+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sex

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog

Sex

hi

ok. hier geht es nich wirklich um sex. bißchen aufmerksam für meinen thread haben wollt gibt nämlich ein Problem.

Muss über die Brennstoffzelle ein Referat halten,
    funktionsweise is auch klar.

Meine Frage:
    An der Anode (Wasserstoff Seite) wird ja H2 reingepumpt. Jetzt wird das Zeug in Elektronen und Protonen aufgespalten. Die Protonen können nur durch die Membran zur Kathode, die Elektronen müssen über eine "elektr. Leitung" zur Kathode fließen.

Ich hab aber nirgends gefunden WIE in der Anode die Aufspaltung von H2 in Protonen und Elektronen stattfindet. Bin dankbar für jede Hilfe Gibt natürlich auch jede Menge Renomeepunkte.)

lg
    smog
    Geändert von smog (29.06.2005 um 17:24 Uhr)
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

TP-Insider Leon hilft, wo's geht Leon hilft, wo's geht Avatar von Leon
    ...

EDIT
    Wo kommt den der Inhalt auf einmal her???

Sorry aber davon habe ich keine Ahnung
    Geändert von Leon (29.06.2005 um 17:26 Uhr)

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Ich würde sagen, daß es sich um eine Redox- Reaktion handelt...

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Hab hier was gefunden.. Es handelt sich um eine Redox- gleichung:
    http://www.uni-bayreuth.de/departmen...offzelle.htm#3

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von smog
    Ich hab aber nirgends gefunden WIE in der Anode die Aufspaltung von H2 in Protonen und Elektronen stattfindet.
    Das macht ja die Elektrolytlösung (Membran, s. dein Zitat unten); die Protonen fließen durch diese zur Kathode, somit wird die Anode negativ geladen und die Kathode positiv, weil da Sauerstoffionen dazu kommen. Du hast es eigentlich schon selbst gesagt:
    Zitat Zitat von smog
    An der Anode (Wasserstoff Seite) wird ja H2 reingepumpt. Jetzt wird das Zeug in Elektronen und Protonen aufgespalten. Die Protonen können nur durch die Membran zur Kathode, die Elektronen müssen über eine "elektr. Leitung" zur Kathode fließen.
    Entscheidend sind dann diese 2 O2-, die den elektrischen Strom ermöglichen, wenn ein Verbraucher ins Spiel kommt. Denn diese 2 O2- können nicht von der Anode weg und bleiben auch da, das ist dann der Elektronenüberschuss.
    Ich hoffe, dass ich nichts verwechselt habe, also alles auf eigene Gefahr.
    Geändert von Strogij (29.06.2005 um 19:16 Uhr)

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    danke für eure Antworten
    hat mir weitergeholfen
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer