Hallo ihr Lieben,
nachdem PP eigentlich nirgendwo reinpasst, habe ich mir die schon existierenden Threads als Beispiel genommen und eröffne hier. Falls ich damit doch falsch liegen sollte, bitte verschieben.
Ich stehe momentan (wie der Ochs vorm Berg) vor folgendem Problem: wir überarbeiten grade die Website eines Kunden, und ich soll eine bestehende PowerPoint-Präsentation optisch an das neue Design anpassen und inhaltlich auch gleich ein wenig Struktur und Sinn reinbringen, soweit das in PP natürlich möglich ist.
Mir wurde also von oben die Weisung erteilt, verschiedene Master zu erstellen, auf die der Kunde im Bedarfsfall (Ergänzungen der Präsentation etc.) zurückgreifen kann.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich bei den geplanten Mastern zwar den Hintergrund durchaus unterschiedlich anlegen kann, die Textlayouts/Inhaltslayouts/Komination aber gegraut sind, so daß ich diesen Mastern eben keine zuweisen kann. (Text zweispaltig, Text links-Grafik rechts, etc.)
Gibt es da einen Trick oder geht das in PP einfach nicht (Fluch über es, wir hassen es)?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.![]()
-.-
Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!