+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: PowerPoint: Timer bzw. Countdown einbauen

Guest Obi-Wan kann nur besser werden

Question PowerPoint: Timer bzw. Countdown einbauen

Hi!
    Würde für eine Präsentation gerne einen Countdown einbauen, d.h. wenn die Präsentation gestartet wird, soll auf jeder Folie eine Uhr mitlaufen, die eine gewisse Zeit runterzählt...
    Vielen Dank!

lg Matthias

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene
    Für die Prüfung?

In diesem Sinne: Kennt sich irgendjemand besonders gut mit der kubakrise aus? hat jemand Material?

Heee, nutz' meinen Thread nicht für deine Materialsuche aus...
    Jemand eine Lösung parat ?

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Zitat Zitat von chef-bene
    In diesem Sinne: Kennt sich irgendjemand besonders gut mit der kubakrise aus? hat jemand Material?
    Welch ein Zufall in meiner Klasse haben 4 Leute vor ein paar Monaten eine Präsentation über die Kubakrise gemacht

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Obi-Wan, meinst du z.B das eine bestimmte Folie für eine bestimmte Zeit erscheint und
    dann die nächste kommt?

Falls ja, dann geh auf Bildschirmpräsentation->Folienübergang-> ... (siehe Screenshot)

@z4_8ung: könntest du diem Präsentation besorgen und mir schicken. Wäre wirklich wichtig

gruß Bene

fiu
    fiu ist offline
    TP-Veteran fiu macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von fiu
    nein das meinst er nicht....

es wäre mit einem webscript zu realisieren .. aber ICH hab KEINE ahnung wie das geht...

Ich habe 10min für meinen Vortrag, und weil ich keinen Bock auf immer Uhr glotzen habe, will ich 10min von der Präsentation runterzählen lassen...

e40
    e40 ist offline
    Zitat Zitat von chef-bene
    @z4_8ung: könntest du diem Präsentation besorgen und mir schicken. Wäre wirklich wichtig

gruß Bene
    ich muss mal Christian fragen

EDIT: wie viel zahlst du dafür

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Obi-Wan
    Ich habe 10min für meinen Vortrag, und weil ich keinen Bock auf immer Uhr glotzen habe, will ich 10min von der Präsentation runterzählen lassen...
    also wenn ich als Zuschauer einen Countdown bis zum Ende der Präsentation vorgesetzt bekäm, würd ich dich vorzeitig erlösen. Ich denke man sollte deinen Vorschlag in die 10 schlechtesten Ideen der Kommunikationsgestaltung aufnehmen.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Obi, nimm die Worte eines Lehrers ernst!
    ............................

He obi wenn du vorne stehst und präsentierst hast du ja normalerweiße den Bildschirm zu dir gedreht und die Präsentation läuft über Beamer. Mach doch einfach doppelklick auf die Windows uhr dann erscheint die doch groß. Vielleicht kann man das einstellen dass die uhr nicht am beamer angezeigt wird. So irgendwie würd es ich mal probieren.

@z4_8ung: die leute werden bei den Quellenangaben namentlich erwähnt. Das muss dank genug sein

@steff11: Vorzeitig erlösen gibts nicht, das ist mündliches Abitur...
    Ausserdem isses ja nicht schlimm, wenns nicht ablenkt. Ich machs halt klein in 'ne Ecke rein, dürfen die ja ruhig sehen, machts für die auch einfacher.

@z4_8ung: kannst du die bis Sonntag abend auftreiben wäre ein riesiger Gefallen!

Gruß Bene

e40
    e40 ist offline
    mal schaun, ob der auf meine mail antwortet ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer