ganze nicht über die Post geschickt wird. Ich habe selber beim Verschicken sehr gute Erfahrungen mit Hermes Versand gemacht. Kann ich jedem nur Empfehlen. Die haben bei uns in Hamburg auch super viele Annahme-Stellen. Das sind dann immer solche Kioske. Das Gute ist, dass die ewig auf haben![]()
Mich kotzt die Post auch ziemlich an. Mittlerweile sind bei mir 3 Büchersendungen verschwunden (auch eine Nachforschung hat nichts ergeben).
Dann haben sie bei der letzten Sendung fast 2 Wochen gebraucht, weil sie das Paket aus einer Bierlaune heraus als Sperrgut deklariert haben (wobei es deutlich unter den Maßen für Sperrgut war..).
Aber am schönsten war ein Gespräch mit dem Postmitarbeiter: "Vielleicht hat der Postbote das Paket bei einem ihrer Nachbarn abgeliefert, weil sie nicht zu hause waren.. Da müssen sie dann selber sehen, wie sie da ran kommen!"..
Hallo?? Habe ich nicht dafür bezahlt, daß die Post das Paket bei mir abliefert??
@Levis: Ab diesem Zeitpunkt habe ich bei diesem Menschen auch die Geduld verloren (wobei ich sonst immer sehr zurückhaltend bin, weil ich nicht ein "armes Würstchen" anraunzen will, daß für die Umstände nichts kann.. Aber wenn die so kommen..).
Besonders schön war auch seine Rechtfertigung dafür:
"Unsere Postboten erkundigen sich genau über die persönlichen Verhältnisse in ihrem Bezirk und geben die Pakete nur bei Leuten in Verwahrung, denen sie die weitergabe zu trauen.."
Ich würds mal an Planetopia, Gamestar, Spiegel oder SternTV o.ä schicken, gerade Print Magazine wie Gamestar haben so ne Rubrik eingerichtet, wo sie für Leser "nachhaken"![]()
Jaaa ...![]()
Um das klar zu stellen, Post und DHL gehören (angeblich) nicht zusammen.
Hatte ja auch mal bereits in einem alten Thread über DHL gemeckert.
Will man sich da im Postamt über den Laden (DHL) beschweren, dann sind die in der Post nicht zuständig dafür...
Bei mir hat mal ein postbote ein paket für einen nachbarn abgeliefert. ich war gerade erst eingezigen (~ 3 wochen) und hab den nachbarn zu diesem zeitpunkt noch nie gesehen. schien trotzdem kein problem zu sein...Zitat von Adromir
hat mein nachbar glück, dass ich so ein ehrlicher mensch bin...
aber trotzdem... wenn da jetzt eine mit diamanten, smaragden und rubinen besetzte halskette dringewesen wäre...![]()
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
Ich hasse die Post.
Letzten Sommer, als alle möglichen Zu- und Absagen von Unis kommen sollte, wo ich mich beworben hab, bin ich umgezogen. Daher hab ich nen Nachsendeauftrag auf das Postfach meiner Eltern gemacht, was ich eh schon immer mitbenutze. Als wir grad in den Urlaub gefahren waren ruft mein Opa an (der für uns immer mal ins Postfach guggt) und meint, da wäre nen Brief von der Post drin, mein Nachsendeauftrag könne nicht ausgeführt werden, ich wär nicht als Postfachmitnutzer eingetragen. Ich, erstmal total verwirrt, denn ich bekomm ja schon immer Post in das Postfach. Das geilste aber: Die Post die an mich und das Postfach geht, würde drei Tage aufbewahrt und dann zurückgeschickt. Opa hats erstmal soweit gerichtet, dass die Post wenigsten net zurückgeschickt wird...
Zurück zuhause geh ich auf die Post und will mich beschweren, was das soll und so. Der Postler meint nur: "Dazu nutzen Sie bitte das Servicetelefon da vorn um die Ecke und rufen unsere Kundenhotline an." Ich dacht mich tritt nen Pferd. Nachdem ich ihn angeflucht hatte, hat er mir erklärt, er handle nur nach Regeln, die er auch nicht versteht. Aber der das sei schon so richtig. Bisher habe halt der Postinspostfacheinsortierer das nie so genau genommen mit den Vornamen (weil wir den eh kannten und der halt weiß, dass ich der Sohn meiner Eltern bin), was jetzt nicht mehr ginge (wegen neuer Regeln).
Und seitdem freuen wir uns über die Beachtung der Regeln bei den gelben Idioten. Wenn ich zu hause bin klinglt mich meistens Opa morgens aus dem Bett und bringt mir meine Post aus seinem Briefkasten und meine Mutter bringt seine dann abends aus unserem Postfach mit. Und wenn mal was größeres kommt, dann bringen uns das meistens die Nachbarn ^^
Achja, _das_ schreiben von _der_ Uni kam mit drei Wochen verspätung - woran bestimmt nicht die Royal Mail schuld ist...
edit: nochwas. wenn ein paket an euch kommt, wo ihr so unterschreiben müsst, und ihr das nicht persönlich annehmt, dann könnt ihr behauten es sei nie angekommen und dass ihr das Geld wollt (ist stress, aber es geht). Die Post sagt dann: Hier is die Unterschrift von der Person die es angenommen hat (vielleicht euer Sohn, die Uroma, werweißwer, Nachbar). Dann sagt ihr: Mit der Person hab ich nix zu tun, die Post wurde falsch ausgeliefert, wenn sie das Paket der Person gegeben haben. Hat nen Lehrer von mir angeblich mal ausprobiert und er hat dabei angeblich geld verdient![]()
Geändert von jonemo (12.05.2005 um 15:06 Uhr)
dann gibts aber doch sicher probleme für die person, die das paket angenommen hat... außer wenn man eine so unleserliche unterschrift hat, dass man daraus keinen namen entziffern kann...Zitat von jonemo
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
Neues aus Uhlenbusch:
Das Paket wurde jetzt in Berlin lokalisiert! (Wuppertal....Berlin....???)
Es wird mir jetzt zugesendet***Luftsprung***
Dienstag ruf ich da wieder an - dann weiß wieder keiner wo´s ist.......
.....Mittwoch lokalisieren sie es dann in Leipzig.....nächste Woche in Moskau....und wenn ich´s endlich kriege ist verschimmelter Borscht drin.....
***Kopfschüddel***