+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anschliessen eines Anrufebeantworters an eine Telefonanlage

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi

Anschliessen eines Anrufebeantworters an eine Telefonanlage

Moin Moin

Meine Mutter hat mich damit beauftragt einen Anrufbeantworter zu besorgen. Ich habe mich heute für den Hagenuk AB 401 Clip entschieden.

Ich habe den Anrufbeantworter nach der Betriebsanleitung fertig konfiguriert mit Datum, Zeit, Ansage etc. und sie an unsere Telefonanlage Eumex 404 PC (schon etwas betagt) über ein N-Codiertes Telefonkabel (war mitgeliefert) angeschlossen.

Die Telefonanlage verfügt über vier analoge Anschlüsse, wovon drei schon belegt sind durch analoge Telefone. Der Anrufbeantworter ist also am vierten Anschluss angeschlossen.
    Über die Konfigurationssoftware der Telefonanlage habe ich den vierten analogen Anschluss auch als Anrufbeantworter markiert.

Normalerweise sollte der AB nach 4 mal klingeln aktiv werden, aber es funktioniert nicht, das Telefon klingelt munter weiter.
    Der AB ist 100% richtig konfiguriert, ich vermute dass das Problem eher an der Telefonanlage liegt.

Normalerweise schließt man einen AB (oder auch ein Faxgerät) nicht an den normalen Telefonanschluss, sondern über einen TAE-Adapter an einen N-Anschluss an. Ist das überhaupt
    bei einer Telefonanlage möglich ?

Ich habe auch schon probiert den AB über einen TAE Stecker an die Telefonanlage anzuschließen (AB-Telefonkabel dann in den N-Anschluss), aber hat auch nicht funktoniert.

Weiß da jemand einen Rat ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

TP-Supporter Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Avatar von Bruecksen
    Hallo,

in der regel sind die anschlüsse an den Telefonanlagen Universell Kodiert, das heist man kann N und F Codiertes Kabel anschließen.

Ich vermute mal das es an der Konfiguration der TK Anlage liegt. Wenn du den AB an die 4. Nebenstelle angeschlossen hast must du auch bei der Rufverteilung der Anlage die Rufnummer/n bei denen der AB dran gehen soll auf diese Nebenstelle legen. Das geht meistens mit einem Hacken bei gewünschter Nebenstelle und MSN.

Hoffe dir geholfen zu haben, sonst kannst du eigentlich nichts falsch gemacht haben

gruß
    Matthias

Viele Grüße
    Matthias.
    http://www.bruecksen.de

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Das kann es wirklich gewesen sein.
    Ich habe eben die 4. Nebenstelle bei der Rufverteilung mit angemeldet.

Ich möchte das jetzt um diese Uhrzeit mit dem AB nicht mehr ausprobieren, aber wenn es geklappt hat melde ich mich morgen wieder.

Danke erstmal

Hat funktioniert.

Danke

TP-Supporter Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Bruecksen hilft, wo's geht Avatar von Bruecksen
    kein problem

Viele Grüße
    Matthias.
    http://www.bruecksen.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer