+ Antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 349

Thema: Anregungen, Wünsche und Sorgen rund um die TP-Karte...

TP-Veteran the-architect bringt sich richtig ein the-architect bringt sich richtig ein Avatar von the-architect
    Wow, das ist ja mal krass da kann man dann auch Gruppen anzeigen lassen. Z.B. seine BuddyList oder die die gerade Online sind? Das wäre sehr cool

oh: und eine Umkreissuche nach nahegelegenen TPlern wäre dann auch machbar, gell?

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    sowas hab ich befürchtet

achso, wieso Umkreissuche ? Du hast doch alle näheren optisch im Blick
    Geändert von steffenk (24.06.2005 um 00:34 Uhr)

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von koi-sh
    sollst du abschreiben ... ?
    Uups, hab' die weiteren Beiträge nicht gelesen.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Member luksn macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von luksn
    so ich hab auch mal meine plz eingetragen... ich find die idee auch klasse.
    bin schon auf das ergebnis gespannt.

TP-Insider dipo01 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von dipo01
    juhuu, wochenende, jetzt ist es bald soweit und wir bekommen mal was zu sehen
    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Scho, freu mich auch schon voll drauf

*stressmach*
    ............................

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Manno Leute, immer wenn ich die Mailbenachrichtigung zu diesem Thread bekomme, denke ich, ahhh endlich ist es soweit. Und dann wieder nix

Ich zähle den Countdown: 10, 9, 8, 7 ... Steffffeeeen!

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Manno Leute, immer wenn ich die Mailbenachrichtigung zu diesem Thread bekomme, denke ich, ahhh endlich ist es soweit. Und dann wieder nix
    Ätsch verarscht
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Ja

TP-Senior Screensize macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Screensize
    Tick Tack Tick Tack!

Time is running
    --
    Wo sind all die Indianer hin...?

Schlossplatz3.de

DSB
    DSB ist offline
    TP-Veteran DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von DSB
    Hehe, dann schmeiss ich die Emailbenachrichtigung für diesen Thread hier auch mal an.

Ich bin auch ein wenig an der Umsetzung beteiligt, wenn auch nur indirekt.
    Ich musste sowas nämlich für meinen Arbeitgeber coden und habe mich sehr lange vor diesem komplexen Thema gedrückt.
    Viele Gedankenmodelle (wie schaffe ich es anhand der PLZ eindeutig die echten Geokoordinaten zu ermitteln und dann relativ zur Kartengröße so zu skalieren, dass der Punkt auch richtig eingezeichnet wird?/ wie gruppiere ich mehrere User, so, dass sie miteinander an einem Punkt gelistet werden, obwohl zwar die PLZs unterschiedlich sind, aber durch die räumliche Nähe und die Skalierung beide Punkte auf fast dieselbe X- und Y-Koordinate fallen?/ wie vermeide ich ein Punktechaos, wenn viele User sehr dicht beieinander wohnen und wie zeige ich dann die Informationen?) wurden von uns im Dialog gemeinsam angedacht und häufig auch wieder verworfen.

Zunächst habe/n ich/wir die OpenGeoDB-Klasse nur ehrfürchtig angestarrt und das Prinzip nur mit Mühe verstanden (<--das gilt jetzt nur für mich *g*). Je länger ich/wir uns aber damit auseinandersetzten, umso klarer wurde die Vorgehensweise.
    Jetzt, nachdem wir zu dem Entschluss kamen, dass die Klasse doch recht performancelastig ist, haben wir das kurzerhand nach unseren eigenen Bedürfnissen neu programmiert und auf einmal ist alles ganz logisch und klar und die Ehrfurcht verschwunden.

Nachdem dann noch ein Dritter im Bunde (ich verrate noch nicht wer *g*) mit perfekten Javascriptkenntnissen für die notwendige Usability sorgt, bin ich mir sicher:
    das wird die (meiner Meinung nach) beste Übersichtskarte, die ein Forum je gehabt hat. Einfach und gut zu navigieren und der User selbst braucht nichts über GeoKoordinaten zu wissen, sondern lediglich seine PLZ einzutragen.

Entstanden ist dieses Ergebnis durch den regen Austausch im Dislabs-Netzwerk und ich bin wirklich froh, dass ich mich mit Steffen so rege austauschen konnte, dass ich mein Projekt zum Erfolg führen konnte (ich weiß nicht, ob ich das ohne den Austausch so hinbekommen hätte).
    Weil wir beide TP-Liebhaber sind, bekommt ihr das Ergebnis von Steffen für das Board umgesetzt. Auf dem nächsten Treffen bekommt Steffen dafür von mir ein großes Bier extra ausgegeben.
    Gruß, DSB
    Einfaches Backup/ Restore Deiner MySQl-Datenbank
    Zend Certified Engineer PHP5

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    So - Jetzt ist es soweit !

Ihr dürft Euch die TP-Karte anschauen.

TÄTÄTÄTÄ : http://www.traum-projekt.com/karte/

Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und es gibt noch einige Ungereimtheiten, so tauchen einige User 2fach auf.

Wer sich garnicht findet, möge das hier posten oder mir per PN mitteilen.

Links unten stehen User, deren PLZ entweder ungültig ist oder in der Datenbank nicht gefunden wurde. Dies kann vorallem bei CH / AT passieren. In diesem Fall ändert Eure PLZ auf eine nahgelegene Stadt.

Der Abgleich findet im Moment noch manuell statt, aber mindestens 1mal am Tag.

Viel Spass !

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Also.. An sich wirklich superklasse.. Aber sie hat auch leichte "Mängel". Der Pin für meiner einer in Hannover steckt im Südwesten von Hannover, ich wohne aber im Nordwesten

Also nichts, was man nicht verschmerzen könnte

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Wow, weltklasse!
    ............................

DSB
    DSB ist offline
    TP-Veteran DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE DSB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von DSB
    Zitat Zitat von Adromir
    Aber sie hat auch leichte "Mängel". Der Pin für meiner einer in Hannover steckt im Südwesten von Hannover, ich wohne aber im Nordwesten
    Zieh sofort um.
    Die Karte ist jetzt bindend!
    Gruß, DSB
    Einfaches Backup/ Restore Deiner MySQl-Datenbank
    Zend Certified Engineer PHP5

+ Antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 14 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer