+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Referat - Website einrichten

fiu
    fiu ist offline
    TP-Veteran fiu macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von fiu

Referat - Website einrichten

Ich muss ein Referat über das veröffentlichen einer Website halten. Könnte ihr mir da ein paar Eckpunkte nennen. Wo fang ich, wo hör ich auf; was ist wichtig ... etc. Tausend Dank für jegliche Mühe

greetz

===

Zuerst ist es sinnvoll eine Standleitung mit einer fixen IP zu haben
    wenn man jedesmal neu einwählen eine andere hat braucht so ein programm das ich mal hatte das diese ausliest und weiss nicht mehr genau ... irgendwas mit dyndns oder dynip so keine ahung mehr

und nat. einen Host.

Also entweder selber einen kaufen oder einen mieten ...

und dann braucht man da apache oder iis drauf .. besser is apache ...

und ... und... und ...

es is soviel
    Geändert von fiu (09.06.2005 um 12:40 Uhr)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    fauler Sack!

ingo
    Guest
    aber echt!
    erster googletreffer bei der suche nach referat webdesign
    da jibbet auch noch mehr

fiu
    fiu ist offline
    ne nicht webdesign ... server ... welches os (UNIX???) .. apache oder iis ... was IST apache und iis ... usw. Welche Programme laufen auf einem Server. Was ist eine

Domain
    Host
    Server
    usw.

http://www.12345.com

http:// = Protokoll
    www = host
    12345 = Domain
    com = Länderkennung (com = Topleveldomain und NICHT USA...)

usw. ...

alles eben über protokolle, logs und ftp-upload, usw. Servertechnologien usw.

ich kenn mich da null aus .. und auch nachdem ich 2 stunden mit google gesucht habe habe ich noch nichts, nichtmal annähernd passendes gefunden .. und da ich denke/hoffe/glaube/annehme/vermute das es auch TP-user gibt die entweder einen server zuhause oder irgendwo gemietet haben, dachte .. mal hier fragen .. vlt. kennt sich wer aus ...

zB habe ich erst heute erfahren das Hosts meistens in gut versperrten feuchte-geschützten, gekühlten etc. "Bunkern" stehen...

oder genau das .. das der Server nicht die Hardware ist sondern .. kA ...

die Hardware .. der RECHNER .. das ist kein Server sondern ein Host oda?? .. ja schon ... wie ihr seht hab ich 0 Plan...

greetz

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Gegenfrage: Warum machst du ein Referat über ein Thema wovon du keine Ahnung hast?

Hast du denn schon mal bei Wikipedia geschaut? Da wird ziemlich viel erklärt, z.B. was Apache ist oder was es macht. Und das blaue sind links, wo man sich die Begrifferklärungen ansehen kann (was z.B. das HTTP-Protokoll ist).

Mfg
    Dittboy

fiu
    fiu ist offline
    das thema wurde mir zugewiesen
    und ja bei wikipedia war ich auch unterwegs .. aber .... naja wiegesagt dachte ich .. das beste sind infos aus erster hand ...

TP-Veteran pauel hilft, wo's geht pauel hilft, wo's geht Avatar von pauel
    tja, falsch gedacht. in der zeit in der du hier sitzt und auf antworten wartest hättest du dir einfach schön 2 - 3 seiten zusammenschreiben können

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer