mehrer phpbbs mit einer usertabelle laufen zu lassen geht mit einer zeile code modifizieren. mehr kann ich zum thema nicht sagen.
hallo,
ich bin schon seid längerem auf der suche nach einem CMS was es mir ermöglicht mehrere Seiten zubetreiben die aber alle auf eine Benutzerdatenbank zugreifen.
Also einmal registrieren und überall dabei sein.
Die letzten Tage hab ich es mit Mambo versucht. Hab es aber eben aufgegeben. Da die Entwicklung in diesem Bereich schon länger ausgesetzt hat.
Im moment habe ich phpBB mal installiert (wodrauf auch momentan meine Hauptseite läuft). Das klappt sehr gut. Allerdings ist es als CMS nicht gerade angebracht. Finde ich.
Mit PhPnuke habe ich mal vor einigen Jahren gearbeitet und da möchte ich nicht hin zurück.
PhPkit habe ich mir auch schon angeschaut. Und finde es auch sehr gut und eigentlich Ideal für mich/uns. Allerdings, wenn hier mal Geld auf meiner Seiten fliesen würde, müsste ich mir eine Lizens kaufen. Und die finde ich absolut zu teuer. Soviel werde ich wohl damit nicht verdienen das es die Kosten decken würde.
Was ich in einem CMS brauche. währe
- ein Forum
- Bildergallerie (am besten 4images , aber das soll nur zweitrangig sein )
- PM System
- und vorallem soll es update fähig sein. Es soll nicht ein Hack/Mod sein der diese Verbindung zur gemeinsame Userdatenbank herstellt.
- OpenSource währe nicht schlecht. es sollten Module/hacks angeboten werden.
Alle Seiten sind Vereinsseiten aus dem Sportbereich. Und sollten eine Community aufbauen können (CMS halt).
Wieviele CMS jetzt noch in frage kommen weiss ich leider nicht.
Deshalb wende ich mich an euch.
Hoffe das der ein oder andere einige Ideen posten könnte.
cu SantaZ
mehrer phpbbs mit einer usertabelle laufen zu lassen geht mit einer zeile code modifizieren. mehr kann ich zum thema nicht sagen.
Schau mal bei der Webseite hier da ist ein Produktfinder dabei, das sollte helfen.
LG
Leon