Hey Leute,
Bräuchte n Bild von den "Blauhelmen" der UNO. Die Einsatzgruppen haben immer so blaue Helme auf und deshalb heißen auch ihre Einsätze so ... ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Auf alle Fälle bräuchte ich n Bild davon, gesucht hab ich schon, aber ne Auflösung über 200x160 Pixel wäre nicht schlecht.
Danke schon im vorraus,
Gruß Stefan![]()
Naja, vor solchen Websiten schreck ich immer n wenig zurück, da die meistens nichts taugen ... Hab' mich n bisschen durch nicht-ausgeschnittene Logos, blauen Bildrändern und Standard HTML Tabellen gewühlt und hab n paar Bilder gefunden ...
Das Beste ist wohl dieses hier ... - Allerdings sind die Helme so kaputt (in heißen Ländern haben die Mützen). Werd noch n bisschen weitersuchen ...
![]()
Für jedes weitere Bild bin ich dankbar ...
EDIT: Bin fündig geworden! Und was für'n Tolles!
![]()
Geändert von Stefan (30.06.2005 um 17:14 Uhr)
Leider unpassend, das Bild. Ich brauch's halt für n kleinen Vortrag, und da sollte nicht nur der Helm zu sehen sein, sähe ein wenig komisch aus.
Trotzdem vielen Dank![]()
was machst denn du, wenn du z.b. ein pressephoto von ´ner band brauchst? gehst du auf die website von siemens?Zitat von Juiced
direkter gehts wohl nicht...![]()
Nein, Ingo - so meint' ich das nicht.
Aber nun zum nächsten Thema: Ich hab' hier eine Karte, 8 Jahre alt is 'se schon. Naja, in der Zeit hat sich einiges geändert, aber so genau weiß' ich das eben nicht - oder wusstet ihr im Grundschulalter, was in der Welt geschah?
![]()
Und zwar sollte ich wissen, was sich in der Zwischenzeit geändert hat. Eingefallen sind mir der Kosovo Konflikt und die Eingriffe der Amerikaner in Afgahnistan bzw. im Irak. Könntet ihr mir bei der "Ergänzung" helfen? Wäre echt nett![]()
Die Karte is zwar nich soo gut aber vielleicht hilft dir die Site weiter
http://images.google.de/imgres?imgur...G%26biw%3D1280
Nee ... Du siehst ja die Kästchen am Rand? Ich will eben ein paar Ergänzungen bringen, was sich geändert hat. Muss nicht jedes kleine Detail sein, so 3-4 Ergänzungen vielleicht wären nicht schlechtZitat von koi-sh
An Smog: Deine Karte ist ja noch älter? Aber selbst wenn: Die oben gezeigte Karte (abfotografiert) steht jedem meiner Mitschüler zur Verfügung und die sollte ich der Einfachheit auch benutzen![]()
Müssen es denn kriegerische Ergänzungen sein?
Wie wäre es mit der EU-Erweiterung, den Verhältnissen / der Lage in Ruanda?
JackBrown
Also ich muss eben so 5 Buchseiten zusammenfassen und den Inhalt präsentieren. Also kein Thema, sondern nur was vorgegeben ist, verwenden. Eine "Aktualisierung" der Karte würde eben nen guten Eindruck machen ... und schon wieder n paar Minuten mehr geredet![]()
es ist natürlich schwer, sich jetzt 4 bis 5 Erweiterungen der Karte aus dem Knie zu drücken: soll es - wie im ersten Teil des Threads - eher um Blauhelmeinsätze gehen, um Änderungen der Karte nach Kriegen, politische Veränderungen ...
Ab wann rechnest Du denn: 1998? Und bis wann benötigst Du das?
JackBrown
Ja, die Blauhelme hatte ich ja gefunden, wollte das noch so Hinterherschieben. Brauche es heute. Wenn die Karte halt "alt" bleibt, macht's auch nichts ... wäre halt n positiver Eindruck ...![]()
alt, aber auch neu: der Krisenherd Israel/Gaza/Palästina,
Auseinandersetzung Indien - Pakistan,
Auflösung und "Neugestltung" z. T. durch Kriege des alten Ostblocks (Sowjetunion, Jugoslawien),
Völkermord in Ruanda,
Annäherung, weil teilweise/zeitweise Grenzöffnung in Nord/Süd-Korea,
Konflikt Nord-Korea / USA
vielleicht hilft Dir ja zum Füllen einiger Themen Wikipedia weiter. Wenn Du überhaupt etwas davon gebrauchen kannst.
JackBrown
Hey JackBrown!
Super! Vielen Dank, genau so hab ich das gemeint
Das hilft mir sehr weiter; da wird der Lehrer aber morgen schauen, was mir so alles eingefallen ist![]()
Gruß Stefan
Mathematisch ausgedrückt: Eigeninitiative strebt gegen 0...![]()