+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss

TP-Senior feuervogel macht alles soweit korrekt

DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss

Hallo!

Ich muss meinem Ärger jetzt mal irgendwie Luft machen: Wieso will die ver*****te (bitte passendes einfügen) Telekom nicht, dass man einen DSL-Anschluss hat aber keinen Telefonanschluss? Wollen die einen nur abzocken? Oder ist es technisch tatsächlich nicht möglich (was ich kaum glaube!)

Ich bin nämlich zur Zeit bei eins und eins. Prima, eine 6mbit-flat für 35 € mit allem drum und dran, dazu noch eine Telefonflat (mein Router ist für VoIP hervorragend geeignet) für 10 € im Monat, mit der ich kostenlos jeden Tag rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren kann, macht Summa-summarum 45 €. Aber NEIN, meinen Telefonanschluss kann ich kündigen, also mindestens 20 € mehr..."Und wieso?" fragte ich den netten Herrn am Telefon? "Weiß ich auch nicht..." ZUM KOTZEN IST SOWAS

So, habt ihr damit Erfahrung (ja, qdsl gibts auch ohne Telefonanschluss, aber mien Vertrag bei 1 und 1 geht nun mal 12 Monate), sollte ich mich an einen Verbraucherverband wenden oder hat das schon jemand getan? Es kann ja nicht sein, dass die Kunden so offentsichtlich und gezwungenermaßen abgezockt werden...
    BeCreated - Geduld und Zeit für Ihre Wünsche

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    wie willst du ohne telefonanschluss ins netz kommen?

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    aha, wusst ich noch garnicht. leider ist die t-com ja nicht dazu verpflichtet
    http://www.regtp.de/service/03073/01/index.shtml

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Verbraucherverband? Glaube kaum, ich meine du hast den AGBs zugestimmt und dich für 12 Monate verpflichtet. Wollte damals auch zu 1&1, allerdings guckte mich die Zahl 12 komisch an (oder ich sie?)...

Zitat Zitat von the-architect
    wie willst du ohne telefonanschluss ins netz kommen?
    nur mit dsl-anschluss? so wie mit qdsl auch? und wenn es ne eigene leitung ist, kann das auch ein eigener anschluss sein, oder?

Verbraucherverband? Glaube kaum, ich meine du hast den AGBs zugestimmt und dich für 12 Monate verpflichtet. Wollte damals auch zu 1&1, allerdings guckte mich die Zahl 12 komisch an (oder ich sie?)...
    wozu habe ich mich verpflichtet? noch habe ich das gar nicht...und wenn ich nen dsl-anschluss bei denen habe und dann auf einmal meinen telefonanschluss kündige, sehe ich ich 1 und 1 als diejenigen, die ihren vertragspflichten nicht nachkommen...ich werd mir die agb mal genauer durchlesen ;-)

Dem Kunden obliegt es, den für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten.
    oh mann, naja, da werde ich wohl noch mal nachhaken! weil es ist doch wirklich verarsche, oder seht ihr das anders? erst werden die aktionäre abgezogen, dann die kunden...

jaja, das kleingeruckte und diese * haben die sich alle von der telekom abgeschaut. wenn ich sowas schon seh, gehen bei mir die alarmglocken an.

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    Es wird zurzeit bei der Regulierungsbehörde überlegt, ob diese Bindung von Telefon und Datenanschluss erlaubt werden soll, so wie es in vielen anderen Ländern schon der Fall ist.

TP-Supporter CB.NET macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von CB.NET
    hallo,
    Ich habe mir vor 1 Monat eine "Kabel-Flat" geholt... und bin eigentlich zufrieden damit.
    Natürlich ist sie Teurer als DSL , aber lieber bezahle ich etwas mehr, als dass ich nochmal zu T-Online gehe.
    und ich habe die blöden Telefon-Grundgebühren nicht mehr... egal ob ich telefoniere oder nicht

und in Kombination mit meinem Mobil-Phone-Contract ( O2 mit Homezone)
    komme ich sogar noch besser weg als komplett mit DSL

http://www.cable-plus.tv/default.asp

eventuell gibt es ja einen ähnlichen Anbieter in deiner Stadt
    Die perfekte Web-Applikation ist: sicher,skalierbar,schnell, anwenderfreundlich,intuitiv, wiederverwendbar,flexibel,transparent,umfassend,dynamisch, zuverlässig,einfach,modular,effizient, stabil,handhabbar,verteilt,robust, persistent,kollaborativ,mächtig,intelligent,leicht verwendbar,portierbar,erweiterbar,
    fehlerfrei, und zu guter Letzt billig

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Zitat Zitat von jonemo
    Es wird zurzeit bei der Regulierungsbehörde überlegt, ob diese Bindung von Telefon und Datenanschluss erlaubt werden soll, so wie es in vielen anderen Ländern schon der Fall ist.

Man kann eigentlich davon ausgehen, das diese Bindung in den nächsten Monaten bzw. im nächstem Jahr endlich fällt. Obgleich die Telekomm da sehr stark drum kämpfen wird .....

Thomas

Obige Entscheidung schreibt es des DT AG derzeit nicht vor, dass sie nur den DSL-Übertragungsbereich der Anschlussleitung an Wettbewerber zu dem angegebenen Entgelt vermieten muss, ohne dass der Telefonanschluss bei der DTAG bestehen bleibt.
    http://www.regtp.de/service/03073/01/index.shtml

ich werd bei den netten herren (und damen) mal nachfragen, wie lange das noch so bestehen bleiben soll...

edit:
    gesagt, getan:
    Guten Tag,

ich las auf Ihrer Webseite folgenden Absatz betreffend "Line-Sharing":

Obige Entscheidung schreibt es des DT AG derzeit nicht vor, dass sie nur
    den DSL-Übertragungsbereich der Anschlussleitung an Wettbewerber zu dem
    angegebenen Entgelt vermieten muss, ohne dass der Telefonanschluss bei
    der DTAG bestehen bleibt.

Ich finde es eine Unverschämtheit und doch äußert
    verbraucher-unfreundlich, dass ich für einen DSL-Anschluss einen
    Telefonanschluss brauche; diese Abzocke sollte in meinen Augen verboten
    werden.
    Es gibt nämlich sehr viele, doch wesentlich kundenfreundlichere
    Angebote, als diejenigen, die die Telekom bietet, mittels VoIP zu
    telefonieren, die Menschen wie ich gerne nutzen würden, was sich aber
    nicht so lohnt, so lange da mindestens 20 € an den rosa Riesen zu zahlen
    sind.

Bitte sagen Sie mir doch, ab wann in diesem Bereich entsprechende
    (gesetzliche) Änderungen vorgesehen sind; denn wenn Sie wirklich
    Regulierungsbehörde im Sinne der Bürger sind, sollte etwas geschehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von feuervogel (12.06.2005 um 23:32 Uhr)

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    Warum gibt es Leute, die in solchen Anfragen nicht einfach ganz sachlich bleiben können?

Zitat Zitat von jonemo
    Warum gibt es Leute, die in solchen Anfragen nicht einfach ganz sachlich bleiben können?
    weil sie innerlich aufgebracht sind und von ihrem gemüt beeinträchtigt werden.

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Besser wäre es aber, den entsprechenden Ton an die Leute zu richten, die dran Schuld sind

stimmt, am liebsten würde ich die verantwortlichen in ihren (magenta-farbenen) teuren handgestrickten italienischen anzügen mal etwas aufmischen, aber dem ärger per email luft zu machen, war nun etwas "naheliegender"...oder wer sind in deinen augen die verantwortlichen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer