TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.05.2005, 23:30   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von Xilef

Xilef bringt sich richtig ein

Sie haben einen an der Klatsche lest selbst....

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

*fassungslos*

Xilef ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.05.2005, 23:36   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Die Nachricht kursiert hier schon länger im TP - wobei die Headline des Berichtes meines Wissens nach falsch ist: man soll nur dann Gebühren zahlen, wenn man bisher noch kein gebührenpflichtiges Gerät im Haushalt hatte. Soll heissen: wenn Du brav für Deinen Fernseher/Radio GEZ-Gebühren zahlst, darfst Du den PC gebührenfrei betreiben.

Noch...

Beknackt ist's aber trotzdem.
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 23:44   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von Xilef

Xilef bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von webmichl
Die Nachricht kursiert hier schon länger im TP - wobei die Headline des Berichtes meines Wissens nach falsch ist: man soll nur dann Gebühren zahlen, wenn man bisher noch kein gebührenpflichtiges Gerät im Haushalt hatte. Soll heissen: wenn Du brav für Deinen Fernseher/Radio GEZ-Gebühren zahlst, darfst Du den PC gebührenfrei betreiben.

Noch...

was macht der Webdesigner wo kein Fernseher hat, aber den PC dazu genauso wenig nutzt?
Die Politiker, wo von der Materien echt am wenigsten Ahnung haben..

Xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 23:52   #4
TP-Special Mod

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
...und die armen TV-Anstalten, die am Hungertuch nagen und kein Geld für ein gescheites Programm haben.

Aber lassen wir das Thema - führt nur wieder zu unendlichen sinnlosen Diskussionen...
Alt 23.05.2005, 23:54   #5
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Felix999
was macht der Webdesigner wo kein Fernseher hat, aber den PC dazu genauso wenig nutzt?
wieviel Einzelfallbürokratie wollt ihr denn? Und wieviel Betroffene in Zentraleuropa gibts denn, die keinerlei Gebrauch von öffentlichen Medienangeboten machen?
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 23:56   #6
TP-Special Mod

früher wars der Stammtisch, heute sinds die Foren....
Alt 24.05.2005, 01:27   #7
TP-Insider

Fexxx ist auf einem guten Weg
Nachdem schon keiner mehr zum Protest auf die Strasse geht - wozu gibt ja Internet - lassen wir es am besten noch darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

Juhu, die willenlose - ändert ja eh alles nichts - "Generation ICQ" ist geboren
Alt 24.05.2005, 07:48   #8
TP-Senior

Metzilein macht alles soweit korrekt
Hab ich gestern auch schon gelesen. Hat sich irgendwie angehört, als sei das allgemein bekannt, aber die meisten (inkl. mir) haben das so gar nicht wahr genommen.
Metzilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 07:50   #9
TP-Insider

Benutzerbild von SteffenR

SteffenR bringt sich richtig einSteffenR bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Fexxx
Nachdem schon keiner mehr zum Protest auf die Strasse geht - wozu gibt ja Internet - lassen wir es am besten noch darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

Juhu, die willenlose - ändert ja eh alles nichts - "Generation ICQ" ist geboren
Es ist schon traurig, dass dies bei Einigen wirklich der Fall ist.. Diese Art Spezies scheint mir 24 Stunden am Tag vor dem PC zu sitzen..

zur Topic..
hmm mal wieder eine Methode um den Bürgern Geld aus der Tasche zu ziehen - interessant, was man da immer wieder für Namen erfindet..
Was wird wohl dadurch wieder refinanziert ..
SteffenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 08:17   #10
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
jetzt wird da ein Schuh draus
Alt 24.05.2005, 08:32   #11
TP-Veteran

Benutzerbild von planmatsch

planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEplanmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von webmichl

Noch...

Zitat:
..Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich...
...das dürfte dann ja wohl auf das halbe TP zutreffen (dabei hatte ich meinen
Fernseher abgeschafft und abgemeldet... )
hinzufügt
Matthias
Alt 24.05.2005, 08:40   #12
TP-Veteran

Benutzerbild von Nina

Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Tja, bisher kam ich um die GEZ für mein Büro rum, da ich dort kein Radio hab. Aber als Webdesigner kann ich denen dann wohl schlecht verkaufen, dass ich keinen PC mit Internetanschluss hab

CSS: Bug-Lösungen für IE, Firefox und Co. | Best of CSS - Methoden die man kennen sollte

Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
(Zsa Zsa Gabor)
Nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 08:55   #13
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von planmatsch
jetzt wird da ein Schuh draus
sorry fürs OT:
das ist ja ein typografisch hochinteressant gestalteter Artikel. Wie liest man denn sowas am Bildschirm?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sie-haben-klatsche-lest-selbst-text.png  
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 10:07   #14
TP-Senior

Benutzerbild von mixabit

mixabit bringt sich richtig ein
klasse - zusammen mit der nachricht von 500€ studiengebühren / semester in bayern:
so mir reichts ich wander aus!

(mal ne frage an die jura-experten: Das verstößt doch bestimmt gegen irgendein EU-WEttbewerbsrecht, oder? ODER?)

Geändert von mixabit (24.05.2005 um 10:10 Uhr).
mixabit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 10:27   #15
Compuu
Guest

Zitat:
Zitat von mixabit
(mal ne frage an die jura-experten: Das verstößt doch bestimmt gegen irgendein EU-WEttbewerbsrecht, oder? ODER?)
Ich glaub das ist egal, da die Einnahmen sicherlich höher sind als die Ausgaben. Ein befreundeter Bauunternehmer von mir muss z.B. jedes Jahr ca. 15.000 € an die Berufsgenossenschaft zahlen - für 5 Handwerker, die er beschäftigt. Das beduetet, er darf ungefähr ein Haus umsonst bauen - und da wir momentan eine sooo rosige Wirtschaftslage haben, ist das ja auch kein Problem!
(Achtung: Ironie!)

Weiterhin erzählte mir der Bauunternehmer auch, dass das 1. durch private Anbieter günstiger wäre und 2. Das lt. EU Recht Deutschland eigentlich keine Berufsgenossenschaft haben dürfte. Andere EU Länder hätten das auch nicht.

So hat er es gesagt, ich persönlich kenne mich da nicht aus aber das Beispiel zeigt, das überall der Wurm drin ist! Da sag ich nur:

NEUWAHLEN IM SEPTEMBER!!!
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
Sie haben einen an der Klatsche lest selbst.... Sie haben einen an der Klatsche lest selbst....
« Franzosen / Fransösinnen unter uns?? | halb eins und keiner sacht was.... »