Kurz und bündig: Wie erstellt man PDF-Dateien?
Danke im voraus!
altbewehrter Freund GOOGLE
viel spaß
Ich blick da irgendwie überhaupt nicht durch...
Also mit Word geht mal nichts, von wegen abspeichern als .pdf.
Ich hab gerade jede Menge Add-Ins gefunden, mit denen man die .pdf Dateien dann noch editieren kann, aber so zum umwandeln ist mir glaub ich nichts untergekommen.
Kostet so eine Umwandlungssoftware irgendwas, oder ist das Free???
vom umwandeln war ja auch nie die rede bis jetzt
also, ich glaube kaum, dass diese Software was kostetbin mir aber nicht sicher
Da müssen die Pros her .....
Ja eigentlich wollte ich schon etwas umwandeln, und nicht nochmal neu erstellen. Sorry, für das Missverständnis!
Wenn das was kostet dann lass ich es lieber bleiben.
Word finde ich auch nicht, sorry (hatte das mal gelesen)
was aber geht: Text aus Word kopieren in PS einfügen und dann als pdf speichern
Hallo,
das Erstellen von PDF Dateien ist mit Word udergl. durchaus möglich. Allerdings hat die Sache einen Haken, oder besser, zumindestens bei amazon.de 340 Haken
.
Jetzt mal ernsthaft: zum Erstellen von PDF Dateien braucht man Adobe Acrobat. Das Programm gibt es z.B. bei amazon für 340 € in der Version 5.0. Lediglich der Reader ist überall für umsonst zu bekommen.
MasterL
... und der acrobat reader wiederum klingt sich mit einem macro in word ein (um die bedeutung des hakens zu erklären)
mfg dares
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?
Tja und wieder was gelernt!
Danke Leute!
Moin Moin
Nach dem Motto: Man lernt ja nie aus....
Eine kleine Anleitung gibbet hier....einzig und allein ein paar Treiber und Adins sind notwendig.
http://www.jcniemeyer.de/temp/stuff/...erstellen.html
MfG Peter@ http://www.merbitz.de
In Word geht das nur dann wenn du den distiller Treiber oder den PDF Drucketreiber installiert hast. Beide im Adobe Acrobat Paket dabei. Es gibt auch noch andere Programme die das können such einfach mal in Google!
Also um PDF-Dokumente ohne Adobe Acrobat zu erstellen benötigst du zuerst einmal Ghostscript .
Wenn du das installiert hast, benötigst du einen speziellen Druckertreiber der dir das ganze in eine Datei druckt. Ich benutze den HP Color LaserJet 5/5M PS. Lade dir den Treiber runter und installiere diesen als File und nicht als LTP.
Zum erzeugend er PDF-Dokumente benutze ich gs4word .
Das Programm setzt sich direkt in Word ein und du kannst mit 2 Mausklicks PDF-Dokumente erzeugen. Ich finde gs4word besser als word2pdf, da gs4word die PDF-Dokumente ncoh kleiner komprimiert und direkt in Word mitdrin ist (wenn man es installiert hat).
@ Masotoshi
Kleines Problem! Es geht nicht! Ich krieg eine Fehlermeldung wenn ich die Datei öffnen möchte. Und beim Erstellen funktioniert anscheinend auch irgendwas nicht ganz!
Habe Ghostscript 8.0 und GS4Word250 installiert und konfiguriert. Kann das vielleicht mit Word XP zusammenhängen??? Oder mit der Wahl des Druckers? Ich hab zwei HP-Drucker installiert (Die gibts aber real nicht bei mir... Hab nämlich im Moment keinen Drucker bei mir herumstehen!).
Die Fehlermeldung...![]()