+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Münchner: Suche Pension

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

An die Münchner: Suche Pension

Moin Moin,

ich fahre im Juni für 3 Tage nach München und suche eine Pension. Mir wurde schon eine empfohlen, die macht auch einen guten Eindruck und die Übernachtung kostet nur 30 Euro pro Nacht, aber für mich wäre es praktischer, wenn ich eine fände, die nahe an der Olympiahalle liegt. Kann mir da jemand was empfehlen? (Wenn möglich, nicht teurer als die, die ich schon vorgeschlagen bekommen habe.)
    Ach, und dann müsste ich noch wissen, liegt die Olympiahalle im Münchner "Innenraum"? Das ist wegen der Busfahrkarte.

Danke!

Gerrit
    ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein
    Hallo Gerrit,

zur Olympiahalle kommst Du am besten mit der U3 bis zur Endstation Olympiapark, und das liegt im Innenraum.
    Eine Pension in der Gegend kenn ich nicht, wenn Du aber etwas in der Nähe der U3 hast, liegst Du nicht falsch.

Vielleicht hat einer der übrigen Münchner noch einen guten Tipp.

Grüße
    Gerd

TP-Supporter carlsson macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von carlsson
    hallo megaman,
    hab Dir hier einmal einen Link herausgesucht zum MVV dem MünchnerVerkehrsVerbund Dort kannst Du Dir den Streckenplan als .pdf holen. Tarife und weiteres dann auf der Hauptseite...

Mit einem Tipp für eine Pension kann ich leider nicht dienen.

Gruss, der carlsson

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Nee, ich auch nicht. Aber reichlich Info über alles mögliche findest du
    hier: www.muenchen.de . Sehr gut dort auch die Möglichkeit, sich nach
    Eingabe von Ursprungs- und Zielort die Strecke für den MVV geben zu
    lassen. Ist, glaub, nomma was anderes als Carlssons Link.
    Wenn du drei Tage da bist, musst du mal gucken, ob du dir nicht vielleicht
    eine Isar-Card kaufst, kostet für den Innenbereich ..öhm.. 10,50 Euro oder
    so, gilt im Prinzip eine ganze Woche, hat man aber schnell drin..
    Ja, und wenn du auch eine Jugendherberge in Betracht ziehen würdest,
    dann könnte ich dir die in der Wendl-Dietrichstraße empfehlen, also von
    der Lage her. Gleich eine U-Bahn in der Nähe, vor allem auch der Hirschgarten ,
    Nymphenburg und an sich coole Umgebung.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von megamanX
    Was könnt ihr denn so als Sehenswürdigkeiten empfehlen?
    ist zwar lange her, dass ich mal in München war, aber am meisten haben mich die "Städtischen Galerien im Lenbachhaus" begeistert

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Was trotzdem interessant sein könnte ist die Pinakothek der Moderne. (Nicht mit der Neuen Pinakothek zu verwechseln!)

Hier stehen viele wirklich interessante Exponate, keine Malereien und keine ausschließlich "moderne" Kunst, mit der man in der Regel nichts anfangen kann.

Unter anderem gibts im "Keller" einen Raum, in dem auch die Entwicklung des Computers dargestellt ist, mit uralt bis aktuellen Rechnern.
    Daneben Fotografie, Architektur...

Sehr nett das ganze! Kann ich nur empfehlen!

Der BSE!

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Tja, Sehenswürdigkeiten? Das Olympiastadion und selbstverständlich die neue Allianz-Arena! Kunstpark abends zum Weggehen ist auch nicht zu verachten...
    ............................

TP-Senior carpe diem bringt sich richtig ein carpe diem bringt sich richtig ein
    Also, mit Lenbachhaus und Alter Pinakothek kann Hamburg sicher mit Abstand nicht mit, aber wenn's denn nix mit Kultur sein soll, wie wär's denn mit dem Deutschen Museum, das sicher auch sehr gut ist (technisch - naturwissenschaftlich ausgerichtet). Shopping Tipps bekommst Du sicher von Rea.

Grüße
    Gerd

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer
    http://www.valentin-musaeum.de/
    und absolut aktuell:
    http://www.buga2005.de/
    in münchen-riem
    oder auch allianz-arena oder .................
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer