krass...
Ankündigung: Aktuell 1und1 kündigt Poweruser im Deutschlandflattarif!
1und1 will Power-User loswerden
Unglaublich![]()
![]()
krass...
ich würde mir die 100 euro nehmen und ab zur telekom gehen.
Auch nich die beste Idee! Hab bei denen auch schon davon gehört, dass die Powerusern nahe legen etwas an Traffic abzuspecken...
Strato begrenzt ja "nur" die Geschwindigkeit, aber die sagen gleich tschüss - so machen die bestimmt keinen großen Umsatz
Es geht bei den sog. "Powerusern" um mehr als 100 GB im MONAT, also ich bitte euch...
Na und? Die Werbung sagt ohne Zeit und Volumenlimit.Zitat von renchen2000
Ausserdem wird IMHO nur den Usern nahegelegt zu kuendigen, zwingen koennen sie einen nicht. Schliesslich ist Vertrag Vertrag.
Bye, Gryf ap Llandrysgryf
ct.ger proofed ACORN-Apologet - lieber ARM drin, als arm dran
Aber eigentlich alle Anbieter schreiben in ihre AGB's, dass die sich das Recht vorbehalten, einem kündigen zu dürfen.
Nach der Vertragslaufzeit. Das waere bei 1&1 nach einem Jahr.Zitat von maxi89
@Gryfie: Da liegst du nicht so ganz Richtig. 1&1 bietet seinen Kunden die Möglichkeit, JEDEN MONAT (mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes eines Monats) den Tarif zu wechseln. Der Bescheid von 1&1 an mich, das man sich gegen eine Vertragsverlängerung zum nächsten Abrechnungszeitraum entschieden hat, kam ca. in der Mitte des Monats. :-((
Was die 100,- € anbelangt....die werden mit dem aktuellen Monat verrechnet...waren in meinem Fall unterm Strich knapp 50,- € Cash zurück bei ner 2mBit.
Der Bescheid gegen die Vertragsverlängerung kam meiner Meinung nach eindeutig zu spät, um sich was gescheites Neues zu suchen und sich in Ruhe hinten anzustellen...
So ganz ohne Frist wird das kaum möglich sein, übrigens heißt es AGB.Zitat von maxi89
So. Dass DU die Moeglichkeit hast, den Tarif zu wechseln ist fein.Zitat von Artrocker
Heisst aber nicht, dass 1&1 den Tarif gegen deinen Willen wechseln kann.
Kündigen koennen sie dir auch nicht:
8.1
Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen von 1&1 mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden.
Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate, trifft also nicht zu
8.2
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. 1&1 ist bei Verträgen, in denen für Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.
Trifft auch nicht zu. Die neuen Tarife sind alle auf 12 Monate ausgelegt
8.3
Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.
Ein wichtiger Grund kann nicht die vertragsgemaesse Nutzung sein
8.4
Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt.