+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Empfehlung Digital Kamera

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias

Question Empfehlung Digital Kamera

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst noch eine andere Digitalkamera zulegen, die den üblichen Standard von Spiegelreflexkameras erfüllt.

Kriterien wären: Wechselbare Objekte, Smart Media und/oder IBM Microdrive, 3,4 Megapxiel oder höher, hohe Belichtungszeiten (so etwa bis 120 Sekunden) und das wichtigste, der Preis sollte so bei max 1800 € liegen.
    Geplant ist das Ganze so für Anfang April, daher kann man wohl ausgehen, das die Preise nach der CeBit etwas fallen werden.

Häte jemand eine Empfehlung ?

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut
    Ich glaube fast das Du in der Qualität der Bilder an Spiegelreflex-Kamera´s nicht herankommst.
    Für Schnappschüsse hab ich mir jetzt die Minolta Dimage S304 bestellt aber für kreative Fotos bevorzuge ich bestimmt meine Dynax.
    Ich habe in der Zeitschrift "Computerfoto" einen Bericht über die Contax N Digital gelesen. Die Überschrift lautet: SLR-Technik 1:1
    Diese Kamera ist mit einer SLR vergleichbar nur der Preis nicht:

8897 Euro

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich habe eine Casio QV-3500 EX im Bundle mit IBM 340 MB Microdrive letzten Sommer für 1650,- DM gekauft und bin sehr zufrieden.
    Bildqualität ist spitze (original Canon-Optik), 3,3 Mio px., Akkulaufzeit super (mit einem Satz Akkus Party in dunkler Hütte mit Dauerblitzlichteinsatz ~ 300 Bilder gemacht)

Einzige was mich stört: Auslöseverzögerung ist zu lang, Schnappschüsse sind fast unmöglich - daran kranken nach meinem Überblick aber noch alle Digi-Kameras

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Original geschrieben von Rattenkönig
    mit einem Satz Akkus Party in dunkler Hütte mit Dauerblitzlichteinsatz ~ 300 Bilder gemacht)
    300 Bilder???
    Puh, das ist schon ein bisschen viel!!
    Ich bin froh, wenn meine Akkus 100 Bilder durchhalten!!
    cu webboy
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Ich habe gestern auch etwas über die Olympus E-20P gehört.Der Preis ist mit 2400 € momentan noch recht happig (aber das wird sich ja in nächter Zeit geben).
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät (Dooyoo vertraue ich da nicht so ) ?

TP-Supporter Isnogut macht alles soweit korrekt Avatar von Isnogut
    Ich habe mir jetzt eine Minolta Dimage S304 gekauft und kann diese nur empfehlen. Sie besitzt eine hochwertige Optik mit
    4-fach Zoom. Bei eBay hab ich mir dann noch 8 Mignon-Akkus mit 1700 mAh ersteigert und die werden irgendwie gar nicht mehr leer
    Kamera kostet orginal 799 Euro und bei Günstiger.de 498 Euro.
    Die Akkus hab ich das Stück anstatt 7.5 Euro für 2.10 Euro bekommen. Also ich kann diese Kamera nur empfehlen.........

Gruß

Isno
    "Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"

Emil Zatopek

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer