wenn sie geschützt ist ist das dann legal?
ansonsten, hast du schonmal versucht "datei" "speichern unter" - im ie?
Hallo miteinander,
hab meine Eltern(über 70) endlich dazu bewogen sich einen PC hinzustellen. Naja hintergedanke war der, dass meine Kinder hin und wieder mal dran spielen können.
Da sie aber kein Internet haben, wollte ich eine Rezept-Seite herunterladen.
Nur diese scheint datenbankgestützt zu sein, so dass ich die eigendlichen Rezepte nicht bekomme.
Ich habe WebZip und HTTrack. Muss ich da vielleicht noch was Einstellen? oder geht so was garnicht?
Gruß
Eros
wenn sie geschützt ist ist das dann legal?
ansonsten, hast du schonmal versucht "datei" "speichern unter" - im ie?
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Hast du es denn schon einfach mal probiert?
Es klingt, als wär das nicht der Fall.
Steff
moin Hausi, hast du noch was an den Augen von gestern abend? oder schläfst noch halb?Zitat von hausmaster
datenbankgestützt hat er gesagt, nicht geschützt.
Und "Speichern unter" speichert halt immer eine Seite. Er will doch aber die ganze Site mit allen Rezepten der Datenbank fürs offline-Lesen saugen.
Probier es mal mit WGET
Gibt es für Windows und Linux...
@Leon
hab mir wget runtergeladen, aber dort gibt es ja keine exe-datei lediglich eine configure.bat.
@steff11
doch probiert habe ich es schon, es werden aber nur die html-gerüste geladen. wenn ich dann auf ein rezept zugreife, holt er sich diese wieder aus dem Internet. Aber vielleicht habe ich ja etwas nicht richtig eingestellt?
Gruß
Eros
kann seinZitat von steff11
![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Für´s DB runterladen hab ich auch keine Idee, aber hast Du schon mal dran gedacht ein Kochbuch auf CD-ROM zu besorgen? Oder sonstige Multimeda-CD-ROMs mit Themen, die Deine Eltern interessieren. Die meisten CDs sind sehr intuitiv aufgebaut und man hat gleich mit Knopfdruck einen "Erfolg".
Wenn Du da was findest, dass ihnen richtig Spaß macht, wird das sicher helfen Schwellenängste abzubauen.
Oder waren die Rezepte jetzt doch nur für Dich gedacht? - Egal, eine CD-ROM funktioniert sogesehen immer![]()
Freedom for Mars!