|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.06.2005, 09:22
|
|
|
TP-Senior
|
Grafik Tablet
hallo ... nun ist es so weit ... ich möchte mir endlich ein grafik tablet zulegen .... nun gibt es da ja eine masse an produkten ... und wer die wahl hat hat die qual, bekanntlicher weise ... wollte nach erfahrungen und tipps fragen ... das ganze sollte preislich im rahmen bleiben, da es eine reine private investition ist ...
|
02.06.2005, 09:42
|
|
|
TP-Veteran
|
Also ich persönlich hab das Wacom Graphire Classic .. lass auf jeden Fall die Finger davon. Die Fläche auf der man werckeln kann übersteigt grade noch die größe eines Kippen-Bigpacks.
Die Steuerung, wie eigentlich das ganze Tablett, ist für mich ein schlechter Witz. Da die Fläche ja ziemlich klein ist, kommt man manchmal ausversehen hinaus...und da stoppt der Mauszeiger natürlich abrupt, und dann dauerts wieder ein wenig bis man wieder alles in griff hat. Ein noch größerer Witz ist das Nachzeichnen .. Was soll man bitte mit dem kleinen Ding nachzeichnent ? und wenn dann siehts zittrig und übel aus. ( und ich zittere nicht  )
Klar jetzt denken sich viele "naja, du hast einfach keine Ahnung von dem Ding" .. sagen wirs mal so, ich hab das nicht nur 5 Minuten ausprobiert,....druckstärken gibts beim Graphire übrigens meines wissens auch nicht. Ob man also die teureren wie das Intius etc. empfehlen kann weiß ich allerdings nicht.
Die haben ein Glück dass ich nicht bei Stiftung Warentest arbeite ...
greetz
|
|
|
02.06.2005, 09:47
|
|
|
TP-Senior
|
ja, das sehe ich auch mit wacom ... aber ich denke, dass 80 euro schon ein ganz schöner lappen sind, wenn man nicht wirklich viel geld zur verfügung hat und es nur mal ab und zu zum spaß nutzen möchhte ... es gibt ja auch welche so für 30 euro oder so ... taugen die was ? oder lieber finger von lassen ?
|
02.06.2005, 09:49
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Flaph
es gibt ja auch welche so für 30 euro oder so ... taugen die was ? oder lieber finger von lassen ?
|
Meinen Beitrag lesen? Außer du willst mal Virtuell deine Unterschrift erstellen, sowas bekommst man ja grade noch hin mit den Dingern.
greetz
|
|
|
02.06.2005, 09:54
|
|
|
TP-Veteran
|
Ach ja, habt ihr mich alle auf der Ignore?  Schon wieder überlesen worden. 
|
|
|
02.06.2005, 10:08
|
|
|
TP-Veteran
|
Dafür gibts nen roten koi-sh 
|
|
|
02.06.2005, 10:11
|
|
|
TP-Senior
|
also ... erstmal sorry, aber ich hatte vorhin vergessen auf f5 zu drücken  es geht darum, dass ich schon fotos bearbeiten möchte und desweiteren auf jeden fall richtig zeichnen möchte ... das, was ich auf papier mache, möchte ich am pc machen ...
|
02.06.2005, 16:08
|
|
|
TP-Greis
|
Meine Erfahrungen mit Wacom Intuos A4 und Grphire A6 hab ich hier geschildert.
das
Zitat:
|
druckstärken gibts beim Graphire übrigens meines wissens auch nicht
|
ist jedenfalls definitiv falsch vermutet, zumindest für Graphire 2 und 3 Serie.
Bin immer noch mit Graphire 3 sehr zufrieden; ich glaub aber, das hängt beim Grafiktablett mehr als bei allen andren Peripheriegeräten von den persönlichen Gewohnheiten und Bedürfnissen ab.
Steff
|
|
|
02.06.2005, 18:48
|
|
|
TP-Veteran
|
Also ich hab das Graphire 3 Classic A6 und kann da Tagged nur beipflichten, ist imho nicht zu gebrauchen zum zeichnen oder sowas, a5 wenn nicht a4 sollte es schon sein, aber kostet leider auch fast das 10fache
cya
|
02.06.2005, 21:42
|
|
|
TP-Veteran
|
hab auch das wacom graphire, das sieht nicht nur scheisse aus, es ist auch einfach scheisse. liegt hier in der schublade!
|
|
|
02.06.2005, 21:58
|
|
|
TP-Veteran
|
Graphire 3 http://images.tigerdirect.com/SKUima...3012-mainV.jpg
ich hab nichts gegen das Tablet zu sagen, bringts voll, aber teuer.
(ich hab zwar kein eigenes .... )
Billig Tablets haben den Nachteil das sie meistens Batterien haben und somit schwerer sind ...
@ Pauel
Welches Tablet hast du genau, vieleicht kauf ich es dir ab 
|
|
|
02.06.2005, 22:00
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
hab auch das wacom graphire, das sieht nicht nur scheisse aus, es ist auch einfach scheisse. liegt hier in der schublade!
|
tja jungs, da habt ihr euch scheisse informiert, keinen Dreck weit Gedanken gemacht und dann drecksmäßig die Kohle zum Fenster rausgedonnert. 
|
|
|
02.06.2005, 22:20
|
|
|
TP-Veteran
|
Vieleicht sind Wacom doch scheiße !
Aber ich hab noch kein besseres ausprobiert !
Aber wenn ich ein Tablet nutze dann habe ich wahrscheinlich nicht so hohe Ansprüche wie ihr.
|
|
|
03.06.2005, 02:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe seit ein paar Jahre ein Wacom Intuos A4+ und bin absolut zufrieden damit. Robust und zuverlässig. Wüsste spontan nichts, was michd aran stören würde.
Die neuen Intuos3 haben sehr nützliche Zusatzfunktionen an der Seite (Zoom per berührungssensitivem Bereich etc.) und sind sogar billiger geworden als die Intuos2.
Bei der 3er Serie gibt es auch eine neue, angeraute Stiftspitze, mit der das Gefühl von Zcihnen auf Papier intensiviert wird.
Ich habe den Stift und das neue Tablett auf der Adobe Live Tour selber länger getestet und bin wirklich begeistert davon. Vielleicht verkloppe ich mein 2er und hile mir ein 3er Brett.
|
|
|
|