Du musst als Benutzernamen die Kundennummer angeben, vielleicht hast da was falsch gemacht? Ist in der Hilfe alles nachzulesen.
Hi Leute, ich schaffe es einfach nicht meine GMX mails mit thunderbird abzurufen. Es kommt immer der Fehler mein Benutzername/Passwort sei falsch, isses aber nicht.
Was muss ich einstellen ? bei Web.de klappt alles super![]()
neffets
Du musst als Benutzernamen die Kundennummer angeben, vielleicht hast da was falsch gemacht? Ist in der Hilfe alles nachzulesen.
oh jetzt gehts... war wohl irgendwo ein Schreibfehler
neffets
hätte doch noch ne frage: kann ich thunderbird beim programmstart mit einem passwort schützen ?
neffets
Glaube nicht, aber das Passwort für das Konto selbst brauchst du ja nicht abspeichern.
Hab auch grad ein Problem mit Thunderbird.
Ich hab 2 zwei E-mail Adressen bei gmx und will beide mit Thunderbird abrufen. Aber irgendwie kann ich nur die eine abrufen und bei der anderen kann ich noch nicht mal auf die Adresse zugreifen. kennst sich da jemand aus?
Hallo,
du musst bei den Konteneinstellungen (Servereinstellungen) als Benutzernamen deine vollständige Emailadresse eingeben als mit @gmx.de
als Server pop.gmx.net und bei sichere Autentifizierung eine Haken, dann müßte es eigentlich auch mit gmx funktionieren. Voraussetzung ist auch noch, daß du ein pop3 konto erstellen willst.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß
Gerhard
@neffets: schau doch mal, bei Extra/Einstellungen. da kann man ein Masterpasswort einstellen. Vieleicht ist das das was du wolltest.
gruß Bene