Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Die Nachricht kursiert hier schon länger im TP - wobei die Headline des Berichtes meines Wissens nach falsch ist: man soll nur dann Gebühren zahlen, wenn man bisher noch kein gebührenpflichtiges Gerät im Haushalt hatte. Soll heissen: wenn Du brav für Deinen Fernseher/Radio GEZ-Gebühren zahlst, darfst Du den PC gebührenfrei betreiben.
Die Nachricht kursiert hier schon länger im TP - wobei die Headline des Berichtes meines Wissens nach falsch ist: man soll nur dann Gebühren zahlen, wenn man bisher noch kein gebührenpflichtiges Gerät im Haushalt hatte. Soll heissen: wenn Du brav für Deinen Fernseher/Radio GEZ-Gebühren zahlst, darfst Du den PC gebührenfrei betreiben.
Noch...
Beknackt ist's aber trotzdem.
was macht der Webdesigner wo kein Fernseher hat, aber den PC dazu genauso wenig nutzt?
Die Politiker, wo von der Materien echt am wenigsten Ahnung haben..
Nachdem schon keiner mehr zum Protest auf die Strasse geht - wozu gibt ja Internet - lassen wir es am besten noch darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.
Juhu, die willenlose - ändert ja eh alles nichts - "Generation ICQ" ist geboren
Hab ich gestern auch schon gelesen. Hat sich irgendwie angehört, als sei das allgemein bekannt, aber die meisten (inkl. mir) haben das so gar nicht wahr genommen.
Nachdem schon keiner mehr zum Protest auf die Strasse geht - wozu gibt ja Internet - lassen wir es am besten noch darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.
Juhu, die willenlose - ändert ja eh alles nichts - "Generation ICQ" ist geboren
Es ist schon traurig, dass dies bei Einigen wirklich der Fall ist.. Diese Art Spezies scheint mir 24 Stunden am Tag vor dem PC zu sitzen..
zur Topic..
hmm mal wieder eine Methode um den Bürgern Geld aus der Tasche zu ziehen - interessant, was man da immer wieder für Namen erfindet..
Was wird wohl dadurch wieder refinanziert ..
Noch...
Beknackt ist's aber trotzdem.
Zitat:
..Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich...
...das dürfte dann ja wohl auf das halbe TP zutreffen (dabei hatte ich meinen
Fernseher abgeschafft und abgemeldet... )
hinzufügt
Matthias
Tja, bisher kam ich um die GEZ für mein Büro rum, da ich dort kein Radio hab. Aber als Webdesigner kann ich denen dann wohl schlecht verkaufen, dass ich keinen PC mit Internetanschluss hab
(mal ne frage an die jura-experten: Das verstößt doch bestimmt gegen irgendein EU-WEttbewerbsrecht, oder? ODER?)
Ich glaub das ist egal, da die Einnahmen sicherlich höher sind als die Ausgaben. Ein befreundeter Bauunternehmer von mir muss z.B. jedes Jahr ca. 15.000 € an die Berufsgenossenschaft zahlen - für 5 Handwerker, die er beschäftigt. Das beduetet, er darf ungefähr ein Haus umsonst bauen - und da wir momentan eine sooo rosige Wirtschaftslage haben, ist das ja auch kein Problem!
(Achtung: Ironie!)
Weiterhin erzählte mir der Bauunternehmer auch, dass das 1. durch private Anbieter günstiger wäre und 2. Das lt. EU Recht Deutschland eigentlich keine Berufsgenossenschaft haben dürfte. Andere EU Länder hätten das auch nicht.
So hat er es gesagt, ich persönlich kenne mich da nicht aus aber das Beispiel zeigt, das überall der Wurm drin ist! Da sag ich nur: