geh doch rasch in "euren" botanischen garten und lies was dort auf dem schildchen steht...
ps.fettes bild vonner fetten blume
Kennt jemand die Baumart, zu der diese Blüte gehört?
Von der Blütenform hätte ich auf "tropischer Regenwald" getippt, hab sie aber in unserem botanischen Garten fotografiert...
Der Baum sieht übrigens so aus:
![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
geh doch rasch in "euren" botanischen garten und lies was dort auf dem schildchen steht...
ps.fettes bild vonner fetten blume
so schlau bin ich auch...- da steht aber kein Schild ( hab jedenfalls keins gesehen... )
Gruß, der Michl
Doch, auf der Baumspitze, ganz oben. Musst du mal drufklettern.Zitat von webmichl
Seit wann interessiert es dich eigentlich so doll? Hobby?
Sind halt Fotomotive, die a) gut aussehen und b) stillhalten...Zitat von Strogij
![]()
Gruß, der Michl
Sag einem Baum bei starkem Wind mal er soll stillhalten. Das wird er glatt ingnorieren.Zitat von webmichl
ps: schöne Bilder.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Magnolienart ist -
natürlich nicht die bei uns am häufigsten anzutreffende.
Edit: Hab grad mal nachgeschaut, es scheint die Magnolia 'Charles Coates' zu sein.
Wirklich schönes Foto.![]()
Geändert von Nele (23.05.2005 um 17:35 Uhr)
Ja, ich kann Nele bestätigen.
Es ist eine Magnolie. In der Straße bei uns hat einer so eine im Vorgarten stehen- wenn auch etwas kleiner.
Ich hätte auch auf Magnolie getippt, kenn die aber eigentlich nur etwas "dezenter"...
Dank an euch alle für die Hilfe! ( und für's Lob natürlich auch...)
Gruß, der Michl
Moin moin,
kannst Deine Frage auch in dem Forum Haus und Garten im Bereich "Garten" posten. Und spätestens nach ein zwei Tagen hast Du ne Antwort vom Moderator "John Langley" bekannt auch aus dem Fernsehen.
Gruß
Kilroy
Hier kam sie nach einem Tag...Zitat von Kilroy
trotzdem Danke für den Tip.
![]()
Gruß, der Michl
wer braucht schon weissbärtige lumpen, wenn man frau dipl. bio. im forum hat?![]()
Geändert von ing.o (24.05.2005 um 09:33 Uhr) Grund: verschleppung von akademischen titeln
hhhmmmm, vielleicht sollten wir ein Flora, Fauna oder Bio-Brett mit Nele als Mod einrichten?Zitat von ing.o
![]()
![]()
Holzauge ist wachsam!
Fast alles andere hier im Forum interessiert mich zur Zeit aber mehr.![]()
![]()
das interessiert uns aber doch reichlich wenigZitat von Nele
![]()
Holzauge ist wachsam!