"Falke" hab' ich sofort gedacht, Vergleich mit google-bildersuche bestätigt das auch
aber welche Art genau ...![]()
Diesem Burschen bin ich heute beim Erkunden einer Burgruine begegnet:
Er war ca. 30 cm hoch. Weiß jemand von euch, was für eine Art das ist? Zuerst hab ich auf einen Falken getippt, aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher... für mich als Laien sehen viele der in Frage kommenden Greifenarten sehr ähnlich aus, und ich hab noch kein Bild von einem exakt gleich aussehenden Tier gefunden. Und falls es doch ein Falke sein sollte, welche Art genau?
"Falke" hab' ich sofort gedacht, Vergleich mit google-bildersuche bestätigt das auch
aber welche Art genau ...![]()
Falke? Echt? Mein erster Gedanke war "Milan". Oder ist das ne Falken-Gattung?
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
..nettes bild jedenfalls![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
jau..nettes bild jedenfalls![]()
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Meiner war ebenfalls Turmfalke, da in unserer Nähe ein ziemlich populäres Nest ist. Ist sogar ne Kamera im Kasten - Big Brother der Vögel alsoZitat von Thomas
![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Merlin (nein, kein Zauberer) ist.
Ist ja auch eine Falkenart.
Edit: Ich glaub doch eher, dass es ein junger Wanderfalke aus dem Vorjahr ist.
Er hat diese charakteristische Gesichtsmaske, daran kann man es erkennen.![]()
Geändert von Nele (19.05.2005 um 21:59 Uhr)
ich tippe eher auf habicht oder bussard. für einen Falken ist er zu kräftig finde ich
<table> was my first love and it will be my last
ich würd dem urteil von frau dipl. bio. nelsen wohl beipflichten
(das dipl. bio. is ma ausnahmsweise ernst gemeint)
Falken sind doch gar nicht so schlank wie ich immer dachte, sehe ich gerade.
Also Falke oder Bussard![]()
<table> was my first love and it will be my last
Man muesst den Schaedel etwas seitlicher sehen, um den Schnabel naeher zu erkennen...aber ad hoc wuerd ich auch auf nen Falken tippen.
Hmmm...klingt überzeugend kompetent. Google-Bilder von Wanderfalken passen auch in der Tat am besten.Edit: Ich glaub doch eher, dass es ein junger Wanderfalke aus dem Vorjahr ist. Er hat diese charakteristische Gesichtsmaske, daran kann man es erkennen.
Dann nehm ich dir das mal so ab. Falls es aber noch jemand bestätigen oder auch widerlegen kann, nur zu
.
sach ich doch: gelernt ist gelernt![]()
Ich hätt spontan Habicht gesagt; ist aber jedenfalls ein schönes Teil äh Tier.
Ein Milan ist es auf keinen Fall. Ich habe vor meinem Office-Fenster im Winter ca. 100 Milane die gefüttert werden. Die sehen definitv "wilder" aus. Ich tippe mal auf Falke.