+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ersatzkasse finden

TP-Supporter Dutchman macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Dutchman

Ersatzkasse finden

Hi Leute,

fange ab dem 5.9. ne Aubildung an. Meine Firma hat mir gesagt, dass ich mich bei einer Ersatzkasse krankenversichern muss. Hat jemand einen Plan welche da die günstigste ist? Hat vielleicht auch jemand eine Idee wie man ausrechnen kann was man im Monat zu zahlen hat? Verdiene im ersten Jahr 550€ pro Monat (ist ein duales Studium - deshalb so wenig) - nur zur Info...

Hoffe es kennt sich damit jemand aus - achja vielleicht hilft ja noch zu sagen, dass ich in NRW wohne...

Danke und Gruß

Thomas

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene
    Also ich hatte genau das gleiche Problem (neue Versicherung und duales Studium) in der letzten Zeit. Normalerweiße bekommt man doch einen Haufen infomaterial geschickt wenn du dich versichern musst. Bei mir kam das auch von ganz allein und ich weiß bis heute nicht woher die Versicherungen bescheid wussten.
    Auf jedenfall bieten ziemlich alle Versicherungen Gespräche an wo die Versicherung präsentiert wird, das geht auch bei dir daheim. Da bekommst du eigentlich einen guten Einblick in die einzelnen Versicherungen.
    Ich hab mich nach den Gesprächen (3 Stück, Barmer, DAK, GEK) für die GEK entschieden. Die ist mit Abstand die billigste mit guten Service, außerdem wurde sie mir von Bekannten empfohlen.
    Ich würde aber nicht nurnach dem Preis schauen, sondern finde ich es sehr wichtig ob sie in der Nähe und Erreichbar ist.
    Also mein Tipp lass dich doch einfach mal informieren von den Versicherungen die dir Leute in deiner Gegend empfohlen haben.
    Gruß Bene

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer