phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 02.06.2005, 09:22   #1
TP-Senior

Benutzerbild von Flaph

Flaph ist auf einem guten Weg

Grafik Tablet

hallo ... nun ist es so weit ... ich möchte mir endlich ein grafik tablet zulegen .... nun gibt es da ja eine masse an produkten ... und wer die wahl hat hat die qual, bekanntlicher weise ... wollte nach erfahrungen und tipps fragen ... das ganze sollte preislich im rahmen bleiben, da es eine reine private investition ist ...

Alt 02.06.2005, 09:42   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von Tagged

Tagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Also ich persönlich hab das Wacom Graphire Classic .. lass auf jeden Fall die Finger davon. Die Fläche auf der man werckeln kann übersteigt grade noch die größe eines Kippen-Bigpacks.

Die Steuerung, wie eigentlich das ganze Tablett, ist für mich ein schlechter Witz. Da die Fläche ja ziemlich klein ist, kommt man manchmal ausversehen hinaus...und da stoppt der Mauszeiger natürlich abrupt, und dann dauerts wieder ein wenig bis man wieder alles in griff hat. Ein noch größerer Witz ist das Nachzeichnen .. Was soll man bitte mit dem kleinen Ding nachzeichnent ? und wenn dann siehts zittrig und übel aus. ( und ich zittere nicht )

Klar jetzt denken sich viele "naja, du hast einfach keine Ahnung von dem Ding" .. sagen wirs mal so, ich hab das nicht nur 5 Minuten ausprobiert,....druckstärken gibts beim Graphire übrigens meines wissens auch nicht. Ob man also die teureren wie das Intius etc. empfehlen kann weiß ich allerdings nicht.

Die haben ein Glück dass ich nicht bei Stiftung Warentest arbeite ...

greetz
Tagged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 09:47   #3
TP-Senior

Benutzerbild von Flaph

ja, das sehe ich auch mit wacom ... aber ich denke, dass 80 euro schon ein ganz schöner lappen sind, wenn man nicht wirklich viel geld zur verfügung hat und es nur mal ab und zu zum spaß nutzen möchhte ... es gibt ja auch welche so für 30 euro oder so ... taugen die was ? oder lieber finger von lassen ?
Alt 02.06.2005, 09:49   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich kann die von Aiptek Empfehlen:
http://www.aiptek.de/index.php?lan=1&mapid=32&katid1=3

Ich hab zwar das Medion- Tablett, welches aber baugleich zu den Aiptek- Geräten ist.
Adromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 09:49   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von Tagged

Tagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKETagged ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Flaph
es gibt ja auch welche so für 30 euro oder so ... taugen die was ? oder lieber finger von lassen ?
Meinen Beitrag lesen? Außer du willst mal Virtuell deine Unterschrift erstellen, sowas bekommst man ja grade noch hin mit den Dingern.

greetz
Alt 02.06.2005, 09:54   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von Tagged

Ach ja, habt ihr mich alle auf der Ignore? Schon wieder überlesen worden.
Alt 02.06.2005, 10:08   #7
TP-Veteran

Benutzerbild von Tagged

Dafür gibts nen roten koi-sh
Alt 02.06.2005, 10:11   #8
TP-Senior

Benutzerbild von Flaph

also ... erstmal sorry, aber ich hatte vorhin vergessen auf f5 zu drücken es geht darum, dass ich schon fotos bearbeiten möchte und desweiteren auf jeden fall richtig zeichnen möchte ... das, was ich auf papier mache, möchte ich am pc machen ...
Alt 02.06.2005, 16:08   #9
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Meine Erfahrungen mit Wacom Intuos A4 und Grphire A6 hab ich hier geschildert.

das
Zitat:
druckstärken gibts beim Graphire übrigens meines wissens auch nicht
ist jedenfalls definitiv falsch vermutet, zumindest für Graphire 2 und 3 Serie.

Bin immer noch mit Graphire 3 sehr zufrieden; ich glaub aber, das hängt beim Grafiktablett mehr als bei allen andren Peripheriegeräten von den persönlichen Gewohnheiten und Bedürfnissen ab.

Steff
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:48   #10
TP-Veteran

Benutzerbild von manuelito

manuelito hilft, wo's gehtmanuelito hilft, wo's gehtmanuelito hilft, wo's geht
Also ich hab das Graphire 3 Classic A6 und kann da Tagged nur beipflichten, ist imho nicht zu gebrauchen zum zeichnen oder sowas, a5 wenn nicht a4 sollte es schon sein, aber kostet leider auch fast das 10fache

cya
Alt 02.06.2005, 21:42   #11
TP-Veteran

Benutzerbild von pauel

pauel hilft, wo's gehtpauel hilft, wo's geht
hab auch das wacom graphire, das sieht nicht nur scheisse aus, es ist auch einfach scheisse. liegt hier in der schublade!
pauel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 21:58   #12
e40
TP-Veteran

Benutzerbild von e40

e40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's geht
Graphire 3 http://images.tigerdirect.com/SKUima...3012-mainV.jpg

ich hab nichts gegen das Tablet zu sagen, bringts voll, aber teuer.
(ich hab zwar kein eigenes .... )

Billig Tablets haben den Nachteil das sie meistens Batterien haben und somit schwerer sind ...

@ Pauel
Welches Tablet hast du genau, vieleicht kauf ich es dir ab
e40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 22:00   #13
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Zitat:
hab auch das wacom graphire, das sieht nicht nur scheisse aus, es ist auch einfach scheisse. liegt hier in der schublade!
tja jungs, da habt ihr euch scheisse informiert, keinen Dreck weit Gedanken gemacht und dann drecksmäßig die Kohle zum Fenster rausgedonnert.
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 22:20   #14
e40
TP-Veteran

Benutzerbild von e40

e40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's geht
Vieleicht sind Wacom doch scheiße !

Aber ich hab noch kein besseres ausprobiert !

Aber wenn ich ein Tablet nutze dann habe ich wahrscheinlich nicht so hohe Ansprüche wie ihr.
e40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 02:08   #15
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Ich habe seit ein paar Jahre ein Wacom Intuos A4+ und bin absolut zufrieden damit. Robust und zuverlässig. Wüsste spontan nichts, was michd aran stören würde.

Die neuen Intuos3 haben sehr nützliche Zusatzfunktionen an der Seite (Zoom per berührungssensitivem Bereich etc.) und sind sogar billiger geworden als die Intuos2.
Bei der 3er Serie gibt es auch eine neue, angeraute Stiftspitze, mit der das Gefühl von Zcihnen auf Papier intensiviert wird.

Ich habe den Stift und das neue Tablett auf der Adobe Live Tour selber länger getestet und bin wirklich begeistert davon. Vielleicht verkloppe ich mein 2er und hile mir ein 3er Brett.
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
Grafik Tablet Grafik Tablet
« TP'ler im MX-Magazin | Bald neue TLD (XXX) »