+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: suche tool

TP-Insider otti macht alles soweit korrekt Avatar von otti

Arrow suche tool

such ein prog mit dem ich audiodateien aufnehmen kann und zwar nicht von cd oder so sondern von sounds die von der festplatte abgespielt werden, sprich ein "screenshot"programm für sound.
    gibts sowas?
    was haben wir damals gelacht

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    Hi Otti,

hmmm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wieso willst Du denn Audio-Dateien, die bereits vorliegen, noch einmal aufnehmen?
    Alles, was von Deiner Harddisk als Audio abgespielt wird (mp3, wav usw.) ist doch schon fix und fertig. Könnte es sein das Du die Audiodateien nur von einem Format ins andere konvertieren willst? Dafür wäre eine erneute Aufnahme nicht notwendig.
    Versuch mal ein bissel näher zu beschreiben wo es klemmt.
    Daydreamer

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest
    z.B. Sounds aus Spielen aufzunehmen würde mich auch interessieren. Weiß da jemand ein Tool? Wie nimmt man über die Soundkarte auf?

greets,
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

Hmmm, da bin ich überfragt. Ich glaube nämlich nicht, das es funktioniert, wenn man einfach den mitgelieferten Recorder anwirft, dann das Spiel startet, ein paar Geräusche abspielt, das Spiel und danach die Aufnahme beendet.
    Die meisten Spiele initialisieren glaub ich in irgendeiner Form beim Start die Soundkarte. Wie sich das dann bei einer laufenden Aufnahme auswirkt, weiß ich nicht. In welchem Format liegen denn die Audiodateien auf der Spiele-CD-Rom vor?
    Daydreamer

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    In den meisten Spielen liegt der Sound eh als .wav vor.
    Aber bis man zwischen den tausenden waves das richtige findet, ist man wahrscheindlich auch schneller, wenn man den Soundausgang des Computers in einen anderen Computer beim Line-in Eingang anstöpselt und beim anderen PC mit dem herkömlichen Audiorekorder alles aufnimmt und dann bearbeitet.

greez
    webboy
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

das würde natürlich gehen, vorausgesetzt, man hat 2 PC's mal so eben zur Verfügung (ich nicht). Was man nicht tun sollte ist, den Line-Out mit dem Line-In ein und derselben Soundkarte zu verbinden. Das gibt einen hervorragenden Feedback-Audiosalat durch die entstehende Schleife.
    Aber Webboy hats ja sicher schon deswegen geschrieben - anderer PC.
    Daydreamer

jam
    jam ist offline
    TP-Junior jam macht alles soweit korrekt
    Hi,

also ich denke, dass Programm "Total Recorder" von http://www.highcriteria.com/ dürfte das m.E. können. Es installiert eine virtuelle Soundkarte über welche es die Sounds auf die HD schreibt. Das ganze geht entweder im WAV-Format oder bei installiertem LAME-Encoder auch als MP3.

Ci@o

jam

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Thumbs up ganz einfach

Servus!
    Also das ist eigentlich ganz einfach.
    Man nimmt einfach ein ganz normales Audiokabel und verbindet es mit dem Line Out und dem Mikrofon bzw. Line In (bei mir ist das Mikrofon besser...).
    Und dann mit einer gewöhnlichen Soundsoftware (z.B. GoldWave) vom Mikrofon bzw. Line In aufnehmen, während die Audiodatei abgespielt wird.
    Einfach- oder? Und mit nur einem PC!

Levis
    ............................

TP-Insider otti macht alles soweit korrekt Avatar von otti
    guuuuut
    was haben wir damals gelacht

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer