Stecker ziehen?![]()
Hallo,
ich suche ein Programm das den Internetzugang sperrt,
aber man soll trotzdem noch im internen Netzwerk arbeiten können.
Am besten wäre es wenn es Freeware ist.
Danke im Voraus für eure Tipps![]()
Falls der Internetzugang und das Netzwerk über einen Router konfiguriert sind, kannst Du ja über das Webinterface vom Router den I-Net-Zugang trennen.
Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur
Firewall wie ZoneAlarm? Lokal alles erlauben, Intenet alles sperren?
dann hat man keine netzwerkverbindung mehrZitat von rewboss
![]()
Ja wir haben einen Router. Kann man dann im Webinterface das so einrichten wie ich will?Zitat von omni
Wie kann ich auf den Webinterface zugreifen?
Hab nämlich keine Ahnung
Edit: Kann man das bei jedem beliebigen Router einstellen ?
Wenn du das Telefonkabel absteckst was von Router in den Splitter geht, sollte es doch funktionieren, oder?Zitat von z4_8ung
Es kommt natürlich drauf an, welchen router du hast. Bei den meisten kann man einstellen, ob er sich automatisch mit dem internet verbinden soll, oder ob mans manuell machen will. Dann wählst du einfach "manuell" und er verbindet sich nur noch mit dem Internet wenn du es möchtest.Zitat von z4_8ung
Das geht in der regel mit dem Browser. Einfach http://+ip in die Adresszeile eingeben und "Enter" drücken. Dann müsste ein Passwort-Eingabefeld kommten. Schau einfach mal in die Anleitung, da müsste stehen, welche ip der Router hat.Zitat von z4_8ung
Mfg
Dittboy
p.s.: Wenn das nicht klappt, verrat mir deine ip (per PM), und ich schau mal was sich machen lässt.
Das Problem ist, dass nur ein PC vom Internet abgeschnitten sein soll.
Und die Benutzer dieses PCs sollen auch nicht ins Internet gelangen.
Deshalb frage ich euch nochmal:
Kennt ihr Programme bei denen man erst ein Kennwort eingeben muss um ins Internet zu gelangen?
Trotdem vielen Dank an alle die helfen wollten!
Ok, hättest du direkt dein Netzwerk erklärt hättes keine Missverständnisse gegeben...
Also ich wüsste nicht wie man so einfach das Internet vom Netzwerk trennen kann. Höchstens indem man den Port 80 sperrt müsste es gehen. Such doch mal nach einer Kinder-schutz-Software, vielleicht ist da ja was passendes bei.
Also bei uns kann man ein gewissen Port nur für einen bestimmten Rechner sperren/zulassen. Das geht halt über die Netzwerk interne IP des Pc's...Zitat von Dittboy
Aber wie genau das gerade geht weiß ich nicht, weiß aufjedenfall dass das geht. Ich dies auch schon erfolgreich erprobt hat. Benutze am besten mal google.de![]()
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
Naja,
hat euer Netzwerk denn vielleicht auch einen Server?
Dann kannst du einen Benutzer einrichten und ihm via Active Directory das passende Profil verpassen Intranet ja, Internet nein.
Oder über den Router, wenn sein Interface das herbigt, das ist aber Herstellerabhängig.
Du kannst aber auch fudeln, wenn du in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung unter den TCP/IP Einstellungen hingehst und einfach eine falsche Adresse für den DNS-Server und den alternativen DNS Server einträgst, dann sollte Intrnanet klappen und Internet ist damit erledigt.
So long,
skip