die soll mir mal einer buchstabieren![]()
Die längste Webadresse der Welt
http://www.WiemenschlichMenschensind...prachefrsch.de
zum Schillerjahr ...
mehr dazu ...
die soll mir mal einer buchstabieren![]()
Bisher der längste Domainname -- jetzt wohl der zweitlängste -- heiß llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.com -- das ist ein Ort in Wales. Versuch das mal zu buchstabieren!Zitat von z4_8ung
![]()
Im Vergleich zu der "Schiller-Seite" ist die englische Domain ja fast überhaupt nicht zu buchstabieren… Die "Schiller-Seite" geht ja, weil sie echten Text enthält und damit für uns leicht lesbar ist.
Apropo lesbar: Die "Schiller-Seite" wurde komplett ohne Bindestriche gewählt und registriert. Gestern hat ein Bekannter von mir gesagt (weil wir gerade dabei waren, eine Domain zu registrieren), dass der Trend weg von den Bindestrichen geht. Das sei leichter verständlich und führt nicht so leicht zu Problemen wie mit etc.. Könnt Ihr diese Meinung bestätigen?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Damit hast du 3 Millionen Waliser beleidigt. Es ist eine walisische oder eine britische Domain aber auf keinem Fall eine englische.Zitat von Rinaldo
Das wäre so, als hätte ich München als preußische Stadt beschrieben.![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
gute idee. wird sofort annektiert...Zitat von rewboss
![]()
Und der Thread mit dem längsten Titel im TPZitat von Thomas
![]()
Also, im englischsprachigen Raum ist das schon seit Jahren der Fall. Da die Groß- oder Kleinschreibung in Domainnamen keine Rolle spielt, kann man sogenannte InterCaps verwenden, um den Domainnamen "lesbar" zu machen. Eine kleine Auswahl:Zitat von Rinaldo
WebPagesThatSuck.com
ThingsMyGirlfriendAndIHaveArguedAbout.com
RichardTingley.co.uk
WorldWideWords.org
Es ist in der Tat verständlicher, wenn man sagen kann: "Things my girlfriend and I have argued about dot com" -- und dabei weiß man automatisch, dass das ganze ohne Bindestriche zusammen geschrieben wird. "Things hyphen my hyphen and hyphen I hyphen..." wird schnell zu einem Zungenbrecher.
Allerdings empfielt es sich, mehr als eine Domain zu registrieren. Wenn du etwa Heinz-Mustermann.de registrierst, dann lieber HeinzMustermann.de gleich mit. (Und umgekehrt.)
Hallo TP-Gemeinde,
hier ein Artikel von Spiegel-Online zu dem Thema
Achimer
Den Link sollte man in die Forenregeln aufnehmen!
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Rea, kommst Du mal ...Zitat von ingo
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
und da gibts sogar welche, die man sich merken kann