+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Firefox ruckelt??

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

Firefox ruckelt??

Moin Leute,

mir ist beim Firefox etwas aufgefallen: Immer, wenn ich eine Seite offen habe, die eine große Grafik als Hintergrund hat und diese fix ist (d.h. nicht mitscrollt), dann ruckelt der Firefox ganz fürchterlich. Auf meinen PC lässt sich das nicht zurückführen (P4 3,4GHz, 512 MB RAM); außerdem ruckelt es im Internet Explorer nicht.

Momentan benutze ich die 1.0.4, das gab es aber auch in allen Vorgängerversionen.

Hat noch jemand dieses Problem?
    Geändert von megamanX (22.05.2005 um 03:07 Uhr)
    ReactOS (freier Windows-Klon)

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    Verrate mal eine Beispielseite, dann schau ich gern mal nach.

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Ja, das ist bekannt und es gibt keine "Lösung".
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Das Problem liegt darin, dass Mozilla (und FF) kein inkrementelles Rendering beherrscht und daher ständig alles neu berechnen muß. Daher mit fixer Hintergrundpositionierung besser sehr sparsam sein.

Opera kann das wesentlich schöner.
    Grüße, Terry

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Probiere es mal mit der Extension Smooth Wheel. Du wirst einen Unterschied merken wenn du durch die Seiten scrollst und vielleicht macht es das Problem mit den Hintergrundgraphiken etwas angenehmer.
    Mir ist das mit den ruckeln allerdings noch nie aufgefallen wenn ich ehrlich bin.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von megamanX
    Schaut euch einfach diese Beispielseite an.
    läuft bei mir im FF 1.0.3 genau so "flüssig" wie im IE6 - keine Spur von Ruckeln

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Bei mir ruckelts. Aber ich hab ja auch noch so einen armen, alten Rechner (heute kommt ein neuer!).

Auf meiner Hommingberger Gepardenforellenseite ruckelts leider auch ziemlich im FF. Im Opera ruckelt dagegen nix.
    Grüße, Terry

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Ruckeln beide bei mir im Firefox 1.0.4 kein Stück.

Hängt sicher auch am Rechner. Wenn ich nachher den neuen habe, dann sag ich euch, ob's noch ruckelt.
    Grüße, Terry

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Ich benutze noch den etwas älteren Browser "Firebird 0.7" und ich habe damit auch keine Probleme.

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Also bei mir (rechnertechnisch gut bestückt) ruckelts auf der Caligula-Seite wie Sau - Prozessorauslastung steigt beim Scrollen von 0% urplötzlich auf 50% an. Bei Terrys Seite hält es sich in Grenzen.
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer